Auch BH-5 feiert ein Revival!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wers braucht. Ich bin mit meinen TCCD's zufrieden und der BH-5 Hype hat irgendwie schon immer genervt :fresse:

Ich denke mal wenn es nicht bis Herbst 2005 dauert (DDR2 ...) könnte es auch dazu führen das die OC-RAM-Hersteller die Preise für die TCCDs senken werden. Kingston hat zeitweise das Dual-Kit 1GB Ultra für 200,- Euro angeboten, wenn BH-5 da ist werden die Preise wohl so auf 180 - 190 Euro rutschen.

Das Windbond nochmals so in die DDR1-Herstellung investiert hätte ich eigentlich nicht gedacht, schließlich steht DDR2 schon auf dem Markt und wird sich auf der Intel-Seite durchsetzen. AMD wird früher oder später (2006) nachziehen, und dann ist die DDR1-BH5 Sache eh vom Tisch:fresse:

h-h-e schrieb:
Das Windbond nochmals so in die DDR1-Herstellung investiert hätte ich eigentlich nicht gedacht, schließlich steht DDR2 schon auf dem Markt

wer spricht denn von Investitionen, die Kapazitäten waren noch frei

Es dauert evtl. noch nen Monat nehme ich an bis die BH-5 lieferbar sein werden - ich bekomme die ersten ja nächste Woche...

zum Thema DDR2:

was meinst Du, warum z.B. Nanya die DDR2 Preise so super drastisch gesenkt hat? Weil bis jetzt noch keiner, aber wirklich keiner, auf DDR2 setzt und das Zeug einfach raus muss...

Winbond investiert zudem sicher nicht viel... aber lieber so als die Hallen brach liegen lassen, oder? Und bis 2006 lassen sich sicher noch einige Millionen scheffeln - wenn nicht noch mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Alex ich hab den ganzen Thread hier gelesen, auch andere Thread trotzdem weiß ich es nicht, wie auch? Die Aussage hat mich dazu noch etwas verwirrt.

es sind afaik die Gleichen Produktionsstätten - also werdens auch die gleichen Chips sein.

Ne kurz Erklärung anstatt nen :wall: hätte es auch getan. :(

Also Ch-5 -> alte ohne und neue mit Infi Tech.?

BH-5 -> "quasi" nur alte, auf den gleichen Anlagen ohne Infi Tech? Also alt=neu?

Das war und ist mir halt noch nicht ganz klar.

Kupfer schrieb:
@mito ...

weil da infineon die finger mit in der suppe hatte , so wie ich das nu verstehe

Und das ist bei den BH-5 nicht der Fall?! :hmm:

die erklärung wurde doch schon geliefert... also manchmal denke ich echt...

BH-5 werden in alter Technologie neu aufgelegt in wie gehabt in 0,175um (alte Fertigung wieder aufgenommen, also alt=neu) hergestellt

CH-5 gibts, wie mittlerweile alle wissen, in neuer Technologie 0,13um (mit Infineon Technologie, also alt gibts nimmer sondern nur noch neue) hergestellt

DH-5 gibts nicht so schnell - da könnt Ihr sicher sein....

das stand aber alles schon hier drin, deswegen gleich nochmal nen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
äh kleine frage am rande .. steht die 5 bei BH-5 CH-5 DH-5 für die taktung der rams ? also z.b. BH-5 -> 5ns chips oder CH-6 -> 6ns chips usw.?

mfg emerald

Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
dein pc händler is nem dummschwätzer der sich wichtig machen muss , oder du wenn du sowas erfindest ;) bh4 wird es NIE geben .. davon gab es nen paar samples , net mehr ..

Na,na,na...nicht frech werden... :mad:

@alex: Ich sag es so wie er es mir erzählt hat (Und er ist eher kein Wichtigmacher, insofern weise ich das mit dem Dummschwätzer an den Urheber zurück... :wink: ): Sein Kollege hat sich wohl über irgendwoher (...wohl Ausland...) BH-4er besorgen lassen...oder gibt's CH-4, DH-4...? (vielleicht lag da ne Verwechslung vor...nochmal @ silver... :d )

Soweit ich weiss gibts von keinen chips eine 4er Reihe. (jedenfalls nicht offiziell)

TobiasAlt schrieb:
schon ok Alex, las mal stecken

aber sie gehn höher mit weniger Vdimm

Manchmal frage ich mich wieso du die Postings nicht ließt und dann noch so sinnlose Komentare los lässt. BH-5 kannst du wohl kaum mit TCCD vergleichen die gehen vielleicht mit weniger VDImm höher aber dabei haben sie auch miese Timings ...

metalCORE schrieb:
Na,na,na...nicht frech werden... :mad:

@alex: Ich sag es so wie er es mir erzählt hat (Und er ist eher kein Wichtigmacher, insofern weise ich das mit dem Dummschwätzer an den Urheber zurück... :wink: ): Sein Kollege hat sich wohl über irgendwoher (...wohl Ausland...) BH-4er besorgen lassen...oder gibt's CH-4, DH-4...? (vielleicht lag da ne Verwechslung vor...nochmal @ silver... :d )

Jaja, in Polen gibt's sicher schon BH-4, kein Thema. :lol:

Nein jetzt mal im Ernst, so Unrecht hatte Silver gar nicht. Von den BH-4 Chips gab's letztes Jahr nur ganz wenige Engineering Samples. Wenn, dann hat der Kollege eventuell einen dieser Riegel bekommen. Steht also ES drauf. Wenn nicht, dann isses ein Fake. Fertig aus! Ausserdem schienen diese BH-4, wie der Name schon sagt, die exakt gleiche Technologie wie die BH-5 und BH-6 verwendet zu haben, was sich dann auch in ersten Tests zeigte. Also nix weltbewegendes, denn es waren nur selektierte BH-5. Da wartet man lieber auf DH-5 meiner Meinung nach.

Edit: Ach übrigens sind alle ES Riegel (genau wie ES CPUs von intel z.B.) immer Eigentum von Winbond, egal wer sie augenblicklich besitzt und egal was er dafür gezahlt hat. Also im Grunde genommen besitzt sie dein Kollege illegal (vorausgesetzt er hat überhaupt BH-4)!!! Aber hatte ich Polen schon erwähnt. :haha: Also nicht wundern, wenn Winbond mal vor der Türe steht und das Eigentum abholen will. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@ metalCORE

TwinMOS ist immernoch ein Modul-Haus und kein Chip-Fabrikant...

Wie wärs mal die Winbond Datasheets zu wälzen, wenns Dich so brennend interessiert ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
die erklärung wurde doch schon geliefert... also manchmal denke ich echt...

BH-5 werden in alter Technologie neu aufgelegt in wie gehabt in 0,175um (alte Fertigung wieder aufgenommen, also alt=neu) hergestellt

Alex [HWLUXX schrieb:
wenn Du mit "echten" BH-5 auf die alten ansprichst - die werden es sicher NICHT sein - wie oft hab ich schon gesagt, dass nun wie bei den Winbond CH-5 eine andere Fertigungstechnologie (kommt von Infineon) zum Zuge kommt.

DH-5 gibts nicht so schnell - da könnt Ihr sicher sein....

das stand aber alles schon hier drin, deswegen gleich nochmal nen :wall:

CH-5 gibts, wie mittlerweile alle wissen, in neuer Technologie 0,13um (mit Infineon Technologie, also alt gibts nimmer sondern nur noch neue) hergestellt

Damals eben auch 0,13µ, nur jetzt mit neuen Tech. bei den CH-5. Das war klar, wollte halt nur sicher gehen. Sry...

Bei den BH-5 standen halt 2 Aussagen hier im Thema, daher hab ich nachgefragt um sicher zu gehen, was nun richtig ist.

also:

BH-5 werden in alter Technologie neu aufgelegt in wie gehabten 0,175um
CH-5 gibts, wie mittlerweile alle wissen in neuer Technologie 0,13um
DH-5 wirds wohl auch bald geben in 0,11um

Danach hätte es klar sein können, stimmt, aber da es 2 Aussagen gab, war ich unsicher, was nun Fakt ist. Das es DH-5 nun doch nicht so schnell gibt, steht jetzt auch das erste mal da.

Sorry, wenn das, für mich, ein wenig verwirrend war und ich nachgefragt habe ... :wall:

Ich wollte halt nur SICHER gehen. Das "manchmal denke ich echt", kann ich auf fortführen. Is sehr nett ... Lesen kann ich, keine Sorge, nur wenn sich wiedersprechende Aussagen kommen, frage ich halt lieber nach, auch wenn die "neuere" wohl stimmen sollte, um eben SICHER zu sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
@ metalCORE

TwinMOS ist immernoch ein Modul-Haus und kein Chip-Fabrikant...

Wie wärs mal die Winbond Datasheets zu wälzen, wenns Dich so brennend interessiert ;)

...? Das war ernst gemeint, nicht ironisch - ich denk mir halt, das du da eher nen plan hast als manch anderer - trotz der von dir angeführten fakten...

...und so brennend interessierts mich net, BH5er hatte ich teuer bezahlt, aber als ich sie hatte war mein XP-sys am Ende und auf dem A64 wollten sie nie so richtig...

...bis mich was von Winbond interessiert, muss das schon mehr passieren als mit 0.175um...

dauert noch... Chinese New Year geht da drüben garnix...

Hey dann kann man ja zum Karneval nach China düsen, hat man gleich 2-3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Man hat Karneval :banana: , man hat Neujahr :fresse: & man bekommt bestimmt irgendwo die Twinmos günstiger wenn man Glück hat :drool: nur ob die zu der Zeit so bekloppt sind wie wir hier wäre vorher noch zu klären.... :rolleyes:

h-h-e schrieb:
Bekloppter ... dauert 2 Wochen ! Und 2 Wochen Rosenmontag hält auch der beste Kölner nicht durch :kotz:
twinmos sitzt in herrenberg (bawü) da is es net so extrem :)

Alex [HWLUXX] schrieb:
ich weiss nix von BH-4...
schieb lieber ma die twinmos 600er in richtung möglingen/schwieberdingen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh