Auch für GeForce-Karten: FidelityFX Super Resolution kommt am 22. Juni

Ja ich sehe hier AMD auch eher nicht versuchen sich an ein Marktsegment fest zu halten, sie gehen hier in die volle Breitseite ALLER Kategorien, Smartphones(Samsung), Konsolen, Autos(Tesla), Server, OEM, Notebooks, Ultrabooks, DIY, Datacenter, Wissenschaftsbereich uvm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahja AMD ist schuld dass RTX absolut unnütz ist wenn es nicht passend läuft ?
Es ist wirklich haarsträubend was du den Thread hier an "Argumenten" lieferst.
RTX ist nichts anderes als ein Name, wie GTX, bzw Nvidias Beschreibung für ihre Hardware/Softwareumgebung.
Es gibt zudem auch kaum ein RTX Only Spiel welches auf aktuelle Schnittstellen setzt.

Das hat mich vor 2 Monaten mit ner 5700xt auch nicht interessiert, wird es mit ner potentiellen 3080 Ti auch nicht.
Ignorant.

Ich sagte nirgends, dass die Grafikkarten deswegen schlecht wären. Aber wenn man AMD kauft, die nach wenigen Wochen futsch geht, dann eine NVidia kauft, keine Probleme hat, danach wieder eine AMD und die geht innerhalb weniger Monate wieder futsch, dann muss man sich nicht wundern, dass ich zukünftig erst mal nur auf NVidia gesetzt habe. Auch weil AMD einige Zeit klar schlechter war (zu viel Stromverbrauch für vorhandene Leistung).
Nach dem das alles Customkarten sind sollte man sich bei den Defekten vielleicht eher fragen, ob die Hersteller ggf. bei den AMD-Karten etwas mehr an den Bauteilen sparen. Die allermeisten Hersteller haben ja ihr eigenes Platinenlayout.
Im besten Fall könnte man daher AMD vorwerfen, die falschen Mindestanforderungen vor zu geben. Es ist ja meist die Peripherie wie SpaWas, Speicher oder ähnliches die das zeitliche segnen, selten die GPU an sich.

Bei mir sind eigentlich, wenne s denn Probleme gab, immer die Customkarten gestorben, keine einzige Referenzkarte. Und davon hatte ich einige, Zwei1800XT, eine 1900XT, eine HD3870, und zwei HD4870. Gestorben sind bei mir eine Asus und eine MSI Customkarte

Cunhell

RTX ist nichts anderes als ein Name, wie GTX, bzw Nvidias Beschreibung für ihre Hardware/Softwareumgebung.
Dann lies mal genau was Nvidia da als Definition fest legt. Sie nenne es in jedem Atemzug als RTX, Raytracing Ai, als gäbe es nichts anderes. Unter genau der Bezeichnung kennen es die Laien.
RTX. It’s On.
Ultimatives Raytracing und KI

Nur die RTX-Plattform von NVIDIA verfügt über dedizierte KI-Recheneinheiten für Raytracing und Tensor, die großartige Technologien mit bahnbrechender Geschwindigkeit ermöglichen. Erlebe die größten Blockbuster von heute wie niemals zuvor. RTX. It’s On.
Was hat es mit Ignoranz zutun wenn ich mehrfach sage dass mich diese Technologie derzeit nicht interessiert da es schlichtweg nicht so performant ist wie es daregestellt wird.
Ich habe meine Erfahrungen mit RTX und sage deshalb gezielt nein dazu, da muss ich mich nicht weiter rechtfertigen.

AMDs Lösung ist auch kein Heilsbringer, es ist ein Anfang und ebenfalls nicht mit Raytracing von nvidia zu vergleichen.

Ignorant sind eher diejenigen die ständig sagen wie toll das ist und dass es nichts besseres gäbe aber andere Meinungen ignorieren?

Wie ein aufdringlicher Neuveganer, völlig nervig und überflüssig!

Früher wurde über Konsole gelacht da es Upscaling benutzt, heute wird es von der "Master Race" gefeiert. Ich war selber Konsolen spieler und habe nichts gegen Konsole. FSR und DLSS ist nett wenn die Gpu EoL ist, um noch mit hohen Fps zu Spielen mit Kompromiss in der Bildqualität. Das FSR am Anfang nicht überragend sein wird sollte jedem klar sein. Ich denke aber das es viel auf Konsole benutzt wird in Zukunft, da Rdna2 in beiden. Sollte es schnell besser werden. 10 Studios sind schon Fix und weitere folgen.

Dann lies mal genau was Nvidia da als Definition fest legt. Sie nenne es in jedem Atemzug als RTX, Raytracing Ai, als gäbe es nichts anderes. Unter genau der Bezeichnung kennen es die Laien.
RTX. It’s On.
Ultimatives Raytracing und KI

Nur die RTX-Plattform von NVIDIA verfügt über dedizierte KI-Recheneinheiten für Raytracing und Tensor, die großartige Technologien mit bahnbrechender Geschwindigkeit ermöglichen. Erlebe die größten Blockbuster von heute wie niemals zuvor. RTX. It’s On.

Was hat es mit Ignoranz zutun wenn ich mehrfach sage dass mich diese Technologie derzeit nicht interessiert da es schlichtweg nicht so performant ist wie es daregestellt wird.
Ich habe meine Erfahrungen mit RTX und sage deshalb gezielt nein dazu, da muss ich mich nicht weiter rechtfertigen.

AMDs Lösung ist auch kein Heilsbringer, es ist ein Anfang und ebenfalls nicht mit Raytracing von nvidia zu vergleichen.

Ignorant sind eher diejenigen die ständig sagen wie toll das ist und dass es nichts besseres gäbe aber andere Meinungen ignorieren?

Wie ein aufdringlicher Neuveganer, völlig nervig und überflüssig!

Absolut richtig. Wenn man das nüchtern betrachtet hat Nvidia versucht damit beim Kunden einen Bedarf auszulösen und lässt gleichzeitig den Kunden als Alpha/Beta-Tester auftreten und für dessen Entwicklung die der Kunde nie wirklich "beantragt" hat bezahlen. Das ist Pervers und Genial zu gleich, aber der geneigte Fanboy blendet Nebensächlichkeiten aus. :ROFLMAO:

DLSS ist super da es eben nicht statisch ist. Irgendwann steuert die KI Roboter und gründet Skynet... achso das war etwas anderes^^

Also auf einem 55-80 Zoll 4K TV fand ich natives 4K besser als Scaling, aber ohne Scaling gabs dickste FPS drops.
Werde abewr nie wieder an nem TV spielen, absolut nicht meins, ebenso 4K^^

Absolut richtig. Wenn man das nüchtern betrachtet hat Nvidia versucht damit beim Kunden einen Bedarf auszulösen und lässt gleichzeitig den Kunden als Alpha/Beta-Tester auftreten und für dessen Entwicklung die der Kunde nie wirklich "beantragt" hat bezahlen. Das ist Pervers und Genial zu gleich, aber der geneigte Fanboy blendet Nebensächlichkeiten aus.
Das trifft es auf den Kopf, ja.

Raytracing ist klasse keine Frage, aber nicht derzeit und nicht auf Kosten von sovielen FPS. Ich weiss noch bei Battliefield damals wo mit DX möglich war einstürzende Häuser und Partikel zu generieren. Das war echt klasse aber genau so wenig Marktreif da es zuviel Performance gekostet hat. Heute ist das der absoluten Mindeststandard bei jedem Spiel. Hat allerdings auch 7-10 Jahre gedauert.

Wo AMD effektiv hin möchte bleibt abzuwarten. Denke auch dass hier der quelloffene Weg der richtige ist und bleibt.

Also ich finde Raytracing hat schon was, DLSS auch keine Frage, nur frage ich mich ob stattdessen es nicht mehr Speicher und mehr verarbeitungskerne auch getan hätten (RTX 3080), gerade auch in 4K.

Jede Methode die quasi Kostenfrei/kostengünstig mehr Leistung bringen kann, bei minimalen Qualitätsverlust ist nützlich und zu den Behauptungen die hier aufgestellt wurden es wäre Upscaling wie bei den Konsolen schon immer betrieben wird ist nicht ganz richtig.

Ich denke eine Kombination aus beiden Techniken wäre interessant, dann kann Jensen aka "Lederjacke" wirklich bei der 3090 mit 8k Gaming werben, wenn ein mix aus beiden Techniken genug FPS drücken kann um die 120FPS Marke zu knacken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies mal genau was Nvidia da als Definition fest legt. Sie nenne es in jedem Atemzug als RTX, Raytracing Ai, als gäbe es nichts anderes.
Nennt sich Marketing und durch deinen Hinweis "genau lesen" wird dein Quark auch nicht richtig.

Was du persönlich denkst ist mir piepegal. Tatsache ist nur, dass du hier Quark verbreitest.
Absolut richtig. Wenn man das nüchtern betrachtet hat Nvidia versucht damit beim Kunden einen Bedarf auszulösen und lässt gleichzeitig den Kunden als Alpha/Beta-Tester auftreten
Erst die Hardware, dann die Software, das wäre nüchtern.
Der Bedarf besteht, weil mehr BQ unter handelsüblicher Rasterization an ihre Grenzen gerät und RTRT ab einem gewissen Punkt effizienter ist. Dieses Problem adressierte Nvidia mit deren "RTX".

Da wäre ich etwas vorsichtiger user @KaerMorhen ist hier ein anerkannter Experte.
Fehlt nur noch das Nvidia RGB Produkte auf den Markt bringt, denn diese werden ja als RL Beleuchtung dringenst benötigt.
Ich als Experte gebe die Garantie dass es dadurch 15 % mehr FPS gibt.

Das passt hinten und vorne nicht...RGB verdoppelt die FPS :bigok: