Audi V8 3,6 = 2x Golf 16v ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
3.732
Ort
Kaff/Pfalz
da ich bald führerschein machen werde...nagut...bissl zeit is noch^^,
interessier ich mich für´n audi v8 3,6l...ich hab gehört, der soll im prinzip aus 2 golf 1,8liter motoren aufgebaut sein...kann ich dann auch tuningteile von selbigem verwenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) weisst du was ein V8 kostet (unterhalt, versicherung, SPRIT?!)

b) ich würd an deiner stelle erst mal mit was kleinem anfangen...
 
ach und:

c) einen Audi V8 tunt man nicht, den erhält man im originalzustand! :]
 
zum tuning eines v8: 720ps

darum gehts nich...achso...nen vater hab ich...aber der soll ja nur saisongzulassung bekommn...und steuern...naja ich muss halt opfer bringen...anschaffungspreis sind ja nur so 3000
 
Was willste mit so ner Spritschleuder? Haste zu viel Geld?
Kauf dir leiber erst mal ein vernünftiges Anfängerauto wie einen Golf oder Polo und nicht so ne Rakete. Glaub mir ein 60PSer reich für den Anfang.Das geht schneller als du denkst da ist die Karre schrott(ich sprech aus Erfahrung) und du mit!
 
oh man...unsereiner krepelt zu Anfang mit nem 1,3Liter Golf 2 rum und er hat noch nichmal nen Führerschein und redet von nem V8...Manche Eltern müsste man echt einweisen... -.-
 
klar...weil du das ja auch schon gefahren hast :d

und zu dem anschaffungspreis...das ist der absolut kleineste teil des geldes...

wir wollen dir hier nur sagen, dass ein V8 "mal nicht eben so" zu bezahlen ist...
 
:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:
und für die, die es nicht lesen kön´n:

BACK TO TOPIC!

es muss ja auch nicht sofort ein v8 sein!!!
aber diese option möchte ich mir offen halten...wenn ihr nichts zum thema beizutragen habt, schalt ich auf durchzug...also BITTE
 
Lasst ihn doch, er wird seine Erfahrungen machen. Ich hab meine Ansprüche zurückgeschraubt...wollte auch mal nen dickes Auto. Aber was bringt das, ausser Ebbe im Portomonaie?? Nix, da der Unterhalt gerade für nen Führerscheinneuling viel zu hoch ist. Und rechne mal nicht damit, dass Du die Karre in einem gut erhaltenen Zustand für 3000€ kriegst.

edit: Ich glaube kaum, dass Du tuningteile aus nem Golf 1 in diesen Audi ein bauen solltest. Lass den Wagen so wie er ist, Kenner wissen das zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt nich von irgendwo her das selbst nen 98er BMW 750i in der Anschaffung nur 5Mille kostet, obwohl er nen Neupreis von gut 90Mille hatte...aber was reden wir, Perlen für die Säue gibts leider sowieso genug, da bringt aufregen nix...kauf ihn dir, setz ihn an nen Baum und sorg dafür, dass die Versicherungskosten solcher Autos noch weiter steigen. Kumpel von mir hat vor 3jahren zum 18ten nen neuen 540i bekommen und sich mit 3 anderen Typen ins Nirvana verfrachtet...der Vadda is inner Klapse seit dem, na herzlichen! Aber selbst schuld, gewarnt hatte ich ihn oft genug, aber er war ja der Player! ich würd sowas meinem Kind nie erlauben!

Zum Thema: Wenn du schon weißt, wie du ihn auf magere 720PS bringen kannst, dann frag doch nich noch so doof...solche Infos stehen überall im Netz in den Audi-Foren, etc
 
Zuletzt bearbeitet:
So was ich auch noch bevor ich einen Führerschein hatte haha!

Er wird für so ein Ding mindestens 500€ monatlich ausgeben müssen! Als Anfänger!
 
dann könnt das ja mal jmd. schließen...und golfs werden auch getunt...und ohne tuning zieht der v8 nicht genug...es geht ja nicht drumm, wann und ob ich ihn mir kaufe! wer lesen kann ist klar im vorteil...
 
Dann noch einen Golf, ich betone Golf! Mit einem Audi 3,6 vergleichen!
 
da ich bald führerschein machen werde...nagut...bissl zeit is noch^^,
interessier ich mich für´n audi v8 3,6l...

Eher: Wer schreiben kann, ist klar im Vorteil! -.- aber du hast Recht, der V8 zieht nich genug...weil fett, schwer und behäbig...wofür also? Nur zum prollen! Nichts für ungut, aber bist du Russe? :-D
 
es geht um die zilynderköppe...audi is ne tochterfirma von volkswagen... und 3,6:2=1,8...32ventile:2=16... ich frage ja nur wegen den geschärften nockenwellen...

@teddy...nein ich bin deutscher...lies mal ide anderen posts...ich kann auch noch warten...aber es geht hier um die teile!!!
 
bitte...seid nicht kindisch...lest erst alle posts!
es geht hier um die frage, ob die nockenwellen/ andere kopfteile eines golfs auch beim v8 passen!? wan checkt ihr das?
es ist auch nicht gesagt, dass ich ihn mir hole...und wann...
 
So was ich auch noch bevor ich einen Führerschein hatte haha!

Er wird für so ein Ding mindestens 500€ monatlich ausgeben müssen! Als Anfänger!

dito.


mein Golf 2 G60 (ca 230PS) war ja schon kaum
zu bezahlen und dann sowas...
bitte...seid nicht kindisch...lest erst alle posts!
es geht hier um die frage, ob die nockenwellen/ andere kopfteile eines golfs auch beim v8 passen!? wan checkt ihr das?

aso nein des ist nur dummes gelaber der Audimotor hat abolut NIX
mit nem 1,8l aus nem Golf zu tuen!
und NEIN man kann die Tuningteile vom Golf nicht dafür nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege, warum soll ein V8-Motor aus nem Audi mit den gleichen Rotzteilen aufgebaut sein wie n Golf? Was meinst du, warum da so ne Inspektion mal eben das 5fache kostet als bei nem Golf?

Okay, Bugatti is auch von VW...aber der Veyron-Motor is auch nich aus 5,125 R32-Motoren aufgebaut...


@atari: Wobei n G40 oder n G60 ja noch im Rahmen des Bezahlbaren liegen im Gegensatz zu so nen Schlachtschiffen...mein getunter G40 war damals auch gut bezahlbar...aber da hatte ich auch schon n festes Einkommen und hab nich Papi auffa Tasche gehockt...wobei mich mein Vater totgeschlagen hätte, hätt ich ihm die Rechnung vorgelegt und gemeint "Hier Papa, bezahl mal, ich bin ja noch Schüler!"

Jetz fahr ich übrigens n Golf4 TDI mit 150PS durch Chiptuning und mit dem zieh ich selbst so nen fetten ollen Audi locker ab und bezahle dabei vielleicht Zehntel der Jahreskosten! :shot: "Think economic!"
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar...danke...dann weizß ich das jetzt...das hätte doch gereicht...
aso nein des ist nur dummes gelaber der Audimotor hat abolut NIX
mit nem 1,8l aus nem Golf zu tuen!
und NEIN man kann die Tuningteile vom Golf nicht dafür nutzen!
 
Der Audi V8 wurde ausschließlich mit einem Achtzylinder-Motor mit 32 Ventilen und vier obenliegenden Nockenwellen angeboten. Eine selektive Klopfsensorik und eine Motronic dienten der Motorsteuerung.

Der Motor selbst wurde komplett aus Aluminium gefertigt, verfügte über einen Hubraum von 3,6 Litern und leistete 184 kW (250 PS).

Ab dem Modelljahr 1992 wurde alternativ ein stärkerer Achtzylinder-Motor mit einem Hubraum von 4,2 Litern und einer Leistung von 206 kW (280 PS) angeboten, welcher trotz des relativ geringen Leistungsunterschiedes spürbar bessere Fahrleistungen bot. Die Nachteile des 4,2-Liter-Motors sind jedoch vor allem der in der Praxis erhöhte Kraftstoff-Mehrverbrauch von ca. zwei Litern pro 100 km im Vergleich zum 3,6-Liter-Motor und die etwas geringere Laufkultur. Auch neigt dieser Motor zu erhöhtem Ölverbrauch, was offenbar an der in einigen Serien verwendeten Beschichtung der Zylinderlaufbahnen lag.

P.S. Die V8 bekommst du bei Mobile hinterher geschmissen weil keiner mehr solche Kraftstoffvernichter will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist, wenn du die Tuningteile von einem GOlf benutzt, sieht deiner aus wie jedes andere Auto auch, einfach ATU Tuningmäßig!
 
soll ich mir dann die verlängerten pleuel gießen lassen?^^

und trotz allem könnten doch die köppe gleich sein...
wegen den nockenwellen...hab nömlich noch keine 288° nockenwellen für selbigen gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja Geld keine rolle Spielt rate ich zu nem Audi S2:fresse:
Den Motor bekommst du ohne Probleme auf 350PS und er ist viel leichter.
@TeddyNutz wollte zum 18ten Geburtstag auch nen G40 haben... hab nen 55PSer bekommen...
Letztens wollte ich mir einen als Spass Auto kaufen aber die Versicherungen fressen dich auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja Geld keine rolle Spielt rate ich zu nem Audi S2:fresse:
Den Motor bekommst du ohne Probleme auf 350PS und er ist viel leichter.


es geht hier nicht ums geld...es geht ums prinzip...
ich glaub ich muss einem bvon euch GOLF´ern nen kopp ausbaun und mit dem vom v8 vergleichen...sonst kommen wir auf diese weise nicht zu einer lösung
 
Wenn dann S1...der is der Geilste! :-D

Ich würde michmal nen alten Golf2 aufschrauben um ihm mit nem 20Jahre alten Motor, der 20Liter verdrückt und 20mal schwerer is zu vergleichen...kauf dir doch einfach zwei 16Vs und bau die so, dass jeder eine Achse antreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh