Wann lernen es die Kinder endlich mal, so eine Karre zu kaufen ist kein Problem, aber sie zu unterhalten sehr wohl.
1. Versicherung: Du bist Fahranfaenger, steigst also mit 235% ein. Rechne es mal aus, was Dir der Spass kosten wird. Okay, die Karre kann man ueber den Papa/Mama zulassen.
2. Steuer: Ich weiss nicht, wie der V8 eingestufft ist, Du wirst im Jahr entweder 544€ (bei Euro1) oder 264€ (bei Euro2) zahlen.
3. Sprit: Dir ist schon klar, wieviel so ein V8 auf 100km verballert oder? Ich habe einen 3,5 Liter V8 und das Ding will in der Stadt 15-17 Liter haben. Drunter geht
gar nichts. Im Schnitt sind es dann 11-13 Liter und dabei darf ich das Gaspedal nicht mal richtig durchdruecken.
4. Der Unterhalt: Ersatzteilpreise kennst Du oder? Merke Dir, Du wirst einen V8-Zuschlag zahlen muessen, egal um was es geht. Ob es Bremse, Motorteile etc. pp. sind.
So wird es ablaufen: Du holst Dir eine Kiste fuer 3.000€, die vom Vorbesitzer schon runtergeritten ist. Wirst ein Jahr daran Freude haben. Dann wird eine Inspektion faellig oder etwas groesseres geht kaputt. Es wird irgendwie repariert, weil das ganze Geld fuer die Versicherung, Steuer und Sprit draufgegangen ist. So wirst Du mit der Karre maximal noch ein Jahr rumfahren. Dann wird man sie bei eBay fuer 1.000€ finden.
Es mag vielleicht zu heftig klingen, aber es ist die Tatsache. Eine dicke Karre will nicht nur gekauft werden, sondern auch noch gepflegt und unterhalten.
Ich sehe es an meinen zwei Babies, was sie an Kohle im Jahr verschlingen und ich berufstaetig mit einem guten Gehalt.
als erstes auto einen 3,6 liter v8... lol
lern erstmal mit was mit ~50ps fahren
Mein erstes Auto war ein BMW 750Li des Vadders meiner Ex, den ich immer mal wieder fahren durfte...
'cuda