Audi V8 3,6 = 2x Golf 16v ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Audi_V8
http://www.audiv8.com/german/technology/about.html

Ob man den Seiten vertrauen kann weiß ich nicht, war aber 30sec Arbeit für Google. Also kann schon gut möglich sein das der Audi V8 auf dem 16V (KR, PL) Block basiert.

Und das ist kein Blödsinn, _wenn_ es so gemacht wurde, spart Geld und der 16V-Block war ein standfester, stabiler Block.

Außerdem würd ich da mal in einem dezidierten Auto/VW/Audi-Forum danach Fragen, da bekommst du sicher sinnvollere, neidfreiere (auch nicht immer) Antworten.

hth
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß...mein alter ist im audi 100/200 group 44 forum...aber ich hab keinn bock mir da noch nen acc zu machen... aber danke für die unterstützung...
 
aso, dann schau dich um nach einem guten v8.

hatte mal grad ein wenig geschaut. aber für 3€ habe ich keinen gefunden^^
 
er muss auch nicht perfekt sein...und ne automatik würd mir grad passen...die findet man ja sogar häufiger...
der wäre z.bsp gut... von austattung her und preis auch...
 
das war auch der einzigste unter 3€^^ wenn du noch geld in der hinterhand hast ok.
 
ok mehr gab es damals nicht. für den preis soweit jetzt man sehen ok. aber denk dran, der wagen ist fast 20 jahre alt. da gibt es nicht nur defekte an motoren, getriebe, klima usw. auch die kabel werden brüchig sein. da kann es nur eine frage der zeit werden bis es ein kurzen gibt. habe es bei einem w140 cl600 geshen. der war mal grad 10 jahre alt. und dast überall war die ummantelung porös. und das kostet zeit, nerven und geld. und das nicht zu knapp.
 
mein vater hat nen audi 100 cs quattro...der is auch schon 20 und keine kabel sind brüchig...naja aber wenn man umbedingt wärend laufendem motor an vom marder verbissene zündkabel greifen muss^^
 
das bezweifel ich stark. oder siehst du den kabelbaum? und seine ganzen abzweigungen? naja man soll den teufel nicht rufen.
aber der gedanke ist schon berechtigt. was solls. berichte einfach wenn du dir einen gekauft hast.
 
das hat ja noch bissl zeit^^ erstmal führerschein...glaub mir...den kabelbaum musste ich schon viel zu oft sehen^^ ich mag den nicht...denn komischerweise verbinde ich das wort kabelbaum immer mit arbeit unterm auto^^
 
ich habe vor kurzem gelesen, dass die Audi V8 sehr anfällig sind. Und wenn einmal eine Reparatur ansteht, dann wird der ganze Spaß richtig teuer.

Ich habe früher auch immer von der alten S-Klasse (W140) als S600 geträumt. Unheimlich billig. Nur warum werden die Karren so billig angeboten? Weil sie keiner mehr haben möchte. Und Verbräuche von über 15L sind heutzutage einfach nicht mehr finanzierbar.
 
wenn er sich leisten kann sei es doch ok. die möglichen folgen wurden genannt.

der 600cl würde mich auch reitzen aber leider nicht so familientauglich. sonst hätte ich mir den geholt. daraus wurde es der s6. und bin auch sehr zufrieden.

und das opel so wie früher rostet ist schon lang nicht mehr.
 
Mittlerweile Ford... aber der ist aber auch keine 20 Jahre alt. Und hat auch keine 184.000 runter. Und verbraucht keine 17 L in der Stadt.

Aber ok... kauf dir deinen V8 3,6. Am Ende steht er wenn überhaupt eh nur mit leeren Tank herum.

Aber mach erstmal deinen Führerschein... das dauert bei manchen auch 3 Jahre. Und schon fähre dann fast einen Oldtimer. Hat ja auch was...
 
@ Threadersteller
Ich will dich hier nicht persönlich angreifen o.ä. und hoffe dir wird nie was passiern, aber über Leute wie dich ließt man täglich in der Zeitung und ich meine nicht den Sportteil!
 
so kann man das nicht sagen. ich lebe ja auch noch^^ aber du hast schon recht. aber die kleinen wagen sind ja auch schon recht flott. dann lieber mit dem dicken gegen die wand anstatt mit einem corsa.
 
also ich würd mal sagen lieber gar nich gegen die wand fahren ;)
 
An deiner Stelle würd ich erstmal meinen Führerschein machen und dann Erfahrung sammeln - und zwar mit 08/15 Autos!

Mir kommt es vor als hättest du die Weisheit mit Löffen gefressen; Pleuls schmieden lassen, Opel und Flugrost, Audi A4 nicht eckig genug (hach wie schlimm) *gähn*

Ich hab n Freund der is so ähnlich drauf wie du - sein erster Audi 80 wurde auf nem Parkplatz von nem Rentner zum Totalschaden gefahren (OK kann er nix dafür war ja nichtmal dabei...). Sein zweiter Audi 80 wurde in einer Leitplanke am Kreuz München Süd "versenkt" und sein dritter Audi 80 (jetzt Coupe mit V6) hatte schon Kontakt mit einem nagelneuen 5er BMW auf dem Mittleren Ring...

Soll nich heißen das du auch so drauf bist aber du hast 0 Erfahrung und diese Erfahrung kriegst du nicht und hast du auch nicht weil du in einem mit V6/V8 angetriebenen Auto sitzt sondern die kriegst du durchs "Kilometerfressen"!
 
manno lustiger fred :d

also erstmal basiert der V8 3,6 nur im aller entferntesten auf dem kleinen 18er 16V ... aber ein fachmann wird sich zur genüge amüsieren , ausserdem ist so ein teil nicht umbedingt ein Anfängerauto da biste mit dem 16V sicher besser bedient , und wirklich Fahrspass wird dir diese 2tonnen schüssel nicht bringen ...

von den horrenden Unterhalt mal ganz abgesehn ... ich kenn sowas hatte auch mal nen Pontiac Trans AM Formula ^^ nen 72er .... 8L V8 ---> 4 vergaser und der Luftfilter misst nen meter ok is na andere größenordnung aber der Unterhalt spricht die selbe Sprache .. also wennst 6K jahresunterhaltskosten ohne Reifen und Werkstattbesuche berappen kannst dann viel Spass damit wenn nicht lass mal gut sein , tuning & Spritkosten mal abgesehn

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Preis her find ich den Wagen ganz gut, den der Threadersteller rausgesucht hat.
Nur halt wirklich, was da nach den jahren auf einen zukommt, hab selber nen altes Auto und auch schon voll viel da reingesteckt.
Wenn er sich den leisten kann, soll er sich den holen, ab er bitte nicht tunen,
das ist nen Klassiker, da soll er die Karre nicht auch noch billig verbasteln.
Und auch schön lernen, damit langsam umzugehen, gerade in dem Alter mit der Fahrerfahrung ist das schwierig.
Ich kenn das leider von meinem Nachbarn. Der hat insgesamt 8Autos gehabt, in der Zeit, wo ich bisher 2 habe.
Nen schönen getunten G40 geschrottet und so, weil er halt immer angeben musste und es übertrieben hat.
Ich hoffe, Cyprinus_Carpio, Du bist da anders...
 
Also vom Preis her find ich den Wagen ganz gut, den der Threadersteller rausgesucht hat.
Nur halt wirklich, was da nach den jahren auf einen zukommt, hab selber nen altes Auto und auch schon voll viel da reingesteckt.
Wenn er sich den leisten kann, soll er sich den holen, ab er bitte nicht tunen,
das ist nen Klassiker, da soll er die Karre nicht auch noch billig verbasteln.
Und auch schön lernen, damit langsam umzugehen, gerade in dem Alter mit der Fahrerfahrung ist das schwierig.
Ich kenn das leider von meinem Nachbarn. Der hat insgesamt 8Autos gehabt, in der Zeit, wo ich bisher 2 habe.
Nen schönen getunten G40 geschrottet und so, weil er halt immer angeben musste und es übertrieben hat.
Ich hoffe, Cyprinus_Carpio, Du bist da anders...

Ahhh alle fahren sie die guten Lader kaputt.... jetzt weiß ich auch warum die 1600€ im Jahr Haftpflicht haben wollen.
Falls mal einer einen G40 ganz lässt dann PM an micht!
 
da hat wohl jemand zu viel geld ..... also ich gurg auch mit nem golf 4 rum, mit 75 ps

klar machen viel ps viel spass, aber viel ps bringen dich auch ganz schnell annen baum, als anfänger.
außerdem würd mich ejtzt echt ma interessiern, wie du des ezahlen willst?
net nur den sprit ... sondern vorallem ma versicherung.
wenn du da als anfänger einsteigst, kommste 100% net um 1500€ im jahr rum...
aber wenn ihrs geld habt warum net.
son bonzenkind aus meiner stufe fährt auch mit nem golf gti rum...( neu, hatter bezahlt bekommen)



in diesem sinne
gut pfad
-sascha-
 
ich fuhr bis jetzt immer vorsichtig...aber nicht auf der straße...^^
achja...der oben beschriebene trans am hat mich auch mal interessiert...aber wie die aus nem 4,9 liter motor nur 174ps rausholn könn´n is komisch^^
die saufen ja auch wie die löcher...amikarre halt^^
ich brauch halt ne große karre, comfort, leistung und tuningpotenzial^^
 
ich brauch halt ne große karre, comfort, leistung und tuningpotenzial^^

Du brauchst eher ne Karre die fährt und zumindest n Fahrerairbag hat...

Warum muss es denn ein so großes Auto sein?
 
ich fuhr bis jetzt immer vorsichtig...aber nicht auf der straße...^^
achja...der oben beschriebene trans am hat mich auch mal interessiert...aber wie die aus nem 4,9 liter motor nur 174ps rausholn könn´n is komisch^^
die saufen ja auch wie die löcher...amikarre halt^^
ich brauch halt ne große karre, comfort, leistung und tuningpotenzial^^

Ja die haben nicht viel PS aber Drehmoment...
 
ähm das war kein 4,9L ... das war ein 8L V8 also bigblock ausm 72er jahr und der hat gesoffen ohne ende ... ca 60L in der stadt beim rumrollen und auf der landstraße kanpp 300km mit 235L tank ... habe das teil nur knapp ein jahr gehabt ... das war im 99er Jahr .. leider keine pic mehr aber ich kenn den jetzigen besitzer wenn ich ihn mal treff kann ich jo pix machen

und ähm der hatte stattliche 366Hp orginal , jedoch als ich ihn hatte war ihm schon ein kompressor gegönnt fächerkrümmer und doppelte sidepipes ... er war damals nie auf ner walze jedoch schätz ich die leistung auf jenseits der 600Hp und er war viel böser als mein G55 ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es denn ein so großes Auto sein?

ich kann mir schon denken warum ^^

a) er will bei den "chikas" gut ankommen und hat sonst keine möglichkeit

b) er hat nen "kleinen" und will das kompensieren

c) er hat kein selbstbewusstsein und will sich durch das auto profilieren.

gründe wie "familie", "transport" usw fallen in dem alter ja weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh