HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.977
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Strom will auch produziert werden. Daher sehe ich das ganze, egal ob Audi oder von sonstwem, etwas kritisch.
Ich nicht...
Also, dass manche immer noch auf Verbrenner setzen zeigt mir wie ignorant man sein kann!
Erdöl ist 100% nicht nachhaltig. Strom kann ich, auch wenn es aktuell zu wenig ist nachhaltig generieren! Erdverschmutzung ist gleich (Verlagerung von den Städten nach außen= beides nichts gekonnt)
Elektro Autos sind benutzerfreundlicher. Kein warmfahren! Keine Teile im Motor die ständig gewartet werden müssen! Egal wie toll sich sowas auch anhört, am Ende entscheidet der faule Konsument. Das sieht man bei Amazon (Alle bestellen online weil es bequemer ist) So wird es sich auch leider bei den Autos durchsetzen. Da habe ich bei einem Elektroauto weniger Teile die gewartet werden müssen und kaputt gehen können!...
(jaja...der gute alte Diesel schafft locker 1000km mit einer Tankfüllung!)
Wenn es dem deutschen Ingenieur nicht gelingt das Wasserstoffauto zu bauen - gute Nacht deutsche Automobilindustry!
Kleiner Funfact zu meinem, doch recht kurzen Text: Ich habe weder geschrieben, dass ich dafür, noch dagegen bin, es nur kritisch sehe
Nächstes mal, besser nachfragen
Und noch ein kleiner Funfact: ich lebe fast direkt neben einem Endlager von Atommüll, du etwa auch? An meinem Haus rollt der Castor aber direkt lang, und muss wegen einer Unterführung auch noch stoppen, bei dir auch so?
wo soll ich mein elektroauto laden?
meine stadt hat ca. 20k einwohner. wenn davon 3/4 nen E auto haben sollen, wie soll das funktionieren? es gibt vll 10 ladesäulen...
Ich nicht...
Vor 15 Jahren heulten alle rum, mehr als 10% erneuerbare währen nicht möglich...
Vor 10 Jahren heulten alle rum, bei mehr als 20% erneuerbare würden wir blackouts überall haben...
Jetzt sind wir bei über 40% Anteil und wir leben immer noch.....
Wenn du lustig bist, rechnest du dir mal aus, was 40millionen Elektroautos bei 12.000km jährlich und 15kwh/100km an Strom brauchen, wieviel Strom wir produzieren und wieviel % das an der Gesamtproduktion ist....
Ich mache es kurz, es sind um die 70 Terawattstunden, was etwa 10% mehr Strom an unserer Gesamterzeugung (660 TWh) sind, wenn wirklich ALLE Autos Elektroautos mit Batterie wären....
Aber da ja einiges wegfällt dann (z.b. braucht es etwa 1kwh Strom für 1 Liter sprit zum erzeugen, weniger Tankstellen etc etc etc....), würden wir wohl nur um die 30-40TWh mehr brauchen...
Aber HALT!!!! Wir haben ja jetzt schon Jährlich ein ÜBERSCHUSS von über 50 TWh..... OH NEIN!!!!
Also bräuchten wir selbst heute schon keine kwh mehr erzeugten Strom, wenn alles E-Autos wären und intelligent (bei überschuss) geladen werden würden...
Und nun ein Funfact:
In den letzten 20 Jahren hat sich der Gesamtverbrauch hier in Deutschland um 15% erhöht und auch das war trotz erneuerbaren AUCH kein problem.
Deshalb sehe ich wirklich 0 Probleme, weder am Gesamtverbrauch noch an dem Stromnetz.
Zumal wir ja auch noch sicher 30 Jahre brauchen, bis so ein fall eintreffen würde, dass wirklich alle ein E-auto fahren
Weißt du warum diese 2-3 Alibisäulen pro Laden deinen Bedarf abdecken? Weil keine Sau ein E-Auto hat.Hab bei Rewe, Kaufland, beim Kino und meinem Fitnessstudio Lade Säulen. Das deckt so 98% meiner täglichen/wöchentlichen Unternehmungen ab um zwischendurch die Kiste wieder voll zu laden, während ich meinem Alltag nachgehe (alle 2-3 Tage zum Sport, Einkaufen oder mal zum Kino).
Weißt du warum diese 2-3 Alibisäulen pro Laden deinen Bedarf abdecken? Weil keine Sau ein E-Auto hat.
Elektro Autos sind benutzerfreundlicher. Kein warmfahren!
Wenn du lustig bist, rechnest du dir mal aus, was 40millionen Elektroautos bei 12.000km jährlich und 15kwh/100km an Strom brauchen, wieviel Strom wir produzieren und wieviel % das an der Gesamtproduktion ist....
Ich mache es kurz, es sind um die 70 Terawattstunden, was etwa 10% mehr Strom an unserer Gesamterzeugung (660 TWh) sind, wenn wirklich ALLE Autos Elektroautos mit Batterie wären....
Eher darin, wenn die Leute sich Nachmittags/Abends anfangen würden, um die wenigen Ladestationen in Wohnungsnähe zu prügeln, sollte sich der Anteil von E Autos stark erhöhen.
Deine Zahlen stimmen hinten und vorne nicht.
Du bist beim Stromverbrauch für E-Autos vom günstigsten ausgegangen.
siehe hier: Test: Stromverbrauch von Elektroautos | ADAC
Merkst Du was ?
Weißt du warum diese 2-3 Alibisäulen pro Laden deinen Bedarf abdecken? Weil keine Sau ein E-Auto hat.
Aber HALT!!!! Wir haben ja jetzt schon Jährlich ein ÜBERSCHUSS von über 50 TWh..... OH NEIN!!!
Also bräuchten wir selbst heute schon keine kwh mehr erzeugten Strom, wenn alles E-Autos wären und intelligent (bei überschuss) geladen werden würden...
Dürfte bei den paar Säulen auch nicht recht schwer sein, ALLE zu belegen.Klar, deswegen sind bei uns Ladesäulen regelmäßig belegt.
Es braucht Kapazität an Ladesäulen, damit Leute auf E-Autos umsteigen, in sofern ist dein Pseudoargument hinfällig. Aber bei dem Profilbild war nichts anderes zu erwarten. Man kann die Grünen mögen oder nicht, aber wer das Bedürfnis verspürt seine politische Einstellung selbst in einem !Hardwareforum! unter die Leute zu bringen über sein Profilbild...
In der Theorie war der Ford Nucleon auch ein gutes Auto, wahrscheinlich sogar umweltfreundlicher als die E-Kisten heute. Ist halt nur blöd wenn aus dem Auffahrunfall auch noch ein Atomunfall wird.Fazit für den heutigen Tag,
schöne Machbarkeitsstudie mit begrenzter Reichweite (damit sind nicht die Kilometer gemeint...).
Mein 10 Jahre alter Diesel fährt 1100km, mit einem 5 minütigen Stop zum "aufladen".
Ich bin mir durchaus bewusst, ein Umweltterrorist zu sein. Ich wollte damit nur aufzeigen dass ein E-Auto nicht nur aus grüner Luft und Liebe besteht. Jeder der ernsthaft die Umwelt schützen will müsste dann nämlich zu Fuß gehen, und nichtmal das, in der ausgeatmeten Luft findet sich auch CO².Du schreibst viel zur problematischen Produktion der Akkus und kommst dann als Argument für den Verbrenner mit dem 5 minütigen Stop an der Tankstelle. Die Kette hinter dem Treibstoff lässt du außer Acht?