Audigy 2 Value wie installieren ?

pat78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
1.147
Bekomme die Soundkarte einfach net installiert. Habe ein Shuttle an35n Ultra, nen 2600 xp-m, 512mb Ram (333), ne 6800 GT. Bekomme beim installieren ne Fehlermeldung, bei der steht : Die Einstellungen der auf diesem System installierten erforderlichen Komponenten werden vom Installationsprogramm nicht erkannt. Das Installationsprogramm wird beendet.

Was soll ich machen ? Bitte bitte helft mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht registry problem. Den tteiber sauber deinstallieren. Dann mal ein tuning tool wie regcleaner oder tuneup (30 Tage Test möglich) drüberjagen.

Wenn du es ganz genau machen willst, mal sämtliche Treiber neu aufsetzen auch vom Drucker oder Scanner. Treiber beißen sich gerne. Und aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, daß die Creativ-Treiber wahnsnnig viel in die registry schreiben.
 
Ist es denn tatsächlich die Treiber CD zur Audigy 2 Value.
Die A2V benutzt den CA0108-ICT Soundcontroller, dass ist die neuste Revision des EMU10k2. Treiber CDs mit Treiber für alte EMU10k2 Audigy Revisionen funktionieren nicht mit der A2V. Diese verweigern die Installation, genau mit der von Dir beschriebenen Meldung.
 
liegt glaub ich daran das ich nich den originaltreiber net dazu hab
 
Ja der Originaltreiber ist notwendig um die Updates der Creative Treiber zu nutzen. Die Karte ist noch zu neu um dass gemoddete Treiber reibungslos funktionieren.

Allerdings kannst du die kx Treiber erstmal verwenden. Diese unterstützen inzwischen die A2 Value.

Diese sind zwar auf das Musik machen ausgelegt, so bieten diese z.B. keine EAX Unterstützung für Spiele. Aber dafür bieten sie vieles andere.

http://www.driverheaven.net/showpost.php?p=517585&postcount=1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh