Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

Tag.
Ich habe den Audigy Mod jetzt schon seit einiger Zeit auf meinem Rechner. Ich benutze eine Audigy1 ES (die ES ist die OEM Variante der echten audigy1 keine LE)
Allerdings habe ich seit einigen Wochen keine Presets, Hall Effekte, oder sonstiges mehr. Und kann auch nicht die Lautsprecher Zahl verändern.
Ausserdem braucht mein PC jetzt ungefähr 2 min zum herunterfahren.-
Meinermeinung nach hab ich zu dem letzgenannten Problem schon mal irgendwo was gelesen. Blos wo? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage die net zum thema gehört^^

ist die sb live! 5.1 noch irgendwie nützlich?
ist sie im vergleich zur audigy se oem schlecht oder besser?
und würde sie einen GRO?EN unterschied zu dieser onboard karte bilden?:


k8n neo4 -f

realtek ac97 7.1
 
iNfamous schrieb:
Tag.
Ich habe den Audigy Mod jetzt schon seit einiger Zeit auf meinem Rechner. Ich benutze eine Audigy1 ES (die ES ist die OEM Variante der echten audigy1 keine LE)
Allerdings habe ich seit einigen Wochen keine Presets, Hall Effekte, oder sonstiges mehr. Und kann auch nicht die Lautsprecher Zahl verändern.
Ausserdem braucht mein PC jetzt ungefähr 2 min zum herunterfahren.-
Meinermeinung nach hab ich zu dem letzgenannten Problem schon mal irgendwo was gelesen. Blos wo? ;)

Hat keiner eine Idee zu dem Problem? :wink:

push
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal ne frage, ich habe die audigy 2 plat. ex auf 4rer treibern, und gibt da sne möglichkeit das die fernbedienung funktioniert?
 
iNfamous schrieb:
Tag.
Ich habe den Audigy Mod jetzt schon seit einiger Zeit auf meinem Rechner. Ich benutze eine Audigy1 ES (die ES ist die OEM Variante der echten audigy1 keine LE)
Allerdings habe ich seit einigen Wochen keine Presets, Hall Effekte, oder sonstiges mehr. Und kann auch nicht die Lautsprecher Zahl verändern.
Ausserdem braucht mein PC jetzt ungefähr 2 min zum herunterfahren.-
Meinermeinung nach hab ich zu dem letzgenannten Problem schon mal irgendwo was gelesen. Blos wo?

Hat keiner eine Idee zu dem Problem?

push
 
hi leutz ich hab ne sound blaster audigy ... was muss ich da machen damit ich den treiber der audigy 4 drauf machen kann? oda kann ich einfach so ?
 
gibts eigentlich schon wieder eine neue version des pax-treibers ?? weiß wer nen link ?
 
also wenn ich den iso runtergeladen hab und entpackt hab und dann die exe starte entpackt der die erst mal und dann kommt en öffnen fenster .. der will irgendwas öffnen hab aber kein plan was und zum inst kommt nichts ...
 
Du sollst das Iso auch nicht mit nem Packer entpacken, sondern als CD brennen oder mit den Daemon Tools als virtuelles Laufwerk mounten. Dann klappts auch.
 
ok hab ich nich gewusst^^... aber dann kommt anwendugne die man auswählen soll soll ich da beides oda nur den media source ? den des ander ist audigy 4 und des geht ja gar nich zu inst d es bei mir keine erkennt ... und dann wie mach ich des mit dem patch ? wo muss ich den entpacken?
 
bekomme die tage die audigy 2 zs. der aktuelle creative treiber war auf der pcgh. nur der ist ja für alle versionen von audigy. hat sich das mit dem modden erledigt?, oder installiert der dann andere pakete???
 
Hallo,

Danke für die gute Anleitung, allerdings habe ich Frage + Problem:
Ich mit den Creative-Treibern nach ner anderen Anleitung probiert von a2 auf a4 zu modden, wo erst Software und dann Treiber einzelnd installiert werden. Da will der Audigy4-Treiber aber nich so, also er meint des keine Hardware dafüpr da is halt. Nu, wollt ich des mit dem in-die-cd-integieren machen, wie hier beschreiben, aber welchen Treiber nehm ich da am besten? Ich hab den 2.08.0001, wo NUR der a4-Treiber drinne is, und ich hab den 2.08.0004, der des Paket aus a1+a2+a4 is.

Der Grafik-Equalizer mag auch nich so wie ich (halt die unterstütze Hardware nich gefunden). Gibts dafür nen Patch oder liegt das daran, dass ich zurzeit noch den a2-Treiber verwende?

Ich sach schonma Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand noch die patches? für die audigy 4 iso für die thx console usw

(Patchen (EXE's kopieren) http://ordorica.org/pax/A4_Patch.7z)

leider sind alle links tot aber ich brauche sie :(
 
Ich habe eine SoundBlaster Live! 24bit 5.1 Karte von Creative im PC,

laut FAQ müsste sie ja dann auch funktionieren mit den Treibern.

Allerdings was bedeutet "originale Anleitung", bei mir war keine Anleitung dabei und muss ich auf den Chip dann ein Passivkühler draufmachen oder meint ihr das langt.

Hat das denn bei anderen Member auch funktioniert?

gruß
daxerox
 
Ich mach den Originaltreiber nochmals drauf, der Modtreiber funktioniert mit meinem Midikeyboard nicht.
 
Ich glaube nicht das der modtreiber mit einer Live funktioniert weil der Chip ja von der Sache her nichts vom Audigy hat
 
Jein. Also der Creative Labs Sounblaster 5.1 Digital (Ich meine so hieß die Karte) Hat den gleichen Chip verbaut, wie die Audigy 1-4 Serie. Daher ist es auch mit der Karte, sie zur Audigy4 zu modden. Allerdings muss man dazu einen kleinen Umweg gehen, genau wie mit der Audigy 1. Beide müssen nämlich erst per Treibermod zur Audigy2 ZS gemoddet werden. Danach kann man beide dann zur Audigy 4 modden.
 
Okay, also heißt das die 2. Variante geht nur?

Die 1. scheitert nämlich daran, dass der Audigy-Treiber sich nicht installieren bzw. entpacken lässt, da er keine Audigy Karte findet

Edit:

Die Karte heißt Creative SoundBlaster Live! 5.1 Digital Modelnummer SB0220.
 
Also ich habe den Mod nuun auch versucht von 2ZS auf 4Pro aber ich glaube es hat nicht geklappt.
Kann den Mixer auch weiterhin ohne Patch nutzen und sie wird weiterhin als 2ZS erkannt.
Woran kann man denn nun eindeutig erkennen, dass sie gemoddet ist?
 
Am namen in der Systemsteuerung. Dort sollte dann der neue Name erscheinen.
 
hab den Mod auf meiner Audigy 2 ZS auch gemacht. Die Musik klingt eindeutig besser, hat mehr Bass. Das kann man sofort spüren

HIER ist noch mal die Anleitung.

mfg.
 
der mod klappt auch wunderbar mit Audigy(1) Platinum EX
sys läuft schon ein paar wochen so und klingt auf jeden fall besser
 
Ronin2k schrieb:
sind auf der verlinkten seite alles die aktuellsten treiber?

denke nicht dass die die aktuellsten sind aber auf jedenfall die die gut zusammenarbeiten^^

mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh