Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich krieg langsam die Krise, vorher hat alles echt wunderbar geklappt, nur hatte ich irgendwann ne Brummschleife im System. Ich habe die Soundkarte mehrmals in anderen PCI Slots eingebaut und getestet... Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Interferenzen von einem alten, schlecht abgeschirmten Netzteil kamen.

Und jetzt hab ich folgendes Prob, ich habe die Treiber mehrfach deinstalliert, Drivercleaner laufen lassen usw, und die Installationsanweisungen befolgt. Die Treiber lassen sich installieren, die Audigy4 Software auch, Patch installiert usw, aber ich komme nicht mehr ins EAX Menü rein. Die EAX Konsole startet nicht, die Festplatte rattert kurz, aber es tut sich nichts. Ich weiß beim Besten Willen nicht mehr, was ich noch alles versuchen muss, früher hat das auf Anhieb geklappt. Das bescheuerte, selbst wenn ich alles entferne und die Audigy2 Treiber installieren will, finden die angeblich keine Soundkarte und die Installation wird abgebrochen. Erst wenn der PAX Treiber installiert wird, lassen sich die Audigy 2 Treiber ebenfalls drüberinstallieren, aber das Problem bleibt. Die EAX Konsole startet nicht, und ohne diese ist die Soundqualität bescheiden. Ich habe früher für Winamp CMSS verwendet und einen Heav Metal Equalizer, jetzt muss ich mich mit " Sparsound " begnüngen :(

Weiß einer, wie man die EAX Konsole wieder zum Laufen überredet ?
 
Gorgomat schrieb:
Ich krieg langsam die Krise, vorher hat alles echt wunderbar geklappt, nur hatte ich irgendwann ne Brummschleife im System. Ich habe die Soundkarte mehrmals in anderen PCI Slots eingebaut und getestet... Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Interferenzen von einem alten, schlecht abgeschirmten Netzteil kamen.

Und jetzt hab ich folgendes Prob, ich habe die Treiber mehrfach deinstalliert, Drivercleaner laufen lassen usw, und die Installationsanweisungen befolgt. Die Treiber lassen sich installieren, die Audigy4 Software auch, Patch installiert usw, aber ich komme nicht mehr ins EAX Menü rein. Die EAX Konsole startet nicht, die Festplatte rattert kurz, aber es tut sich nichts. Ich weiß beim Besten Willen nicht mehr, was ich noch alles versuchen muss, früher hat das auf Anhieb geklappt. Das bescheuerte, selbst wenn ich alles entferne und die Audigy2 Treiber installieren will, finden die angeblich keine Soundkarte und die Installation wird abgebrochen. Erst wenn der PAX Treiber installiert wird, lassen sich die Audigy 2 Treiber ebenfalls drüberinstallieren, aber das Problem bleibt. Die EAX Konsole startet nicht, und ohne diese ist die Soundqualität bescheiden. Ich habe früher für Winamp CMSS verwendet und einen Heav Metal Equalizer, jetzt muss ich mich mit " Sparsound " begnüngen :(

Weiß einer, wie man die EAX Konsole wieder zum Laufen überredet ?


Drivercleaner empfehle ich nur 1x zu benutzen. Nachdem ich damit mehrmals meine X-Fi Treiber de- und installiert habe, wars das mit Windows. Anscheinend löscht Drivercleaner irgendwas raus was vielleicht nicht rausmuss ^^. Der einzigste Weg bei mir die Karte wieder richtig zum laufen zu kriegen war eine Neuinstallation.
 
setzt doch vor solcne sachen nen wiederherstellungspunkt oder zieht nen image eures C:!!
 
Gorgomat schrieb:
Ich krieg langsam die Krise, vorher hat alles echt wunderbar geklappt, nur hatte ich irgendwann ne Brummschleife im System. Ich habe die Soundkarte mehrmals in anderen PCI Slots eingebaut und getestet... Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Interferenzen von einem alten, schlecht abgeschirmten Netzteil kamen.

Und jetzt hab ich folgendes Prob, ich habe die Treiber mehrfach deinstalliert, Drivercleaner laufen lassen usw, und die Installationsanweisungen befolgt. Die Treiber lassen sich installieren, die Audigy4 Software auch, Patch installiert usw, aber ich komme nicht mehr ins EAX Menü rein. Die EAX Konsole startet nicht, die Festplatte rattert kurz, aber es tut sich nichts. Ich weiß beim Besten Willen nicht mehr, was ich noch alles versuchen muss, früher hat das auf Anhieb geklappt. Das bescheuerte, selbst wenn ich alles entferne und die Audigy2 Treiber installieren will, finden die angeblich keine Soundkarte und die Installation wird abgebrochen. Erst wenn der PAX Treiber installiert wird, lassen sich die Audigy 2 Treiber ebenfalls drüberinstallieren, aber das Problem bleibt. Die EAX Konsole startet nicht, und ohne diese ist die Soundqualität bescheiden. Ich habe früher für Winamp CMSS verwendet und einen Heav Metal Equalizer, jetzt muss ich mich mit " Sparsound " begnüngen :(

Weiß einer, wie man die EAX Konsole wieder zum Laufen überredet ?
wegen dem brummen welche boxen ?
wegen der console deinstaliere mal die audigy 4 software komplett
+ neu start
dann neu installen wenn es dann nicht geht alles runter treiber + software
falls es probs gibt mit demn treiber instaliren und so wären der treiber instalation
den pax ordner mit den treibern irgen woanders hin kopieren ( der enpackte damit man den treiber hat wird gelöscht......) und säter den treiber manull hinzufügen
neusart und software druff geht 100 %
 
So, ich habs geschafft:

Für alle, die das gleiche Problem haben, da hilft keine Logik:

1) Treiber installieren ( nur PAX )
2) Creative Software deinstallieren ( über Installation ) + Drivercleaner
3) Originalsoftware installieren ( von Audigy2 ) und Treiber überschreiben lassen
4)Audigy 2 Betatreiber installieren
5)EAX Update von Creative Seite installieren

So hat man nach viel Ärger zumindest wieder eine funzende Audigy2 mit EAX Console und Lautsprecher Einrichtungs Assistent.

Wer danach immernoch die Audigy4 Treiber nutzen will, sollte NICHT auf die Idee kommen, den Creative Ordner zu löschen, sondern:

1) PAX Treiber + Audio Console
----> Neustart
2) Audigy4 Software installieren ( ohne Treiber und Audio Console )
-> Neustart
3) Patch anwenden ( siehe schnar.ch )
 
so also ich hab das jetzt auch mal mit meiner audigy ls probiert, aber über den neuen/simplen weg geht das irgendwie nich. weiß nich was ich falsch gemacht hab.
kann bitte einer von euch mir eine schritt für schritt anleitung geben??
 
Scabble schrieb:
so also ich hab das jetzt auch mal mit meiner audigy ls probiert, aber über den neuen/simplen weg geht das irgendwie nich. weiß nich was ich falsch gemacht hab.
kann bitte einer von euch mir eine schritt für schritt anleitung geben??

was geht nicht??

Kann ich Media Source und Media Source Go deinstallieren ohne Probleme zu erwarten oder wird das irgendwie benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@woefe

selbes Vorgehen, einfach von der Creative Page die x64 Treiber saugen. Klappt super bei mir :)
 
Aber wie gesagt bringt das nichts, da der x64 Treiber für alle Karten der gleiche ist und die Software genau die selben Funktionen bietet, nur eine andere Menu-Farbe hat ;)
 
ja bei mir auch, ich kann jetzt sogar DTS decodieren ?? :) also ist der chip eh derselbe wie bei der ZS (-> hab ja die 6.1-version), weil mit der original-software gings ja net ..!

matthew
 
Kann ich Media Source und Media Source Go deinstallieren ohne Probleme zu erwarten oder wird das irgendwie benötigt?
 
habe jetzt die simpelste anleitung gemacht, er erkennt ne audigy 2 zs hat aber soweit alles gefunkt!

Ist das so gewünscht bei dieser Anleitung???

die frage ist nu wie er ne audigy 4 bei dieser methode erkennt wenn ich die open al treiber nehme??
 
Ja ist so gewünscht.

Wenn Du sie als Audigy 4 haben willst, musst Du die modifizeirten Audigy 4 Treiber nehmen.
 
bringt es was wenn die audigy2 zs mit der audigy software betrieben wird??
 
Du hast mehr einstellungs möglichkeiten und anscheinen bessere konvertierungs möglichkeiten. Und natürlich neuere Software (Kombatiebelität)
 
So, ich habe endgültig wieder die Audigy2 Software drauf. Grund: Die 4er Software scheint verbuggt zu sein, manchmal geht der Ton einfach aus oder ist verzerrt.
 
@krecki: Also mit den Aktuellen Treiben doch, denke schon und die Software (vorallem die Lautsprecher einstellungen) ist viel genauer und den Bass finder ich persönlich auch kräftiger.

@Gorgomat: Kann ich nicht nachvoll ziehn, hast Du die PAX Treiber genommen? Mit diesen habe ich auch schlechte erfahrungen, hab da lieber die Orginalen Treiber und dazu die A4 Software
 
also mit den originalen audigy4 treibern habe ich bisher auch überhaupt keine probleme! läuft alles 1.Sahne!
 
krecki schrieb:
setzt doch vor solcne sachen nen wiederherstellungspunkt oder zieht nen image eures C:!!


das 1 geht nicht, habe ich auch gemacht. bestimmte treiber usw werden nicht gespeichert bei einen wiederherstelllungspunkt. echt super... am ende durfte ich neu installieren. meine audigy2 wollte nicht zur 4 werden, also lass ich das nun auch .
 
so habe nun eine audigy2zs und auf der 1 seite steht ja das man nen pasive kühler auf denn chip kleben soll:Hmm: ich hab aber kein geht dsa trotzdem :fresse:
 
Kurzer Ausschweif: Gab es jemals eine Audigy 3 bzw. warum ist das Teil nicht bekannt bzw. nicht veröffentlicht?
 
bei mir kommt immer der fehler wenn ich das iso teil install will, wie kann ich das beheben?

iviewcapturedate09012006time16.jpg
 
Öffne die Iso per rechtsklick öffnen, dann den Ordner Audio, dann wiederum den Ordner Setup, und gut is :bigok:

Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh