Ich krieg langsam die Krise, vorher hat alles echt wunderbar geklappt, nur hatte ich irgendwann ne Brummschleife im System. Ich habe die Soundkarte mehrmals in anderen PCI Slots eingebaut und getestet... Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Interferenzen von einem alten, schlecht abgeschirmten Netzteil kamen.
Und jetzt hab ich folgendes Prob, ich habe die Treiber mehrfach deinstalliert, Drivercleaner laufen lassen usw, und die Installationsanweisungen befolgt. Die Treiber lassen sich installieren, die Audigy4 Software auch, Patch installiert usw, aber ich komme nicht mehr ins EAX Menü rein. Die EAX Konsole startet nicht, die Festplatte rattert kurz, aber es tut sich nichts. Ich weiß beim Besten Willen nicht mehr, was ich noch alles versuchen muss, früher hat das auf Anhieb geklappt. Das bescheuerte, selbst wenn ich alles entferne und die Audigy2 Treiber installieren will, finden die angeblich keine Soundkarte und die Installation wird abgebrochen. Erst wenn der PAX Treiber installiert wird, lassen sich die Audigy 2 Treiber ebenfalls drüberinstallieren, aber das Problem bleibt. Die EAX Konsole startet nicht, und ohne diese ist die Soundqualität bescheiden. Ich habe früher für Winamp CMSS verwendet und einen Heav Metal Equalizer, jetzt muss ich mich mit " Sparsound " begnüngen
Weiß einer, wie man die EAX Konsole wieder zum Laufen überredet ?