Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

Nochmal kurz, was ist bzw. ist nicht mit der Audigy 3 passiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was is das nun wieder

iviewcapturedate09012006time19.jpg
 
Also ich hatte diese Meldung nur wenn ich den PAX 2.31 Treiber und Audigy 4 Software installiert hatte. Beim PAX 1.0 mit derselben Software hatte ich es nicht. Lief einwandfrei...
Jedoch verschwanden nach ein paar Tagen plötzlich die in der EAX Console abgelegten Profile. K.A. was man dagegen machen kann.

Greetz
 
Ikaruga schrieb:
Nochmal kurz, was ist bzw. ist nicht mit der Audigy 3 passiert?
was? was soll damit sein? es gab und gibt keine audigy 3. die evolution hat direkt audigy 4 hervorgebracht.
 
Hi @ all! :)

Zuerst mal:
SRY dass ich net den ganzen Thread gelesen habe! :(
Aber ich blick da net so ganz durch! :(

Also ich habe atm ne "stinknormale" (*gg*) Audigy 2 ZS!
Welche Form des "Moddens" is denn nun die beste?
Und wie muss ich genau vorgehen? ^^ :(

Ein Großteil steht eh im 1. Post aber halt leider net alles! :(

Alsoo ....
Die Full ISO die ebenfalls im ersten post verlinkt ist sauge ich bereits! :)
... welchen Treiber muss ich von der creative Homepage saugen, dass das Modden tadesllos hinhaut?
Den Treiber für die Audigy 4 Pro oder die NON-Pro? ^^

Wie muss ichd ann weiter vorgehen?
Mal alles original Audigy 2 ZS Zeugs de-installieren ... is klar!


Aber naja .... bitte teilt mir zuerst nochmals mit welche "Version" des Mods eurer Meinung nach am Besten ist
und gebt mir dann noch ein paar "Instruktionen" dazu! *g* :)
THX! :)

mfg
Twist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die einfachste methode genommen, und er hat bei mir dann eine 2 ZS erkannt! dafür soll ich aber nun besseren klang bessere Software (da Software ja von der 4) haben!

und alles funktioniert einwandfrei!
 
Also so ...

Alles Audigy zeugs runterschmeißen von der HD!
Dann rebooten!
Dann NUR den Open AL Treiber inst. (nicht vorher den originalTreiber von meiner 2 ZS CD?!)
Dann die Audigy 4 Pro ISO mounten und alles bis auf die Treiber inst.!
Dann rebooten!
Dann diese 2 exe's patchen!
Dann rebooten!
und FERTIG?

Brauch sonst net noch irgendeinen Patch oder so? ^^
Is meine "Anleitung" sicher vollständig? :d :)

Aber .... dann läuft das ganze ja noch immer mit einem 2 ZS Treiber oder?
Wie kann dann auch bei dieser "einfachen Methode" der Sound besser werden?
Muss ich, wenn ich auch nen besseren Sound haben will, gezwungerermaßen die "Original" - Methode nehmen? ^^ :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso musst du es machen bzw. habe ich es auch gemacht! und ich habe deine Frage auch schon 2mal hier gestellt aber keiner hat geantwortet!
 
Moin ...

Hab mir hier alles durchgelesen ...

Hat eigentlich jemand die Software der X-fi Serie übereden können mit einer Audigy 2/4 zusammenzuarbeiten ?

Das ist nicht ganz klar geworden ...

MFG
 
hab jetzt einfach nur die audigy 4 software (iso) installiert. bringt es zusätzlich einen hörbaren unterschied, wenn ich das ganze upgradeprozedere auf mich nehme?
 
excoutor schrieb:
und was is das nun wieder

iviewcapturedate09012006time19.jpg

damit man den mixer benutzen kann musst du den a4 patch installieren. ich weiß nicht ob er genau so heißt. SIEHE ANLEITUNG
 
Sagt mal leute was steht bei euch ( also die leute die meinen es hört sich besser an ) im Gerätemanager ?

Bei mir steht jetzt : "Audigy X YouP-PAX A4 v1.00 Audio Driver(WDM)"

steht bei euch was anderes ? also irgendwie nur audigy 4 oder so ?
 
ich hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber wie siehts denn nun mit den Wärmeproblemen aus? Wird der Chip nun heiß? Und wenn ja warum? Mehr rechenaufwand?
 
Da es die Audigy 2 ZS nicht mehr gibt, welche würdet ihr dann empfehlen?

Audigy 4?
 
schnaaar.ch schrieb:
*Orginaler* Bestes Vorgehen, EAX 5 "BETA", OpenAL, THX alle Features!! fast Orginal hald ... getestet!!!

Einfach G3!l :d


Also, erstmal danke für die Mühe, aber irgendwie klappt das nicht

Grundsätzlich es gibt 2 Treiber auf der creativ Seite, einmal den richtigen Audigy 4 nicht Pro, und den Pro Beta (is glaub der Open AL)- welcher für alle Karten geeignet ist.

1. Also will ja den richtigen Audigy 4 Treiber, daher starte ich den, warte bis er die Dateien extrahiert hat, kopier sie von c:\windows\temp --> in den Ordner:
J:\Audigy4Pro-YpoauxP\Audigy4Pro-YpoauxP\Audio\Drivers (denke den meinst du mit "Treiber verzeichnis") der zuvor entpackten ISO

2. die Treiber Installation natürlich wieder abbrechen (würde eh nicht gehn, da er keine Audigy 4 erkennt)

3. die "ctcomp.exe" starten und wie dort steht "Audigy2 CD Directory (Audio\Setup) or update package" --> hab dann volgendes verzeichnis angegeben: Audigy4Pro-YpoauxP\Audio\Setup
ka was er mit update package meint!?

4. mit magic ISO das ganze wieder als ISO gespeichert (gäbs auch ne Möglichkeit das setup direkt ausm Ordner zu starten?)--> gemounted

aber ab 8% der Installation kommen stäändig Fehler (das halt 1Fehler festgestellt wurde...)!

wenn jemand weis was falsch ist, würd ich mich über Hilfe freuen :)
 
Ich lass meine Audigy 2 auch als Audigy2 ZS Platinium laufe....
Normalerweise kann die Karte auch nur EAX3 aber in Spielen kann ich durch die Treiber auch EAX4 einschalten.
 
hab in den ganzen englischen foren gelesen das gerade an dem PAX weitergearbeitet wird, evtl. kommt bald XIFI Software für Audigy
 
ich kapier das alles nicht so ganz

ich lese hier fast nur probleme mit eax den eq etc etc

in der anleitung geht der link vom patch nicht mehr

genausowenige verstehe ich das eben angesprochene auch nicht

Aktuellen Audigy 4 Treiber von der Creative Page saugen (www.creative.com)

Grundsätzlich es gibt 2 Treiber auf der creativ Seite, einmal den richtigen Audigy 4 nicht Pro, und den Pro Beta (is glaub der Open AL)- welcher für alle Karten geeignet ist.

ich habe mit den pax Audigy 4 PAX 1.02 Driver installiert aber es wurde garkeine soundkarte erkannt

irgendwie alles komisch ö.Ö

und jetzt gibst hier den xfi auch da wird von patches hin un her geredet aber nirgends findet man was was man wirklich wie machen muss

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=245287&highlight=pax

so hab jetzt nochmal 3 unterschiedliche anleitungen probiert keine geht

entweder wird gar keine soundkarte erkannt oder sie steht nachwievor als 2zs drinne

wüsste gerne mal was ich falsch mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner ist heute zwei mal mit einem Bluescreen abgestürzt, während ich eben Battlefield 2 spielte.

Er hatte sich aufgehängt und bei beiden Malen kratzige und kreischende Geräusche über die Soundkarte von sich gegeben.

Ich nutze ebenfalls den SBAX_WEBUP_LB_2_08_0004.exe Treiber.

Jetzt habe ich mir die Audigy 4 ISO gesaugt und will es nun so versuchen.

Was bedeutet dieser Schritt? "Patchen (EXE's kopieren) http://ordorica.org/pax/A4_Patch.7z"

Der Link geht übrigends nicht mehr.

MfG
Tim :(
 
excoutor schrieb:
und was is das nun wieder

iviewcapturedate09012006time19.jpg

also das hatte ich auch mal!!! plötzlich dabei hatte ich die software schon lange drauf. einfach neu installt und dann ging es wieder!#

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Da es die Audigy 2 ZS nicht mehr gibt, welche würdet ihr dann empfehlen?

Audigy 4?
ersten bekommst du die noch! must nur richtig suchen!^^ die gibt es sogar noch im laden hab sie grad vor 2 wochen im Flösch gesehen.
http://geizhals.at/deutschland/a133475.html hir gibt es sie auch noch aber ich würd mir die 4 kaufen die kostet nur die hälft!!!!! Ich hab sie und bin voll mit zurfrieden! Nen Kumpel von mir hat die 2 zs und da ist kein hörbarer unterschied.(haben beide nen teufel Concept G 7.1)


Ps. hab net alle seiten gelesen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh