Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

geht das dann auch bei der Audigy für ein Notebook???

mfg m0e
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Warhead:

Ja, genau! Da die Treiber auch um einiges neuer sind!

Aber aufpassen, es gibt 2 Treiber:

einer NUR für die Audigy 4

und einer für Audigy, Audigy 2, Audigy 4

Wenn Ihr die 2 zur 4 machen wollt, müsst Ihr den Treiber nehmen, der nur für die Audigy 4 ist.

Jedoch is der bisschen älter und hat OpenAL nicht integriert.

... was jedoch nicht weiter Tragisch ist.

Mir ist wichtig, das ich die Software der Audigy 4 mit meiner Audigy 2 nutzen kann, da Sie schöner ist, aktueller, besser aussieht und MediaSource entlich brauchbar macht ...

Grüsse
 
wo müssen den genau die Treiber bei der entpackten ISO kopiert werden?? :(
 
Kann mir vielleicht mal einer über ICQ helfen???? Ich krieg dat net hin!
Ich hab die ISO entpackt. Alles was im neuen Treiber ins ISO Verzeichnis rein. Denn Kompatibilitäts dings ausgeführt. Installiert. Aber dat klappt net
 
Mus man den Chip extra kühlen? bzw. habt ihr das alle gemacht die die karte gemoddet habt?
 
Wenn du n bisschen Luftstrom im Case hast, brauchst die ned kühlen, oder is etwa die originale Audigy4 passiv/aktiv gekühlt?
Gemoddet wird sie zwar wärmer, aber die Chipoberfläche reicht noch.
 
ich krieg das nicht hin :wall: hab die iso entpackt.... hab die dateien gepatcht, aber bei creative gibbet nur treiber mt ner exe, also keine verzeichnisse. und wie kann ich dann das verzeichniss zurück in ne iso verwandeln??
 
MaLi schrieb:
ich krieg das nicht hin :wall: hab die iso entpackt.... hab die dateien gepatcht, aber bei creative gibbet nur treiber mt ner exe, also keine verzeichnisse. und wie kann ich dann das verzeichniss zurück in ne iso verwandeln??
Entweder brennst du die ISO-Datei auf eine CD oder du legst sie in ein virtuelles Laufver al la CLone CD, Alcohol 120% oder Deamon Tools... ;)
 
ne ich mein ich entpack die iso ja, un die dateien zu patchen. dann muss ich noch irgendwelche treiber saugen und die verzeichnisse davon überschreiben. bei creative find ich nur exe dateien
und ich hab doch die iso entpackt um die dateien zu patschen wie kann ich den ordner wieder in ne iso verwandeln? kann mal jemand ne komplett fertig iso für deppen online stellen ??? :fresse:
 
Ich werde die Anleitung für dich mal befolgen um nachvollziehen zu können, was dein Problem ist. Leider sind die Server langsam => Ich habe die Datei erst in 10 Minuten.

MfG
Tim
 
schnaaar.ch schrieb:
...
Probleme:
  • APU wird heiss (Chip) (Passiv Kühlen mit NB Kühler? :d)

...

Andere Installations Möglichkeiten:

*Orginaler* Bestes Vorgehen, EAX 5, OpenAL, THX alle Features!! fast Orginal hald ... getestet!!!
...

Wird die Audiogy 4 denn normalerweise gekühlt? Falls ne, sollte die gemoddete Audiogy 2 Karte ebenfalls nicht zu war werden.

Welche Treiber muss man für die Audiogy 4er Reihe laden?
Audiogy 4 Pro oder Sound Blaster?Audiogy?4?

MfG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Audigy2 zwar schon als A4 laufen, aber nur mit der schlechten Methode und hab irgendwie Probs mit EAX!
Jetzt will ich auch mal das gute Vorgehen testen (wie Katzenstreu oben zitiert hat) und bin irgendwie zu doof dafür...
Das ISO hab ich entpackt und die Dateien ins ISO eingefügt, dann den Patch drüber laufen lassen, aber Daemon Tools kanns nimmer lesen...
 
gleiche prob hatte ich auch. und dann hab ichs irgendwie geschafft die install ohne MD tools zum laufen zu bringen, nur dann fragt er: legen sie die original cd ins laufwerk
 
so, jetzt glaub ich gehts...
Hab die originalen Creative-Treiber enpackt (rechtsklick drauf und dann extract... klicken), alle Dateien, die darin enthalten waren in die entpackte ISO eingefügt (\Audigy4Pro-YpoauxP\Audio\Drivers), das Kompatibilitätsteil rüberlaufen lassen und das jetzt mal als CD gebrannt.
In 5 Minuten berichte ich mal, obs funzt ;)
 
TG_Steve schrieb:
so, jetzt glaub ich gehts...
Hab die originalen Creative-Treiber enpackt (rechtsklick drauf und dann extract... klicken), alle Dateien, die darin enthalten waren in die entpackte ISO eingefügt (\Audigy4Pro-YpoauxP\Audio\Drivers), das Kompatibilitätsteil rüberlaufen lassen und das jetzt mal als CD gebrannt.
In 5 Minuten berichte ich mal, obs funzt ;)
Welche Dateien hast du denn von Creative gesaugt?
 
den Treiber für die Audigy4.
mir is beim brennen ein fehler unterlaufen... fortsetzung folgt :p

Was es vllt einfacher machen würde: Mit welchem Programm kann man Dateien in eine ISO einfügen?
 
den exe treiber, und dann rechtsklick und mit winrar entpacken. also ich hab die nicht pro beta treiber genommen
 
Also bei der Installation hats 4 Fehler gegeben und die Karte wird jetzt nur als Audigy2 erkannt...
Sound is in etwa wie zuvor und EAX geht!
 
jo bei mir ging die install auch nur dass die karte als audigy 2 erkannt wird und net als 4
 
Mit WinIso kannst Du Dateien einer Image hinzufügen.

Musst mal googeln.

Bin ja gar nicht so. Hier findet Du eine Trial-Version
 
So, bisschen Probegezockt und immer noch dieselben EAX-Probs...
Bei Call of Duty z.b. hört man dann im Menü keinen Sound und im Spiel keine Stimmen!
Kann das vllt mal wer SEHR genau erklären, wie das gehen soll, wir sind anscheinend zu doof dafür ;)

€dit: danke!
 
Wenn Du mich meinst: Gerne geschehen:)

Sollte der Treiber funzen, sag mal Bescheid. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine ZS zuzulegen. Scheitert derzeit nur am Preis.

Hätte dann auch Interesse an einem funktionierenden Treiber
 
JA, ich hab dich gemeint :d

Wenn du sie eh zur A4 moddest, brauchst keine 2ZS, da reicht auch ne normale 2er (keine Value)

So, alles genau nach der obrigen Anleitung gemacht, keine Fehler mehr bei der Installation, trotzdem nur Audigy2 und EAX-Probs! Ich weiß nicht mehr weiter! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Treiber genau (oder noch besser bitte direkt verlinken) soll ich denn von der Creative Seite laden?
 
THING89 schrieb:
Mus man den Chip extra kühlen? bzw. habt ihr das alle gemacht die die karte gemoddet habt?

Empfehlenswert wäre eine Zalmman Heatpipe mit Zusatzlüfter oder 2 Innovatek Komplettkühler für die ATI X8er Serie, die man beidseitig verbaut.Ensprechende Halterungen sind bei AC in Vorbereitung.

Dann sollte man aber ca. jede Stunde eine Spielpause zum Abkühlen machen und ggf. manuell mit etwas Eisspray nachkühlen.

Das Gehäuse darf auf keinen Fall mehr geschlossen werden, um einen immensen Hitzestau zu vermeiden.

Achtung!! Zur Temp-Prüfung die Karte nicht mit dem Finger berühren!
 
Zuletzt bearbeitet:
da übertreibt ja mal einer...
Die originale Audigy4 mitm selben Chip kommt auch ohne Kühlkörper aus...

btw: Ich schaffs einfach ned, kann bitte wer, der es schon geschafft hat, eine GENAUE anleitung dazu machen?
Vielen Dank schon mal, ich flipp noch aus weil ich das ned schaff :p
 
happy75 schrieb:
Empfehlenswert wäre eine Zalmman Heatpipe mit Zusatzlüfter oder 2 Innovatek Komplettkühler für die ATI X8er Serie, die man beidseitig verbaut.Ensprechende Halterungen sind bei AC in Vorbereitung.

Dann sollte man aber ca. jede Stunde eine Spielpause zum Abkühlen machen und ggf. manuell mit etwas Eisspray nachkühlen.

Das Gehäuse darf auf keinen Fall mehr geschlossen werden, um einen immensen Hitzestau zu vermeiden.

Achtung!! Zur Temp-Prüfung die Karte nicht mit dem Finger berühren!
Da hast du wohl die Stickstoff-Kompressor-Kühlung vergessen :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh