Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

VORSICHT:

Die Treiber vertragen sich nicht mit den WinDVD DVD Audiotreibern, das heißt wenn ihr WinDVD über abgesicherte Modus installiert, habt ihr bei jedem Start einen Bluescreen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag liebe Luxx'er

bitte enschuligt mir die vernachlässigung dieses Thread's!

Ich werde die Anleitung erneut überdenken. Bis dahin wird Euch google genau so helfen wie mir!

... ich melde mich. sorry!

€: Ausserdem, wenn ihr meine Post liest, stösst Ihr auf Links mit weiteren Anleitungen ... Also ich kann eure Probs leider echt nicht nahcvoll ziehen -> selbst ist der Mann/die Frau!
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege mir auch, ne audigy zu holen. muss mich noch zwischen audigy 2 und zs entscheiden. aber wie sollte man jetzt vorgehen? welche der beiden alternativen sollte man wählen? die erste scheint die beste zu sein. sind bei der irgendwelche probleme zu erwarten, z.b. dass der mixer o.ä. dann nicht mehr geht?

gruß
 
schnaaar.ch schrieb:
Nun gibt es da einige Vorteile:

  • Neuere Treiber
  • besserer/satterer Klang
  • Unterstützung für THX (verbessert)
  • bessere, neuere Anwendungen
  • Besserer konfort für Games & Movies - soll auch besser zur Musikbeareitung sein.

Nachteile:
  • Firewire Anschluss klappt nicht mehr (Audigy 1 - Treiber Vers???) Kann ich nciht nachvoll ziehen, ansonsten mal Orginal Treiber nehmen
  • kein EAX4 Support mit dem PAX Treiber (mit Orginal Treiber sogar besser!! -> Orginal Anleitung)

Probleme:
  • APU wird heiss (Chip) (Passiv Kühlen mit NB Kühler? :d)

Andere Installations Möglichkeiten:

*Orginaler* Bestes Vorgehen, EAX 5, OpenAL, THX alle Features!! fast Orginal hald ... getestet!!!

Oder:


NEU - NEW - !!! Simpelste Anleitung (Orginal Treiber + Audigy 4 Software) - dies nutze ich momentan

soll das heißen, dass man nach dem mod kein eax 4, aber dafür eax 5 hat? ist das dann nicht ohnehin egal (ich geh mal davon aus, dass eax 5 "besser" ist als eax 4)?

hat man bei der simpelsten vorgehensweise immer noch eax 5? du hast es ja nicht mehr hingeschrieben..

mfg
 
EAX4 ist in 5 'logischerweise' 'enthalten'.

du hast keine Verlust.

Ausserdem sind es ja Orginal Treiber.

Grüsse schnaaar.ch
 
Ähm EAX 5 bekommt man nur wenn man ne X-FI Karte hat :hmm: , nix mit Audigy 2 @ Audigy 4 Treibern = EAX 5 :haha:
 
Vanom schrieb:
wieso steht das dann auf der ersten seite?
falls es dir nich aufgefallen ist sind da n paar Fehler drin, über die man aber leicht hinwegsehen kann :hmm:

BTW: afaik ist das einzige Spiel, das überhaupt EAX4 besitzt Doom3 :fresse:
 
und as klappt auch mit ner Audigy 2 fürs Notebook?? denn ich bin mir der Soundqualität nciht so recht zufrieden!:(
 
TG_Steve schrieb:
falls es dir nich aufgefallen ist sind da n paar Fehler drin, über die man aber leicht hinwegsehen kann
es wäre schon, wenn man was ganz fehlerfreies hätte und genaues hätte. ich versteh nicht viel von solchen dingen und muss mich 100%ig darauf verlassen können, was hier so gepostet wird - insb. vom threadersteller, der ne ganze anleitung postet. bekomme meine audigy 2 zs nächste woche und muss schon genau wissen, was eine mod genau verändert.

mfg
 
blennitom schrieb:
Was macht ihr es denn so kompliziert?

Man braucht 2 Sachen:

1. Eine Audigy4 Treiber-CD (falls ein Bekannter eine hat --> ausleihen oder eben Download)
2. Den Creative Compatibility Patch

Dann das CD-Image entpacken bzw. die CD auf die Festplatte kopieren, den Patch ausführen und danach die Setup.exe. Funktioniert einwandfrei ohne lang verschiedene Dateien auszutauschen (wie oben in der Anleitung...so hab ichs früher auch gemacht ;))
So ich habe auch gerade die Treiber nach der obigen Anleitung installiert, EAX geht. Nur die Lautsprechereinstellungen und der Surround Mixer gehen nicht, habe aber bereits die .exe Dateien ersetzt und nun geht alles 100%. Die Karte wird aber trotzdem nur als Audigy 2 ZS erkannt, d.h. ja eigentlich hat der MOD nicht geklappt aber ich hab nun relativ neue Treiber.
Hat einer eine andere Möglichkeit wie ich die zu einer "echten" Audigy 4 mache? Ich blicke nämlich in dem CHAOS hier langsam nichts mehr. jmd. sollte mal einen Beitrag schreiben wo drinnen steht, was "nicht" geht und was geht! Ich glaube da wären noch andere Menschen außer mir sehr glücklich!
 
1. alle alten Treiber vollständlig runter
2. PaX drauf -> restart
3. Audigy4-ISO mounten und alles bis auf Treiber und Audiokonsole installieren
4. die verschiedenen Patches ausführen (-> anleitung)
5. sich an einer Audigy4 freuen ;)
 
TG_Steve schrieb:
1. alle alten Treiber vollständlig runter
2. PaX drauf -> restart
3. Audigy4-ISO mounten und alles bis auf Treiber und Audiokonsole installieren
4. die verschiedenen Patches ausführen (-> anleitung)
5. sich an einer Audigy4 freuen ;)

Gut ok hier mal die Liste was ich verstanden habe:
1. OK
2. YouP-PAX-A4v1.02.exe von http://ordorica.org/pax/ ?
3. Audigy4Pro-YpoauxP.ISO von http://ordorica.org/pax/ ?
4. Welche Patches denn genau? A4_Patch(also die 2 exen überschreiben) und ctcomp.exe ?
5. OK
 
Zuletzt bearbeitet:
1.jo
2.jo
3.jo
4. A4_Patch und SpkCal_eng.zip
5. :d
 
2. Wie soll ich Pax installieren?
-Music Edit I
-Music Edit II
-GamesicDVD
 
auf der seite zuvor musst du runterscrollen, da steht das ganze im einzelnen!
-verbesserte Stimmwiedergabe oder so
-insgesamt etwas verbesserte Musikwiedergabe
-besserer Raumklang und auch besserer Klang (<--- meins)
 
Ich habe es nun so installiert:
1. http://ordorica.org/pax/YouP-PAX-A4v1.02.exe <- Runtergeladen + installiert;
2.Neustart
3.http://ordorica.info/pax/Audigy4Pro-YpoauxP.7z <- Runtergeladen + installiert;
4. http://rapidshare.de/files/2144413/SpkCal_eng.zip.html <-- runtergeladen + ausgeführt -> einfach installieren? oder muss das in ein bestimmtes Verzeichnis?
5. http://allenlyk.webhour.biz/files/A4_Patch.7z <- Runtergeladen + in die jeweiligen Verziechnisse kopiert + ersetzt.
----------
So nun erkennt der Gerätemanager die Karte aber nicht. Und wenn ich unten in dem SystemTray z.b. die Lautsprechereinstallungen öffnen will kommt diese Meldung:
"Das von dieser Anwendung unterstütze Audiogeräte wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet."
Musst ich nicht noch irgendetwas mit den Treibern machen, z.b. einen Treiber modifizieren?

ich werde das ganze jetzt nocheinmal in aller Ruhe durchführen. Bitte antwortet: I need Help
 
du hast geschrieben, dass man der anleitung auf dirverheaven folgen solle. klappt es denn mit der anleitung von tg steve, die ein paar zeilen über deinem thread stehen?
 
super. nachdem man selbst keine probleme mehr hat, kümmert einem auch die von anderen nichts. tolle einstellung :rolleyes:
 
he leute, hätt da noch ein paar fragen...
habs gestern mal mit der ISO probiert und mir auch promt mein sys zerschossen.hab jetz ersma keen sound mehr :fresse:

1. Soll ich den Audigy4 Treiber über den "alten" Audigy2 ZS spielen?
2. Muss ich im Gerätemanager was deinstalliern?
2. Was muss alles aus dem Audigy4 Treiber in die ISO rein (die Setup.exe zB nicht, oder :fresse: )
 
aaaaalso, jetzt mal gaaanz einfach und der reihe nach ;)

Anleitung, um eine Audigy2 mittels PaX-Treiber zur Audigy4 zu modden!

1. Im abgesicherten Modus starten (kurz bevor Win XP startet F8 drücken) und mit Driver Cleaner Pro Download Driver Cleaner Pro
die alten Treiber vollständig entfernen, sowie den Creative-Ordner löschen. ---> normaler restart (nicht abgesichert)

2. PaX-Treiber rauf Download YouP-PAX-A4v1.02.exe
NEUE VERSION: Download youppaxfi231.zip.html
Je nach Geschmack auf Musik I, II oder Games stellen.
Auf der Seite zuvor kann man die genaue Beschreibung (auf englisch) nachlesen, wenn man ganz runter scrollt. Meiner Meinung nach bringt "Games" das beste Ergebnis.
Die Installation der Creative Audio Console nicht abbrechen, die muss auch rauf. ---> restart

3. Audigy4-ISO saugen Download Audigy4-ISO
und mit Deamon-Tools mounten Download Daemon Tools
Die CD startet automatisch, alles, was benötigt wird, installieren bis auf die Audio-konsole und die Treiber, da beides schon von den PaX-Treibern installiert wurde.
MediaSource auch installieren, aber wieder nur die benötigten Komponenten. --->restart

4. A4_Patch Download A4_Patch
saugen und die originalen dateien durch die darin enthaltenen ersetzen.
(X:/Programme/Creative/...)

5. Speaker Calibrator Download SpkCal_eng
saugen und einfach installieren.

6. Jetzt alles nach Wunsch einrichten, mit dem Speaker-Calibrator kann mans perfekt machen ;)

***WICHTIG***
Keine Standard-Installationspfade ändern und vor Schritt 6 kein gerade installiertes Programm öffnen, sonst kann es sein, dass es nicht funktioniert und ihr von vorne anfangen müsst!


Ich hoffe, ich konnte jetzt alle zufriedenstellen und es ist verständlich genug geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß einer, wie die klangqualität einer audigy 2 zs@audigy 4 zu der der neuen x-fi ist?

außerdem ist ne audigy 4 für ~50eur zu haben. wenn man die zs modded, sollte man nicht gleich ne audigy 4 holen? oder ist die zs besser als ne audigy 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ZS wird zur Audigy4 PRO gemoddet.
Chip is afaik fast überall der selbe drauf, nur auf den kleineren is er etwas beschnitten.
Bis auf die bessere Quali mit Kopfhörern hört man fast keinen Unterschied zur neuen X-Fi.
 
also wenn ich das rihctig gelesen habe geht das mit den audigy treibern bei meiner live! nich oda wie ? :hmm:
und ich hab son rauschen wenn ich die boxen anmache und nix läuft....das nervt...hatte ich beim Abit (onBoard chip) nicht...kann mir da viell. wer helfen?....micro hab ich schon ausgestellt dann wars leicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh