Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schnaaar.ch schrieb:
Guten Abend

*Orginaler* Bestes Vorgehen, EAX 5, OpenAL, THX alle Features!! fast Orginal hald ... getestet!!!

EAX5?! Wie soll das denn gehen. Laut Creative kann die Audigy 4 nur EAX4. Gibt es eine Erklärung hierfür oder ist das ein Verschreibsel?
 
afaik geht eax5 wird aber nur softwareunterstützt, also prot belastung aber so genau weiss ich das net :hmm:
 
EAX5 wird nur noch von keinem Spiel unterstützt...
afaik wird selbst EAX4 nur von Doom3+spezieller Patch benutzt!
 
hm, welche Methoden habt ihr verwendet, erstere oder letztere? letztere ist glaub ich ein bischen einfacher.

aber bei beiden is die komplette Audigy4 Software dabei?

€: und vor allem welchen Audigy4 Treiber soll ich nehmen? hab jetzt den für die normale Soundblaster Audigy 4 genommen :(

€²: ich denke mal die für die normale, bei der Pro gibs nur Unified, und da is ja auch Audigy 2 ZS Treiber drinne, und welchen wird er dann wohl nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hat das nich geklappt... hab alles genauso gemacht wie in deiner anleitung :(
 
Mir gings genauso ;)
Test imo grad die kx-Treiber. Super Sound aber halt kein EAX! IS mir aber egal, mit den gemoddeten Audigy4+PaX hats auch ned geklappt :fresse:
 
BF2 unterstütz sogar schon die X-FI. Nen unterschied zwischen kein EAX und EAX hört man minimal.
 
kann nur soviel sagen hatte nen soundblaster live 24 bit drin und damit einige zeit bf2 gezockt und seit einiger zeit die audigy 2 zs und die zwei karten unterscheiden sich von der soundquali wie tag und nacht die audigy hat den eindeutig klareren sound und einige sounds die ich mit dem SB sowieso nicht hatte.... und die live unterstützt auch eax (aber ne ältere version) also schon ein grösserer unterschied....
 
toll, bei mir gehen nicht mal die YpouxP Treiber. wenn ich die Iso Mounte sagt er mir das Demo32.exe einen Fehler verursacht und geschlossen wird.

herbe scheiße :(

€: so, über Umwege doch geschafft :( aber wie deinstalliere ich den Pax Treiber?! wenn ich auf die Soundblaster Audigy 4 gehe und auf Entfernen geh und einzelne Sachen entfernen will fehlt das der Eintrag :(

€²: fuck it! alle links für den A4_patch.rar sind kaputt oder auf Chinesisch... kacke... wo krieg ich das jetzt her?!
das gleiche für die YouP Pax Treiber :( man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr es denn so kompliziert?

Man braucht 2 Sachen:

1. Eine Audigy4 Treiber-CD (falls ein Bekannter eine hat --> ausleihen oder eben Download)
2. Den Creative Compatibility Patch

Dann das CD-Image entpacken bzw. die CD auf die Festplatte kopieren, den Patch ausführen und danach die Setup.exe. Funktioniert einwandfrei ohne lang verschiedene Dateien auszutauschen (wie oben in der Anleitung...so hab ichs früher auch gemacht ;))
 
ha!

http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=78049

da is fast die gleiche Anleitung oO

€:
blennitom schrieb:
Was macht ihr es denn so kompliziert?

Man braucht 2 Sachen:

1. Eine Audigy4 Treiber-CD (falls ein Bekannter eine hat --> ausleihen oder eben Download)
2. Den Creative Compatibility Patch

Dann das CD-Image entpacken bzw. die CD auf die Festplatte kopieren, den Patch ausführen und danach die Setup.exe. Funktioniert einwandfrei ohne lang verschiedene Dateien auszutauschen (wie oben in der Anleitung...so hab ichs früher auch gemacht ;))

welche Karte hast du? bei mir kommt da immer das er kein Gerät findet :(

funzt denn auch der EAX Mixer etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne alte Audigy1, funktionert alles wunderbar:

EAX-Konsole
Surround-Mixer
Lautsprechereinstellungen
Grafik-Equalizer
THX-Einrichtungskonsole

Nur Diagnose hab ich noch nie ausprobiert...
 
ich hab ne Audigy 2 ZS :( wahrscheinlich liegts daran :(

ich machs jetzt einfach haargenau wie in der Anleitung von DriverHeaven...
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt...

Aber mit der Anleitung oben funktionierts auch (zumindest bei mir).
 
Das die Karte nach der "Original"-Methode noch immer als Audigy 2ZS angezeigt wird ist normal, oder? :hmm:
 
is bei mir auch, deswegen denke ich das das nicht klappt. hab auch kein Bock mehr jetzt...
 
^^
is bei mir auch, deswegen denke ich das das nicht klappt. hab auch kein Bock mehr jetzt...
Mir gehts genauso ;)
Schei** auf Creative, ich test jetzt die kx-Treiber und bin bis jetzt super zufrieden :d
 
TG_Steve schrieb:
Hab meine Audigy2 gemoddet.
Zuvor hat der Treiber immer gesponnen, jetzt mit dem PaX gehts :)

Als ich noch die "Audigy2" hatte, war mal ein Kumpel bei mir und ich hab ihm mein Concept E vorgeführt (grade erst gekauft :d ).
Nachdem ich sie gemoddet habe, is er nach ner weile wieder gekommen.
Musik reingetan, er hat sofort gefragt, ob mein Subwoofer irgendwie mehr Druck hat :d

Also ich kanns nur empfehlen!


der Woofer ist jetzt "eingespielt", das ist alles, war bei mir bislang bei jedem LS so, das Concept E hatte ich auch mal.
 
Jaja, das is schon Monate her, als ich das schrieb ;)
Aber dieses beschi**ene EAX macht echt nur Probs....
 
TG_Steve schrieb:
So, da mir hier keiner weiter helfen kann und ich mit meinem Latein am Ende bin, hab ich wieder die alten PaX Treiber raufgetan und siehe da, die Karte läuft super als Audigy4 nur EAX will noch nicht so recht. (Anleitung hier: http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=78049)

selbst das klappt bei mir nicht. der installiert nichtmal einen Treiber weil er sagt das kein passendes Gerät gefunden wurde.

stinkt doch völlig :(

was sind denn kx Treiber?
 
kx-Treiber sind alternative Treiber für den EMU10k1-Soundchip, der auf vielen Creative-Karten verbaut ist. Der basiert aber nicht, wie z.b. PaX auf originalen Creative-Treibern, sondern ist eine Eigenentwicklung und v.a. für professionelle Aufnahme und Musik (bedingt halt für Spiele, weil kein EAX) geeignet.
http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zero-bw schrieb:
hier gibt es schon die X-Fi treiber die laut der beschreibung auch auf audigy 2 karten funzen soll ;) http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1163

Problem ist leider bei dem update, dass die Audigy EAX und EQ Konsole flöten geht. Hat wer schon den Weg raus wie man die danach wieder in Gang kriegt? Oder noch besser: Wie kriegt man die X-Fi Suite zum Laufen, wenn man schon den Treiber installieren kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
EAX und EQ Konsole laufen dann, wenn du den den Patch rauftust!
 
na ist echt einfach!!!
-YouP-PAX-A4v1.021 saugen und installieren , neustart
-Image saugen, mit 7-zip entpacken
-enpackte dateien mit der ctcomp.exe bearbeiten
-image mit nero und daemon tools mounten oder auf cd brennen
-installieren
-AudCon_PCApp_LB_1_20_23 installieren, neustart
-SBA2_PCDrvBeta_LB_2_08_0002 installieren
-die zwei dateien aus dem A4 Patch mit den orgi. dateien ersetzen, evt. neustart
-zur sicherheit nochmal OpenALwEAX.exe ausführen, neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh