Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

ich hab die Karte wirklich mal in nem anderen PCI Slot laufen. Obs daran liegt, kann ich dir nicht sagen.
Jedenfalls läuft sie 100%ig ohne Ruckeln.
Wenns dann doch ruckelt im Sound, dann hat sich unter dem Reiter "Lautsprecher" der Sound wieder auf 2.1 zurückgestellt, was oft passiert.

Sag ja, das der Treiber irgendwie wackelig läuft, er aber der erste ist, der überhaupt läuft auf Win7 x64
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe in nem anderen Forum etwas von nem plugin gelesen was es schon unter vista gab was dafür sorgt das die auslastung der cpu bei soudnausgabe net mehr so hoch ist. soll auch beim winamp gehen und soll mit openal laufen was ja vorher bei winxp noch unterstützt war. es ist nämlich so das meistens der strewam unterbrochen wird wenn er am laden ist aber nicht immer. manchmal läufts auch ngut und es knackst hin und wieder nur ein wenig. ohne dts oder dolby live sind diese probleme nicht. habe mal alle usb kabel rausgezogen und die karte in nen anderen pcie slot gesteckt hatte aber keien auswirkung. soll ich mal den direkt unter der graka versuchen? Wäre von der logik her aber normal schwachsinn. hatte sie vorher ganz unten und jetzt ein pci slot höher gesetzt. Kennt einer dieses plugin oder kann mir irgendwie weiterhelfen. Will endlich kein stocken oder sonstwas mehr haben sondern glasklaren digitalsoudn beim zocken!
 
Gibt es eine möglichkeit die richtige Wave Aufnahme in Windows 7 x64 wieder zu bekommen?

Um Gottes willen ich will nicht "Was sie hören" hören. Das ist ein Haufen ... der schon seit XP das tut was die Beschreibung sagt - genau das (mit Filtern wie CMSS usw.) aufnehmen und das hört sich beim Abspielen an, als wenn man ein hochwertiges Mikrofon nimmt, in eine Toilettenschüssel klatscht und dann einen Lautsprecher drüberlegt... :motz:

Die Wave Aufnahme von XP war immer wunderbar, unabhängig davon wie ich meine Lautstärke etc anhatte, 1 : 1 Aufnahme... aber nö entweder Creative oder Microsoft müssen wieder was rauslassen (Böse Raubmordkopierer, oder so :fresse: )

Es werden alle Geräte angezeigt und mit Googlesuche kam ich immer genau zu solchen "Was sie hören" ( :grrr: ) Ergebnissen.
 
die 3.6 von Daniel_K ist draussen.
Link in meinem Verkaufsthread. Hab kein Bock den nochmal rauszusuchen
 
würde auch gerne meine audigy 2 zs bearbeiten, könnte mal jemand die links aktualisieren ?
 
moin moin,

gibt es eventuell irgend eine möglichkeit die aktuellsten treiber, auf meiner treuen Audigy 1 LS zum laufen zu bekommen?

wäre echt schade wenn nicht, der letzte Vista64bit treiber vom sommer 07, lief bisher absolut perfekt (für meine ansprüche),
leider hab ich im game "Borderlands" ne ständig sinkende framerate, nach ein bis zwei spielstunden (fps von 60-120 auf
25-30 gefallen) beginnt dann der sound laut zu knacken, so geräusche als wenn man aufm mikro rumklopft (mikro ist draußen),
wenn ich den sound über die game ini komplett aus stelle hab ich keinerlei probleme mehr. hatte mit der karte schon damals
unter Win2k mit einigen wenigen games fast identische fehler (zb. DTM2, Quake4)...da half dann aber immer, irgendwann
nen treiber update...

hänge echt an der karte! gute sieben jahre läuft die jetzt bei mir, hab in den letzten jahren schon 3 onboard sound
chipsätze getestet und fand den sound da immer deutlich schwächer und weniger klar. hab jetzt auch nicht die
aller besten boxen, Logitech X 540 5.1 system, aber reicht mir völlig zum zocken und zum gelegentliches mucke
hören...hatte immer gehofft meine Audigy LS geht gemeinsam mit pci in rente :heul:

edit:

danke S@uDepp! unter deinem link gibts be gemoddete version für meine karte...mal gucken ob die mein problem löst,
wobei das wohl leider sehr unwahrscheinlich ist, das game war zum treiberrelease noch nicht draußen und dazu ist der
treiber inoffiziell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe gerade die Soundtreiber für meine Audigy 2 ZS deinstalliert (der Sound klingt seit Windows 7 + neuem Rechner total "schwach"), um den 3.6er von Daniel_K zu installieren ! :(
Funzt aber nicht, bekomme nur die Fehlermeldung: "setup kann auf ihrem system kein unterstütztes produkt finden[...]" :heul:
Weiß jemand was da los ist?:confused:
Thx!:hail:

edit: Die Karte wird auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt...hab versucht den alten Treiber von Creative zu saugen, der läd aber immer nur so n verdammtes aspx-file runter...*kotz*...hab jetzt gar keinen Sound mehr, Win7 faselt auch immer was von wegen Fehler beim Creative Gameport oder so (kam aber auch schon während der alte Treiber noch gefunzt hat)!

edit2: nach nem Neustart hat die Installation jetzt funktioniert, gab zwischendrin aber immer wieder Fehlermeldungen, dass irgendwas fehlt! Hab jetzt zwar wieder Sound, aber Musik usw. hört sich echt grütze an....ist so n leichter Hall drin und stimmt mich echt unzufrieden!...unter XP war der Sound über 2.1 und Headset so hammermäßig, und jetzt...?

HEEEEEELP!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht unten beim 3.6 treiber

Filename: Audigy_SupportPack_3_5.exe

File size: 60.1 MB

?? Versteht das einer?
 
Das versteh ich auch nicht ganz.

Aber wie man den releasenotes entnehmen kann, verbessert diese Version des Support-Packs nicht die Soundqualität oder die Performance :(
 
Apropos Soundquali:
hat jemand ne Lösung für mein Problem? mit dem 3.6er Support-Pack hört sich alles total "blechern" (Hall) und schwach an...ist das bei euch auch so?:confused: Nutze unter Win7 64Bit 2.1 und Headset!
In dieser (UND NUR IN DIESER!) Hinsicht wünsch ich mir Win XP zurück...:motz:
 
Ich habe bei mir die DDL aktiviert. Damit bekommt man erst richtigen Sound!
 
@ Bo:
ich habe aber keinen Aktivierungsschlüssel:rolleyes:...es muss doch möglich sein unter einem neuen OS den alten Qualitätsstandard wiederherzustellen!!:fire:
 
ohne Dolby Digital Live kannst auch den Onboardsound nutzen. Was da an Sound mit DDL rüberkommt, ist im Vergleich der Hammer. Vieleicht hattest du das damals bei XP mit installiert und hast es vergessen...?!
 
Also wenn das wirklich so ein Quantensprung sein soll^^
Werde ich mir den Aktivierungsschlüssel auch mal kaufen, weil ich find den nirgendswo auf meiner Verpackung oder darin :)
 
kostet doch fast nix der Schlüssel
Hab eine Seite vorher gepostet , wie das abläuft LINK

Also wenn das wirklich so ein Quantensprung sein soll^^
Werde ich mir den Aktivierungsschlüssel auch mal kaufen, weil ich find den nirgendswo auf meiner Verpackung oder darin :)

du wirst dich wundern was dann da rauskommt....
Natürlich brauchst du die passende Anlage. Bei läuft es an 5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal den Encoder Switcher gestartet und diese Meldung vorgefunden:



Was daran nur seltsam ist: ich habe niemals etwas aktiviert oder einen key eingeben. Vielleicht war das damals einfach dabei. Die Karte hab ich jetzt schon 4 Jahre.
 
ohne Dolby Digital Live kannst auch den Onboardsound nutzen. Was da an Sound mit DDL rüberkommt, ist im Vergleich der Hammer. Vieleicht hattest du das damals bei XP mit installiert und hast es vergessen...?!

Huhu:wink:
ich hab meine Karte vor 4 Jahren in der Bucht ersteigert, ohne OVP, nur die Karte + Treiber-CD!...kann es sein, dass DDL über die Treiber-CD mitinstalliert wurde oder so? Habe jedoch niemals einen Lizenzkey eingegeben!:rolleyes:
Momentan ist der Sound sogar schlechter als über OnBoard, scheisse blechernd und ohne wirklich Dampf...total ätzend!:kotz:
Bringt mir DDL bei nem 2.1-System und Headset überhaupt was?
...ich will doch nur, dass mein Sound wieder so satt ist wie früher!:heul:

p.s.: hast ne pm wegen dem Torrent;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Dolby Digital Live kannst auch den Onboardsound nutzen. Was da an Sound mit DDL rüberkommt, ist im Vergleich der Hammer. Vieleicht hattest du das damals bei XP mit installiert und hast es vergessen...?!

...wofür nutzte denn das?
Games?
Musik?
Filme?

Greets
S@uDepp
 
Ich kann jetzt nur für mein System sprechen, wie schon erwähnt am 5.1 System.
Es ist vergleichbar damit, als würdest du die die Watte aus den Ohren ziehen. Das kommt dem wohl am nächsten.....

Was daran nur seltsam ist: ich habe niemals etwas aktiviert oder einen key eingeben. Vielleicht war das damals einfach dabei. Die Karte hab ich jetzt schon 4 Jahre.

Das ist wahrscheinlich die Lösung für die "Schlüsselfrage". Hab die Karte niemals unter XP installiert, sondern direkt mit den Treibern von Daniel_K auf Vista, und dann Windows 7.
Dann ist der Schlüssel bei den Danie_K Treibern auch nicht integriert.

Bei mir kam nach Eingabe des Schlüssels die unten stehende Meldung.

unbenannt76ts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dann einfach diene Seite zurück blättern. Hatte das Bild von dort übernommen
 
Ich kann jetzt nur für mein System sprechen, wie schon erwähnt am 5.1 System.
Es ist vergleichbar damit, als würdest du die die Watte aus den Ohren ziehen. Das kommt dem wohl am nächsten.....

Naja ich frach nur weil bei OpenAL Games sollte es nix (aus)machen, bei Stereo Musik die über CMSS geht auch nicht..... bleiben eigentlich nur Filme wo DDL richtig greifen könnte... oder eben Musikvideos, odda?

Bin daher sehr an Ergebnissen "aus der Praxis" interessiert. Würde ja auch gerne den Stöpsel ausm Ohr ziehen ... aber vielleicht hab ich ja gar keinen drin?!

Greets
S@uDepp
 
@buzdee:fp

Naja ich frach nur weil bei OpenAL Games sollte es nix (aus)machen, bei Stereo Musik die über CMSS geht auch nicht..... bleiben eigentlich nur Filme wo DDL richtig greifen könnte... oder eben Musikvideos, odda?

Bin daher sehr an Ergebnissen "aus der Praxis" interessiert. Würde ja auch gerne den Stöpsel ausm Ohr ziehen ... aber vielleicht hab ich ja gar keinen drin?!

Greets
S@uDepp

Darum schreib ich ja auch immer, das es bei mir so ist. Vieleicht braucht mann auch mehr als Stereo Lautsprecher um den Unterschied hören zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buzdee:fp



Darum schreib ich ja auch immer, das es bei mir so ist. Vieleicht braucht mann auch mehr als Stereo Lautsprecher um den Unterschied hören zu können.

....7.1 wie in der Sig beschrieben gilt doch als "mehr als Stereo" oder?! ;)

Aber wofür nutzt Du es bzw. wobei gabs diesen *Plopp* Effekt?
Zocken?
Videos gucken?
Musi hören?

Greets
S@uDepp
 
Ich muß dazu sagen, das ich meistens noch am BF2 spielen bin.
Du hörst, wenn du um die Fahne läufst, diese in 360° Grad. Ist schon beeindruckend

Beim Filme gucken ist klar, das Surround mehr bringt als Stereo, und das Musik in Echtzeit dekodiert wird um CMSS in den verschiedenen Versionen nutzen zu können.

Ich denke das das alles ohne Dolby Digital nicht funktioniert. Will da aber auch keinen Blödsinn erzählen.

Jedenfalls kommt beim aktivieren von Dolby Digital,am geilsten im laufenden betrieb beim Musik hören, immer dieser Ahhhh Effekt, welchen ich nicht missen möchte.

 
Thx @ Beide :)

Habe nämlich in ALLEN Games gut ortenbaren Sound - gerade bei ShatteredHorizon isses auch wichtig zu hören wenn und von wo Tapser ankommen.
MusikVideos (+DVD) komm ich auch gut mit FFD und AC3 Filter klar......

Nevertheless THX

Greets
S@uDepp
 
Ich muß dazu sagen, das ich meistens noch am BF2 spielen bin.
Du hörst, wenn du um die Fahne läufst, diese in 360° Grad. Ist schon beeindruckend

Beim Filme gucken ist klar, das Surround mehr bringt als Stereo, und das Musik in Echtzeit dekodiert wird um CMSS in den verschiedenen Versionen nutzen zu können.

Ich denke das das alles ohne Dolby Digital nicht funktioniert. Will da aber auch keinen Blödsinn erzählen.

Jedenfalls kommt beim aktivieren von Dolby Digital,am geilsten im laufenden betrieb beim Musik hören, immer dieser Ahhhh Effekt, welchen ich nicht missen möchte.


Habe beim Mukke hören immer DDL aus und Spdif im Winamp eingestellt. DDL aktiviere ich nur beim zocken weil es ja auch sound ausser das dual stereo nichts bringt oder?!? filme haben digi soudn udn mukke ist analog und die höre ich auch in 2.1.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh