Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

also wenn du dir den kühler bestellst kannste dir wlk anstatt wlp holen
oder 2 tropfen sekundenkleber an den ecken der apu und in der mitte wlp
reicht in dem fall auch
zumindestens hab ich das so gemacht und funktioniert wunderbar
hab bissher noch keine probs desswegen gehab
also ich würd nen schön flachen kühler nehmen damit keine pci slots desswegen verloren gehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch auf meiner 2ZS den 4Mod drauf.
Erstmal ist es ein geiler Klang, echt, hörste sofort.
Habe sie überhaupt nicht extra gekühlt, bis heute keine besonderen Vorkommnisse.
Ab und wann mal knacksen, aber das soll ja vorkommen.
Ich habe zuhause von einem AsRock noch einen alten Kühlkörper, imho mach ich den evtl drauf.

macht doch keinen so großen wind um die kühlung ... bei mir läuft das schon mehr als anderthalb jahre mit der original nicht-kühler-version!

gruß matthew

ich habe nen 80er schräg davor um meiner graka luft zuzufecheln und die soundkarte wird dadurch auch gekühlt. wird wohl reichen...

also liebe leute habe mir mal alles mögliche hier durchgelesen aber ich bekomme es beim besten willen nicht hin. könnte mir einer mal eine neue anleitung machen habe die normale audigy 2. möchte auch unbedingt gerne das menü von der audigy 4 haben und den besseren sound habs bis jetzt nur hinbekommen den audigy 4 treiber rauf zu machen aber ich bekomme das menü nicht hin :shake: ich glaube das größte problem ist ich weiss nicht wo es die audigy 4 treiber gibt also nur für die audigy 4 habe nur den treiber für alle audigy karten :heul:

hier mal ein bild von den sachen die ich alle habe
könnte mir einer ne anleitung machen mit den programmen die ich habe oder wenn ich was brauche bitte den link dazu :(

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
so ich glaub ich habs doch noch hinbekommen ^^
sieht das so richtig aus ?

Anhänge

• so richtig.JPG
    so richtig.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
@heino1988: Ja, das müsste stimmen.
Was mich etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass immer noch ein SBAudigy2ZS Ordner in Creative drinne ist. Ich habe vorher alle Ordner gelöscht, bzw. Driver Cleaner benutzt. :hmm:
Kann man eigentlich die neuesten PAX Treiber (3.33) nach der Installation von den 1.02 PAX Treibern und der Audigy 4 ISO installieren?

in dem SBAudigy2ZS Ordner ist drinne:
CalibrationWizard, Diagnostics, EAX, Equalizer, SFBM, Surround Mixer, THX Console und WaveStudio

Hallo,
welchen Treiber muss man den nun nehmen um eine Auigy2ZS zu einer Audigy4 zu modden ?

den Pax 3.33 ?

Danke für eure Hilfe ?

MfG
Wolle1170

Wolle1170 schrieb:
Hallo,
welchen Treiber muss man den nun nehmen um eine Auigy2ZS zu einer Audigy4 zu modden ?

den Pax 3.33 ?

Danke für eure Hilfe ?

MfG
Wolle1170
würde ich schon empfehlen, aber der Pax 1.02 geht auch.

@ Jannn: Hier gibt´s diesen SB Comp.patch.

Man kann auch den älteren Youp-Pax 1.02 nehmen, um parallel dazu die Audigy4-Software nutzen zu können. Dieser neue Youp-Pax 3.33 ist nun ein neuer gemoddeter X-Fi-Treiber, um diesen auch bei Audigys nutzen zu können, soweit ich weiß.

Habe gelesen, dass dies nun ein riesiges Paket an Treiber samt X-Fi-Software ist oder nur ein paar X-Fi-Features im Treiber, mit dem man auch noch so paar neue X-Fi-Schnickschnacks nutzen kann. Aber ehrlich gesagt verliere ich total den Überblick bei all den sich zumüllenden Threads, bei denen wieder brandneue Pax-Treiber auftauchen und ständig stellt sich mir die Frage:

1. Soll ich bei dem guten alten Youp-PAX 1.02 samt A4-Software bleiben
ODER
2. eventuell den originalen A4-Treiber von Creative samt A4-Software nutzen
ODER
3. Den zur Zeit wahrscheinlich aktuellsten gemoddeten X-Fi-Treiber Youp-PAX 3.33 installn samt X-Fi-Gimmicks? Oder ist der PAX 3.33 ebenfalls auf der A4-Software lauffähig oder benötigt dieser brandneue X-Fi-Software.ISO? Also nur neuen 3.33-Treiber installn und nach wie vor danach A4-Software.ISO installn?

Das würde mich echt mal interessiern.

PS: Habe ne A2 ZS, mir ist Performance wichtig, zocke viel, EAX-Support bzw. Surround unwichtig (da nur Stereo-HS), doch sehr wichtig ist natürlich der Klang beim Musikhören, Daddeln. Gegenwärtig habe ich den Youp-PAX 1.2 samt A4-Software druff.

Danke für Eure Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal den Youp-Pax 3.33 installiert, aber die Karte wird immer noch als Audigy2ZS erkannt. Müsste da nicht Audigy4 stehen ?

Bei mir unter Software steht nun A4, jedoch im Gerätemanager z.B. steht nach wie vor A2ZS, auch die ganzen A4-Applikationen wie SurroundMixer meinen bei Device nach wie vor "SB A2ZS" - das ist ganz normal und auch ziemlich wurst, solange du Sound hast und die Software funktioniert, ist alles in Butter.

Ach, und was war alles dabei bei dem neuen Youp-PAX 3.33? Nur der Treiber und das Audiocontrol Panel?
Welche Software benutzt du dazu? Die ganz normale A4-Software von der ISO.Datei?

Was sagtst du zum Klang: Wie sind die Höhen, der Bass und vor allem der Raumklang? Hast du schon ausprobiert, ob EAX in Spielen funktioniert? Liste bitte deine Erfahrung mit dem neuen Treiber, eventuell hol ich mir auch einen anderen. Mit meinem PAX1.2 bin ich net so ganz zufrieden irgendwie - die Höhen sind mir zu aufdringlich usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich. Niemals wird man aus einer Audigy Zs 2 eine 4 machen können. Es wird doch lediglich dem PC vorgegaukelt durch die anderen Treiber, dass es eine 4 wäre. Woher soll denn der Leistungssprung hardwaremäßig kommen?

Thread durchlesen. Die Audigy 1 / 2 und 4 haben weitgehend den gleichen Soundprozessor. Lediglich das Boardlayout und die Software sind verschieden.

infors, du hast natürlich Recht - man kann nicht eine Audigy 2 z.B. in eine A4 vollständig umwandeln, jedoch kann man softwareseitig sehr viel Nutzen daraus ziehen.
Die DSPs (Soundchips) sind weitestgehend ähnlich, jedoch unterscheiden sich meist die DACs bzw. ADCs in puncto Rauschabstand und wie Gorgomat bereits sagte, auch das PCB/Kondensatoren etc.

Die Hardware kann nur so gut sein, wie dessen Software auch ist.
Also spricht doch nichts dagegen, wenn man sich einen gemoddeten Treiber holt, der darüber hinaus noch dem User ermöglich, neue Features der aktuellen Generation zu nutzen.

Ich glaube, ich hau meinen PAX 1.2 runter und versuche mein Glück mit einem anderen.

Ich habe einen Unterschied gehört, warme Bässe und Höhen, CMS 2.0 klang etwas besser. Und die Software war sogar brauchbar, nicht so abgespeckt wie die der Audigy 2 ( NON ZS, 6.1 ).

ich würde jede wette eingehen, dass du den unterschied zwischen einer a2 und einer a4 eh net hörst ...
Ich habe einen Unterschied gehört, warme Bässe und Höhen, CMS 2.0 klang etwas besser. Und die Software war sogar brauchbar, nicht so abgespeckt wie die der Audigy 2 ( NON ZS, 6.1 ).

ich denke lordsauron meinte den unterschied zwischen einer gemoddeten a2 und einer normalen a4;)

Ich probiere das jetzt auch mal. Jetzt will ichs wissen. Allerdings finde ich nur die Treiber softwere für die Audigy, Audigy 2, Audigy 4. Wo gibt es den Treiber der NUR für die Audigy 4 gedacht ist?

Aber aufpassen, es gibt 2 Treiber:

einer NUR für die Audigy 4

und einer für Audigy, Audigy 2, Audigy 4

Wenn Ihr die 2 zur 4 machen wollt, müsst Ihr den Treiber nehmen, der nur für die Audigy 4 ist.

Schreib mal den Dateinamen rein, von der Datei die du meinst.
Denn zwischen Treiber (YoupPax) und der Software (Creative Audigy 4) ist ein großer Unterschied

Irgendwie funktionieren die Links zum downloaden nicht mehr alle. Wenn sich wer auskennt wo es was gibt, so könnte derjenige doch nochmal eine Übersicht von Downloadlinks erstellen. Wäre echt nett...

Sagt mal, muss ich den original Audigy 4 Treiber namens "Treiber für die Serien Creative Sound Blaster Audigy, Audigy 2 und Audigy 4 02.08.0004 (34.26 MB)" runterladen, oder welchen?

Hi :fp

hab mich durch den 'Thread gelesen, war erst erfreut auf diesen Titel gestoßen zu sein.

Nur jetzt am Schluß bin ich doch verwirrt welchen Treiber ich nehmen soll -
besser gesagt den 2.31 od. 2.32 vielleicht doch den 3.33....Baff:-[

Und dann gibt es ja noch diese Patches und die Original Creative Software!

Kann mich jemand etwas genauer aufklären welcher Treiber für mich besser geignet
ist mit einer Audigy2 ZS + Logi Z5500 + Mobo Dfi Expert

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh