Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

wo gibts den denn? (link etc.)..denn ich hab immer noch den 2.33 drauf ...

gru matthew
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo..ich will das nun auch mal probieren, aber kann mir erstmal wer sagen wie ich überhaupt die Software der Audigy 2 löschen kann?! Ich habe weder unter Software noch sonstwo was.. :( Son scheiss.
Also ich habe nun die aktuellen Treiber von der Creative HP, wie oben verlinkt. Erst die installen, dann rebooten, dann das Image mounten etc..?
 
Ist der neue YouP-PAX 3.33 besser als der 1.02 oder was ist daran anders?
Hab nach dieser Anleitung installiert, kann es jedem so empfehlen:

1. You should have a CD with Audigy4 ISO on a CD, of it may be mounted on a virtual drive. Also you should have the YouP Audigy4 Driver versions 1.00, 1.01 or 1.02. After the windows install, install your chipset drivers and etc, then reboot and install any Service Packs but don't go to the windows update just yet. After the service pack installation, reboot and double click on the Audigy 4 1.02 driver (i'll use 1.02 as an example). Go through it by clicking "next." A page should apper with different music presets (Music I, II and Games/DVD.) Select the one that fits you best (description of each can be found on the page before that in the installation program). Make sure when you install these drivers you install the Audio Console as well. After the driver installtion is successful, restart your PC.

2. After your computer was restarted, dont go into the Audio Console just yet to setup your system. Put in the Audigy 4 CD (iso) with drivers. When it asks you which type of instal you want, always click "Custom." In the custom installation you can install anything you want but make sure "Audio Console" and "Drivers" are unchecked because you already have them. After the install, don't forget to reboot your PC.

3. After both of those have been installed, make sure you get the "Audigy 4 patch" (link in at the end of the thread). Replace your "SpkSet.exe" which is located in X:\Program Files\Creative\SBAudigy4\Speaker Settings, with the one from the patch package. Do the same thing for the file called "SurMixer.exe", it's located in X:\Program Files\Creative\SBAudigy4\Surround Mixer. I suggest rebooting after that but thats optional.

4. After replacing those two files, get the Speaker Calibrator from the link below. Install it and reboot. After the reboot go to your Audio Console and configure everything. Don't forget to check Sound Properties in the Control Panel, make sure speakers there are set to whatever you're using. (2.1, 4.1, 5.1 and etc.) Because a lot of time Audio Console says "5.1" for example, but in windows they're still "Desktop Stereo Speakers". Run the speaker Calibrator if you have to configure your speakers "Perfectly" lol.

Für was muss ich eigentlich nachträglich den Speader Calibrator installieren?

delta
 
Wieso gehen die da immer von einem frisch formatierten System aus? Geht das nur dann? Ich versuche immernoch die Creative Software zu löschen.. sprich Audioconsole etc.. aber geht net :( Wo soll das gehen? Software gibt es keinen Eintrag und in keinem Ordner gibt es ne Uninstall.exe :(
Hinzugefügter Post:
So..
Ich habe das nun mehrfach versucht. Ich habe die neusten Audigy Treiber von der Creative HP installed. Da geht es schon los. Er will die Audioconsole mitinstallen.. besser gesagt ich MUSS sie mitinstallen. Das sollte so doch net sein?
Ok nun habe ich versucht das Image zu installen. Er fragt nach der DBD Datei, ich gebe sie an und ich komme auf die CD. Dort kann ich aber nirgends CUSTOM auswählen. Ich kann nur nen Haken bei Audigy 4 machen und bei Media Source. Den habe ich aber entfernt. Gehe ich nun auf weiter meckert er rum, dass die Hardware nicht im System gefunden wurde. Wo soll da also was von Custom sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Lohnt sich das mit dem modden eigentlich auch wenn ich zwischen meine Audigy 2 ZS und mein Soundsystem (CEM PE) nen Receiver schließe?
Will mir höchstwarscheinlich den "ONKYO TX SR 504 E" hohlen.
 
Hey Leute eins muss man euch aber schon sagen ihr habt mir wirklich mit den Mod nicht geholfen ich mein
ich habe eine Soundblaster Audigy SE und des sollte auch gehen
aber wie hier die anleitung ist, ist einfach nur komisch weil,
ich geh im Abgesicherten Modus rein und Lösche alles mit Drive Cleaner
dann starte ich Windows normal und installiere diesen Pax treiber v.233
dieser lässt sich ohne weiteres installieren
dann starte ich Windows wieder neu
und möchte dann mit der Audigy 4 ISO die ich gemounted hab mit Daemon tools
starten
dies geht auch perfekt
dann geschicht folgendes:
des EAX HD zeichen kommt am anfang blabla und dann steht da was sie installieren wollen ich klick natürlich Audigy4 an
dann kommt ein Install fenster das blau ist und ladet bis zum ende
und dann steht nur noch da : Setup kann auf ihrem system kein Produkt finden
wieso nicht??? des erklärt ihr zb nicht entweder bin ich dumm des zu installieren aber ich mein wenn ich alle eure schritte befolgt habe dann müsste es doch gehen
und noch etwas
bei mir wenn ic handere treiber installiere dann steht der gleiche schmarn dort das da nix gefunden worden ist
also jungs bitte hälft mir
ich will ja nicht ne audigy 4 gleich sondern eigentlich nur das bei dem Surround Mixer die Höhen und der Bass eingeschaltet wird
des will ich nur
aber ich bitte euch mir zu helfen danke schon mal im voraus

ciao
 
hi

funktionier die ganze Sache auch mit einer Audigy 2 NX unter Vista:bigok: ???

Gruß
hyper_ghost
 
sry, dass ich den alten thread wieder auskrame, aber ich habe eine frage:

wenn ich die neusten Audigy Treiber installieren will, muss ich einfach wieder das ISO saugen (hat da einer nen besseren link ? ich saug nur mit 10kb/s :-( ) und dann so weitermachen wie im thread beschrieben ?

mfg
ATIFreak
 
Sorry Jungs aber dieser Thread ist sowas von ein Chaos....

Bitte erbarme sich doch mal einer der das ganze VERSTANDEN hat mal die erste Seite aufzuräumen.
Ich habe jetzt schon nach 2h recherche NICHTS verstanden.

Meine Wünsche:

Erklärt einmal die INstallations Möglichkeiten, zu jeder möglichkeit Vor + Nachteile.
Erklärt was die Pax Treiber sind?! Ob die nun auch EAX und OpenAL unterstützen, ob sie wirklich besser klingen etc.
Und nehmt bitte die aktuellen Links die auch funktionieren.

Am besten wäre auch noch ein Fazit was die ULTIMATIVE Lösung ist (klang/support/stabilität)

Danke schön
 
Sorry Jungs aber dieser Thread ist sowas von ein Chaos....

Bitte erbarme sich doch mal einer der das ganze VERSTANDEN hat mal die erste Seite aufzuräumen.
Ich habe jetzt schon nach 2h recherche NICHTS verstanden.

Meine Wünsche:

Erklärt einmal die INstallations Möglichkeiten, zu jeder möglichkeit Vor + Nachteile.
Erklärt was die Pax Treiber sind?! Ob die nun auch EAX und OpenAL unterstützen, ob sie wirklich besser klingen etc.
Und nehmt bitte die aktuellen Links die auch funktionieren.

Am besten wäre auch noch ein Fazit was die ULTIMATIVE Lösung ist (klang/support/stabilität)

Danke schön

ne gute idee... keiner da der behilflich sein will?

Schnelle alternativlinks zum "Audigy4 ISO" download Link+ Noch leichtere Erklärung Audigy2@Audigy4 MOD bitte... Hab da kein durchblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mich mal schlau gemacht und auch was von einer "ultimativen" Lösung gelesen... (YouP-Pax siehe unten)
diese funzt jedoch bei mir nicht ^^

Folgende Dateien hab ich und kann ich (wenn mir einer einen guten Filehoster sagt (nicht RS, einer ohne Dateigrößenobergrenze^^)) uploaden:
Audigy4Pro-YpoauxP.rar
A4_Patch.7z
Creative_ALchemy_1.00.03.rar
ctcomp.exe
SpkCal.exe
SBAX_WBUP2_LB_2_09_0016.exe


---> die "ultimative" Möglichkeit sollen die YouP-PAX Treiber sein, jedoch bleibt die Installation dieser Treiber (Dl Link siehe unten) immer bei einem bestimmten Punkt stehen... nämlich wenn da "Registering Fonts" steht...

Die Treiber gibbet immer in aktuellster Version hier:
http://hosted.filefront.com/robertmc814/

Bzw: direktlink:
http://files.filefront.com/YouP+PAX+AXv36303drar/;7660878;/fileinfo.html


mfg
ATIFreak
 
Wie währe is mit Filefront? Hatte da mal nen acc aber der is wegen inaktivität wohl verschwunden :(

Nur ne Frage ich benutzt Creative Media Source (die neuesten versionen). Wenn ich den Softmod benutze Krieg ich dann den Gleichen Funktionsumfang (Was sie hören aufnehmen...) wie bei den Audigy 2 ZS sachen + ein paar neue?
 
... der Thread lebt noch ... (ich auch ;-) )

müsst mich da wieder reinarbeiten... aber ist in zeiten von Vista wohl unnötig... hm ?
 
Ich nutz kein Vista und werds auch Nie (privat). Die können ihre bloatsoftware behalten (meine Meinung). Naja das is kein Vista thread also hoffe ichd as mal ein update kommt mit den neuesten Treibern usw :drool:
 
also bei mir klappen jetzt die YouPAX Treiber einwandfrei...

für die Leute, die den Fonts Fehler auch haben heißt es:
- Daemon Tools ausschalten (ggf. virt. Laufwerke wegmachen)
- Virenscanner beenden
- Installieren
 
@ATIFreak1989
Benutzt du VISTA? ICh hab die Soundblaster Audigy 2 ZS und würde sie auch mit dem neuen Treiber so zu sagen verbessern.
 
Moinsen...also ich benutze Vista und hab nur diesen scheiß Treiber drauf der auffer creative Seite is...aber damit funzt halt auch dieses ganze panel dass sonst in der Taskleiste is nich mehr....das weiße symbol mit dem blauen Lautsprecher...gibts für die Audigy 2 ZS da vllt noch bessere Treiber für Vista...sowas wie die Pax Treiber blos ohne Modding^^ hab ich nebenbei auch schon probiert...hat die hälften nich mehr funktioniert -.-* naja...hoffe andre Vista user haben was nützliches für mich^^

mfg.
Mc
 
Moinsen...also ich benutze Vista und hab nur diesen scheiß Treiber drauf der auffer creative Seite is...aber damit funzt halt auch dieses ganze panel dass sonst in der Taskleiste is nich mehr....das weiße symbol mit dem blauen Lautsprecher...gibts für die Audigy 2 ZS da vllt noch bessere Treiber für Vista...sowas wie die Pax Treiber blos ohne Modding^^ hab ich nebenbei auch schon probiert...hat die hälften nich mehr funktioniert -.-* naja...hoffe andre Vista user haben was nützliches für mich^^

mfg.
Mc
Hallo,

probierst doch mal mit dem...

Audigy Series Vista Driver Pack 2

Habe ich im anderen Forum gesehen und später bei mir installiert.
Eigentlich bisher keine Probleme gehabt.
 
cool thx..ich probs nachher gleich mal... aber diese ct application die ich schon angesproche hatte... dieses control panel(nicht audio console) läuft unter vista gar nicht oder?

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also ich hatte die Version von meiner treiber cd installiert, wenn ich dann darüber z.b. die eax console öffnen wollte kam nur die Meldung dass kein Audiogerät gefunden wurde... -.-*
 
Nimm die letzten offiziellen, wenn der Creative Sound Blaster X-Fi 2.15.0003 bei Dir funktioniert! Bei mir macht er keine Probleme, weder in XP noch Vista.
Aber Creative hat den zurückgenommen, auch wurde von Problemen berichtet, allein die Automnatische Lautstärkeanpassung funktioniert über den Control Launcher nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh