Audigy 4 heute angekommen - nur die karte, ohne alles

Vanom

Semiprofi
habe heute die bei PCKauf2000 bestellte bulk version der audigy 4 bekommen. außer der nackten karte ist nichts geliefert worden. habe schon früher bulk versionen bestellt, aber wenigstens war da ne treiber cd und zumindest ne kurz anleitung drin (z.b. welcher ausgang wofür ist). war das bei euch auch so? kann ich überhaupt ohne die treiber cd neueste treiber runterladen und installieren (hab irgendwann mal gelesen, dass man unbedingt die original cd braucht und nur updaten kann)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal auf die creative seite gehen und der rest erledigt sich von selbst. alterantiv kann man auch alternative treiber installieren. zb. die von kx-project.

wie siehts denn mit der software aus, mit der ich z.b. die standorte der boxen, die entfernung usw. einstellen kann? wie heißt die denn, auf der creative seite finde ich nichts.

Ohne Treiber CD sieht es aber schlecht aus, oder hat sich in der letzten Zeit etwas an der Praxis von Creative, nur Updates anzubieten, was geändert? Wohl nicht und die KX Treiber sind für Spiele unbrauchbar da diese keinen EAX Support bieten.
Es gibt aber wohl diverse FTP wo man ein Image der Treiber CD runterladen kann. Normalerweise gehört diese aber auch bei der Bulk Version zum Lieferumfang.

Die neuesten Treiber kannst du von der Creative Homepage herunterladen.
Dazu brauchst du keine CD. Bei den Treibern ist auch die Audiokonsole mit dabei.
Mit dieser Anwendung kannst du fast alle wichtigen Einstellungen für deine Soundkarte machen (z.B. Lautsprechersystem einstellen, Lautstärke, EAX-Effekte usw. / es fehlt jedoch z.B. die Bassumleitung).
Downloaden kannst du diesen Treiber hier

Willst du jedoch die grafisch ansprechenderen Programme benutzen kannst du diese soweit ich weiß tatsächlich nicht von der offiziellen Homepage downloaden.

Falls du noch keinen Downloadlink für die Audigy 4 CD gefunden hast, empfehle ich dir folgenden Thread aus dem Creative-Forum anzuschauen.
Dort findest du die ISOs zu fast allen Creative-Soundkarten:
ISO-Downloads

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei meiner audigy2zs auch keine treiber cd gebraucht.

und die anschlüsse werden in der software genau erklärt. obwohl die pictogramme/farben ja auch recht logisch sind

Nuke schrieb:
Die neuesten Treiber kannst du von der Creative Homepage herunterladen.
Dazu brauchst du keine CD. Bei den Treibern ist auch die Audiokonsole mit dabei.
Mit dieser Anwendung kannst du fast alle wichtigen Einstellungen für deine Soundkarte machen (z.B. Lautsprechersystem einstellen, Lautstärke, EAX-Effekte usw. / es fehlt jedoch z.B. die Bassumleitung).
Downloaden kannst du diesen Treiber hier

Willst du jedoch die grafisch ansprechenderen Programme benutzen kannst du diese soweit ich weiß tatsächlich nicht von der offiziellen Homepage downloaden.

Falls du noch keinen Downloadlink für die Audigy 4 CD gefunden hast, empfehle ich dir folgenden Thread aus dem Creative-Forum anzuschauen.
Dort findest du die ISOs zu fast allen Creative-Soundkarten:
ISO-Downloads
wenn ich die ISO habe und sie mounte, ist es doch das gleiche als wenn ich die cd hätte oder?

ttom schrieb:
Es gibt aber wohl diverse FTP wo man ein Image der Treiber CD runterladen kann. Normalerweise gehört diese aber auch bei der Bulk Version zum Lieferumfang.
Normalerweise, muss aber nicht. :wink:
Man sollte sich vorher immer Informieren wenn man sich Bulkversion kauft. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die ISO nicht ziehen, da steht zwar die Datei aber nirgends ein DOWNLOAD-Button :fresse:

Bin ich blödsichtig?

wenn du auf der seite von mega uploads bist, läuft ne zeit ab, erst danach kannst downloaden.

so, hab die iso gezogen und das ganze installiert. soll ich den treiber von der creative seite noch installieren oder ist der treiber auf der iso schon der aktuellste?

Mach doch Autoupdate von Creative. Da werden dir dann alle neueren Updates angezeigt.

P.S. freut mich ja das Creative ihre bescheuerte Treiberpolitik geändert hat.
Seit wann ist das denn so?

autoupdate will bei mir einfach nicht funktionieren :grrr:

Ich würde dir empfehlen, den neuen Treiber von der Homepage zu installieren. Der ist schließlich vom 24.1.06 also noch sehr neu. Da wird der Treiber aus dem ISO wahrscheinlich um einiges älter sein.

bei der audigy 4 software kann man ja gar nicht einstellen, wie die winkel der boxen und deren entfernung ist :(. hab bei meinem surroundsystem manchmal noch schwierigkeiten, die gegner in cs zu orten. grrr. ich überleg mir wirklich immer mehr, ob ich nicht die x-fi hole. ich denke mal, da hat man solche einstellungsmöglichkeiten. oder?

Vanom schrieb:
bei der audigy 4 software kann man ja gar nicht einstellen, wie die winkel der boxen und deren entfernung ist :(. hab bei meinem surroundsystem manchmal noch schwierigkeiten, die gegner in cs zu orten. grrr. ich überleg mir wirklich immer mehr, ob ich nicht die x-fi hole. ich denke mal, da hat man solche einstellungsmöglichkeiten. oder?

Hast du den Creative Speaker Calibrator installiert, mit dem kann man laut Creative die Boxen "perfekt" abstimmen.
Hier ein Downloadlink:
http://rapidshare.de/files/2144413/SpkCal_eng.zip.html

Zuletzt bearbeitet:
Nuke schrieb:
Hast du den Creative Speaker Calibrator installiert, mit dem kann man laut Creative die Boxen "perfekt" abstimmen.
Hier ein Downloadlink:
http://rapidshare.de/files/2144413/SpkCal_eng.zip.html
hättest du das nicht früher posten können? ;) ich hab das ding jetzt schon ausgebaut, um es zurückzuschicken :(

ist es das programm, wo man z.b. entfernung und winkel der einzelnen boxen eingeben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry :)

Aber um die Winkel einzustellen brauchst du noch nicht mal die Speaker Calibrator Software. Bei der bekommst du Töne vorgespielt und musst die Regler verschieben, so dass es mittig klingt u.s.w.

Ich habe ebenfalls das Audigy 4 ISO aus dem Internet und bei mir gibt es eine THX-Einrichtungskonsole:

bei mir war das thxding nicht dabei. aber egal. ich werde die audigy 4 wohl zurückschicken. fand den unterschied zu meiner onboardkarte nicht suuuuper groß, außer bei cs:s. aber sonst spiele ich nur sro, da brauch ich sowas nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh