Audio bei ASUS TUF Z370-Plus Gaming

Sumany23

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich plane mir ein ASUS TUF Z370-Plus Gaming zu kaufen und rätsele über den Audioausgang.

Mein altes Mainboard hat 5.1 Sound bzw. 5 Steckplätze für die Klinkestecker meines Meduas NX Headsets. Bei dem neuen Board sehe ich nur 3 Steckplätze und es wird von DTS-Custom Technologie gesprochen. Was ist das?

Muss ich dazu auf Stereokopfhörer umsteigen? Das Headset ist komplett über Klinke angeschloßen, kein USB.

Des weiteren würde mich interessieren, ob es Probleme mit dem Einbau geben könnte bzgl. der Thermal Armor, da ich das Board in ein relativ altes Midi ATX Gehäuse (gibts nicht mehr im Internet) einbauem möchte.

Momentanes Mainboard: M5A97 EVO 2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für deine Antwort.

Die Seite habe ich mir bereits vorab angeschaut aber nicht verstanden.

Gaming-Sound
DTS-CUSTOM-TECHNOLOGIE FÜR GAMING-HEADSETS
Verbessere deine Gaming-Fähigkeiten mit dem exklusiven DTS-Custom-Onboard-Audio. DTS Custom nutzt fortschrittliche Emulationstechniken zur Erzeugung von Positionssignalen über Stereo-Kopfhörer und setzt damit neue Maßstäbe. Mit drei Voreinstellungen – Aufsicht, Klanglandschaft und Taktik – für verschiedene Genres, besitzt Du in jedem Spiel einen entscheidenden Vorteil.

- - - Updated - - -

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/TUF_Z370-PLUS_GAMING/E13474_TUF_Z370_PLUS_GAMING_UM_v2_web.pdf?_ga=2.38158119.585825393.1516775875-794487256.1516775875

hier findest du ab Seite 45 alles zu den Anschlüssen

Und was genau bringt ihm das?
Wenn du keine Ahnung hast, dann lass es einfach sein. An den 3 Anschlüssen kann er Problemlos das Medusa NX anschließen. Ist zwar ein absolutes Billigheadset, aber es geht.

Du verstehst es nicht. Bestätigt nur dass du keine ahnung hast von audio.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh