Audio Eingänge

Locus

Neuling
Hey Leute Ich habe ein Problem mit meinem Audio.
Schließe ich ein Headset am Frontpanel an, so lüft der Ton nicht mehr, der hinten angeschlossen ist.
könnz ihr mir helfen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

ok Leute mein Problem ist größer als ich gedacht hatte
stecke ich ein Mikro ein, wird dies nicht erkannt, komischer weise. Ich habe alle treiber drauf
wass soll ich machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der Ton hinten nicht mehr läuft SOLL so sein: in der Regel steckt man vorne ja ein Headset an, dann will man die Boxen auch gar nicht mehr hören.

Mit dem mic: die werden an sich nicht unbedingt "erkannt" - die Frage ist eher, was genau Du vorhast. Teamspeak usw.? Dann musst Du mal bei "AUfnahme" schauen im Reglermenü, nicht "wiedergabe" (das wäre nur für das, was DU hören willst). Dann noch nach micboost bzw. +20db suchen.

hi
ich will es indertat für teamspeak nutzen.
Ich habe deine Anweisungen befolgt. jedochg geht es immer noch nicht.

Kannst Du das mic mal hinten testen, ob es da geht?

was für ein windows hast Du?

hab ich schon, das Problem besteht weiterhin am Frontpanel liegts nich

und was haste denn nun für ein windows? Bei win vista oder 7 : schau mal bei systemsteuerung/sound&hardware/sound und dann bei AUFNAHME, rechtsklick auf das mic, um es zu aktivieren, bzw. mal schauen per Rechtsklick, ob "deaktivierte Geräte" evtl. ausgeblendet sind.

Hallo.
Alles ist aktiviert, jedoch steht bei Mikrophon nicht angeschlossen

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:28 ----------

gibt es noch eine möglichkeit

Das ist dieser Mist mit den onboardsounds, dass die angeschlossene Dinge "erkennen" wollen... das is an sich völlig unnötig und auch unnütz, da was "erkennen" zu lassen... ein mic-Anschluss muss an sich nur weitergeben, was an der Buchse reinkommt - und wenn ein Mic dran ist, müßte auch was ankommen.

Das ist natürlich jetzt schwer... hast Du auch 100& den korrekten Anschluss erwischt? Die Farben der Buchsen stimmen nicht immer mit denen des Steckers überein.

Vlt. mal andere Treiber probieren.

ja klar
Ich erzähl mal wie das Problem zustande gekommen ist.
Bei meinem Mainboard, haben alle Phase LEDs gleichzeitig im Windows betrieb geleuchtet. Dann meinte der Support ich sollte den Dynamik energy Safer deinsallieren. Dies Habe ich auch, ich habe auch gleich alle Treiber, neu drauf geschmissen. und dann hatte ich auf einmal dieses gottverdammte Problem. Ich habe auch schon nen neuen Treiber von Realtek runtergeladen, hat aber nichts gebracht.

was soll ich jetzt machen

hmm, keine Ahnung... was genau sollen die Phase LED überhaupt sein? Sind wirklich auch alle anderen Treiber und windows aktuell? Hat sich vlt. bei den Soundoptionen was verstellt?

es ist alles meiner Meinung nach drauf. Dieser Realtek HD audio Treiber

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

soll ich meinen PC wieder herstellen?

Kannst Du mal versuchen. Was is denn, wenn Du diesen energy safer wieder installierst?

bin grade dabei. Aber das hat damit eig. nichts zu tun

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

ok hat nix gebracht.
sry das ich falscha ngaben gemacht habe
1. wenn ich es hinten anschließe, wird es erkannt, kann es aber bei teamspeak nicht nutrzen
2.frontpanel kann nicht kaputt sein, es ging doch bevor ich die scheiß treiber installiert habe
3. wenn ich es hinten stecken habe, kann ich mit win was aufnehmen, und anhören. nur teamspeak geht nicht.
habe ich es vorne, so wird es nicht erkannt, aber ich konnte damit bei teamspeak auch labern und jetz geht es net mehr

Vllt kann mir jemand per icq weiterhelf meine Nummer 442658806

Das ist echt seltsam, dass Du aufnehmen kannst, aber TSpeak es nicht erkennt... an sich msus TS gehen, wenn Windows allgmein so eingestellt ist, dass es das mic aufnimmt - vlt. deinstallier TS mal und mach es neu drauf. Hat TS ne mic-Erkennung/nen Test?

Und hast Du TS denn nur für Dich selber getestet, oder hast Du es mal mit einem Bekannten probiert, ob er Dich nicht doch hören kann? Was ist Zb mit Skype, geht das?

ps. ich hab kein icq

Also Skype läuft. Wenn ich teamspeak starte kommt die Meldung Fehler beim öffnen des audio Aufnahmegerätes überprüfen sie die einstellungen. Hab aber schon bei TS alles überprüft

Deshalb steht dann Micro deaktiviert folglich kann man mich auch nic hören ich habe es nochmal neu drauf gemacht aber ohne wirkung

also, das kann ich nix mehr zu sagen - da muss speziell TS ein problem mit den Treibern haben... ^^ gibt es ne neuere TS-Version?

ich habe teamspeak 3

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

das ist echt ärgerlich

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

ok ich habe nen bisschen rumgespielt, und es geht. habe jetzt aber nen anderes Problem.
1. Es geht nur wenn ich das headset hinten drinn hab
2. Wenn ich rede erkklonkt es aus den Kopfhörern.
Was kann man machen, dass es viorene auch löuft.. Es ging ja letztens noch

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

Ok
Ich muss mich Korregieren.
Ich kann jetz t bei teamspeak sprechen, wenn das Mikro hinten drann ist. Jedoch höre ich aus den Bxen, was ich sage.

Wenn ich das Micro am Fronpanel einstecke, wird es nicht erkannt.
Stecke ich aber ein Headset in den grünen anschluss, dann wenn die Boxen automatisch (Kann man das ändern?) ausgeschaltet werden, wird es von Realtek erkannt.
Und jetzt kommt das Skuriele. --> Wenn das Headset m Frontpanel steckt, und erkannt wurde, und ich nun das micro vorne einstecke, dann wird es plötzlich erkannt. Was jat das zu bedeuten?
Kann man das evtl. ändern? Ich zocke eig. mit Boxen, welche hinten stecken, und einem Mikro welches vorne ist. Aber das geht ja nich, weil wenn kein Audio wiedergabe gerät vorne angschlossen ist, das Mikro nicht erkannt wir.

Was kann man machen?

PS: Ich hoffe Ihr könnt mir folgen

Du zockst mit Boxen UND Headset gleichzeitig, oder wie? ^^ Wozu? ^^

Wenn Du NUR das Mic benutzen willst, dann kannst Du ja einfach ein verlängerungskabel nehmen und es hinten anschließen.

Wenn Du Dich über die Boxen nicht hören willst, musst Du nur im Reglermenü für Widergabe das mic stimmschalten - das hat keine Auswirkung auf Aufnahme, die ja wiederum für TS und Skype usw. zuständig ist.

@ Belgarion
Ich bewundere Deine Geduld :)

@ Thread
TS 3 hat die dumme Angewohnheit, auf Teiberwechsel und Umsteckversuche allergisch zu reagieren, wenigstens versuchte mir meins neulich einzureden, ich hätte kein Microphon mehr, obwohl es unter Windows korrekt eingestellt war. Es lohnt sich also, im TS-Optionsmenü nachzuschauen, was dort unter Micro steht. Testen, obs funktioniert, kann man dort dann auch. Zum "ich-höre-mich-selbst-labern"-Problem hat Belgarion schon alles gesagt.

Greetz
MoD
SchePi

Was mich wundert ist , erst wenn ich das audio Wiedergabe gerät am frontpanel angeschlossen hab , das micro erst erkannt wird

Welches suchst Du denn?
Stehen eigentlich alle unter Systemsteuerung, das Mic-Menü sollte wie bei Vista unter "Spracherkennung - Mikrophon einrichten" zu finden sein. Das Mic (bzw. die Wiedergabe der Aufnahme, die Du ja machst, wenn Du ins Mic sprichst) kannst Du ansonsten direkt im Realtek-Menü, Reiter Mic, stummschalten.

Greetz
MoD
SchePi

Ok. Aber warum wird das Micro micht erkannt wenn ich es vorne einstecke? Am Frontpanel liegts nich

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

Hey noch eine Frage. der Ton an meinem Frontpanel ist umgekehrt das war vonm Hersteller so. Kann man dies irgndwie umkeheren im Audio manager?

Vltr. is nur der Stecker intern vom onboard nach vorne falschrum bzw. wenn es einzelne Kabel sind: die halt tauschen, natürlich nur die beiden, die für den LineOut da sind.

mhh und welche wären das? an dem kabel sind wiele stecker

und wie tausche ich sie? rausziehen und wieder einstecken? geht das?

Da musst Du mal nachsehen, wie der oder die Stecker aussehen, und auch bei der Boardanleitung schauen, welche pins für welche Sache da sind. Kann man so pauschal nicht sagen.

Kann man das nich i-wie in windows einstellen

Also dass der Soundvom frontpanel anders herum abgespielt wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh