[Sammelthread] Audio und HIFI Schnäppchen (vor allem gebraucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu viel imo. Im head-fi alle paar Monate fuer 1200 zu haben. Der rad ist preislich ok

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zum CX. Bei Oluv kannst du es dir ja in seinen Reviews anhören und da klang der wirklich etwas dünn. Oluv ist aber auch großer Fan der Harmankurve. Wobei sich die KHs mit Harmankurve immer am besten anhören, im Vergleich zum Original.
Den Arya würde er auch zerreißen. :d

Nochmal zum CX. Bei Oluv kannst du es dir ja in seinen Reviews anhören und da klang der wirklich etwas dünn. Oluv ist aber auch großer Fan der Harmankurve. Wobei sich die KHs mit Harmankurve immer am besten anhören, im Vergleich zum Original.
Den Arya würde er auch zerreißen. :d

Daher sind so Reviews wenig hilfreich, da er scheinbar extrem seine eigene Meinung mit einfließen lässt. Ich finde Reviews besser, die auf einzelne Bereiche eingehen und es erklären und auch Vergleiche zu anderen KH ziehen. Ich will am Ende des Reviews nicht wirklich hören ob ihn der KH nun gefällt oder ob er den total scheiße findet. Das will ich dann am Ende ja selber für mich entscheiden. Ich will nur eine möglichst gute Beschreibung des Klangs mit möglichst vielen Beispielen und Vergleichen.

Daher mag ich die Reviews von Joshua so sehr. Der macht das meiner Meinung nach sehr gut. Und mit seinen Reviews kann ich mir dann i.d.R. ein wirklich gutes Bild machen.

So unterschiedlich sind die Meinungen, Joshua ist für mich ein wachsweicher Laberkopf, bei dem ich nichts nachvollziehen kann was er so meint. ;)
Bei Oluv kann man es einfach selbst nachhören, direkt im Video, braucht man den KH gar nicht zu kaufen. :)

Joshua ist nicht mein Fall , da seh ich lieber DMS aber im deutschen Bereich eindeutig Damir Franc der hat schon Ahnung. Aber da zählt oft immer der eigene Geschmack :)

Der eine mag den der andere nicht, Oluv ist aber wirklich gut. Find ich Top :) der hat gleich mal den Empyrean zerlegt und gesagt das es eine Frechheit ist was die dafür verlangen :d

Ansonsten würde ich sagen ist Zeos der beste :d vorallem seine Katze^^

im deutschen Bereich eindeutig Damir Franc der hat schon Ahnung.
🙈 :stupid:

Der hat so mit den wenigsten Plan. Seine Reviews sind zwar recht gut anzusehen, aber sein Endgame Ananda Review oder wie ewig er von seinen krassen DacMagic Plus KHV geschwärmt hat, da fehlen mir die Worte. Auch sagt er, dass der HE1000V2 und HE1000SE das Beste ist, was es da gibt. Und im Fazit sagt er dann, dass er keinerlei Konkurrenzprodukte je gehört hat. Sorry. Das ist total nutzlos was der da sabbelt.
Ich schaue mir generell keine deutschen Reviewer an, aber da ist mir Miniklangwunder noch lieber, auch wenn ich das, was er sagt, oft nicht nachvollziehen kann.

Aber das Gute ist, am Ende kann es jeder selbst entscheiden was er schaut, für wichtig empfindet und in seine Entscheidungsfindung mit einfließen lässt.

Mir fällt es schwer Reviews über Audio Gear auf YouTube überhaupt zu Ende zu schauen. Nicht nur das da viel Quatsch geredet wird, ist die Präsentation meist völlig unterirdisch. Da hat man immer den Eindruck, die hätten sich spontan Mal vor eine Kamera gesetzt und würden ungeplant irgendwas erzählen.

Den habe ich heute auch schon gesehen und war kurz davor anzuschreiben, mir gefällt aber der formfaktor nicht

Den habe ich heute auch schon gesehen und war kurz davor anzuschreiben, mir gefällt aber der formfaktor nicht
Jo, wie bei so vielen SMSL Produkten, ist das Design ein Griff ins Klo. Die Dinger kannst du halt mit keinem anderen Equipment optisch gescheit kombinieren.

Aber wenn es rein um Klang und Leistung geht, dann wird man für ca. 150 EUR wohl kaum etwas besseres finden. Aber der Haptik- und Optikmonk in mir würde das nicht zulassen :fresse:

Jetzt ist es meiner. Ich weiß noch nicht wofür und warum ich den gekauft habe aber nun ja :d
Als Ersatz oder so.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Wollte den nicht jemand haben?

Eigentlich hätte ich gestern mal hinfahren können!
Das Auto von der Frau war beim TÜV, und da wir ja immer noch auf unseren neuen warten, haben wir vom Autohaus freundlicherweise ein brutales Geschoss zur Verfügung gestellt bekommen :d
Bin glaube ich in Summe 5 Stunden Auto gefahren, so bin ich sonst nicht, aber hat schon Spaß gemacht.

@ryzion
Vielleicht bin ich seltsam, aber auch wenn ich mir die Bilder so ansehe, ist mir das irgendwie nichts.
Da stehen Becher auf dem Boden, Tupperbehälter mit keine Ahnung was für Inhalt, wenn einem sowas beim Fotografieren schon egal ist, ist das irgendwie ein Schlag Mensch, von dem ich nichts kaufen mag.

Der wird den bestimmt irgendwo anders für paar Mark weniger bekommen haben, und haut den jetzt halt raus.
Google mal den Namen, da kommst Du zu einem Schreiner aus dem Allgäu, das wird der schon sein.

Den mit dem Stellia hatte ich gestern Abend angeschrieben. Aber bisher keine Antwort. Auch ist der Preis zu gut.

Jeden Tag steht ein neuer Vollidiot auf.

Hab für meinen HD700 auch nur 130€ bezahlt, für nen t70 vor paar Jahren 80€.

Ja, eventuell scam. Eventuell aber auch einfach jemand der keine Ahnung hat oder den es einfach nicht interessiert ob er 1300 oder 2000 dafür bekommt.

Nicht weit von mir. Habe mal gefragt ob man den probe hören kann. Falls jemand Interesse hat und das tatsächlich kein scam ist, könnte ich vermitteln.

Erwartungsgemäß erfolgte seitens des Verkäufers bislang keine Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh