[Sammelthread] Audio und HIFI Schnäppchen (vor allem gebraucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den schon gesehen. Aber das ist leider auch nicht bei mir um die Ecke. Und zudem muss ich grad ein wenig Pause machen mit den Ausgaben. Leider falscher Zeitpunkt. 🥲
Ja, bei mir ist gerade auch was anderes dazwischen gekommen.
Wobei ich sagen muss: Bei privat hätte ich einfach immer bedenken, wie mit den Röhren umgegangen wurde.
Ich weiß mittlerweile, für welchen Preis die Euforia teilweise ab Werk herausgehen, und denke, dass ich demnächst mal Feliks Audio selbst anschreiben werde - besser gesagt anschreiben lassen werde, von einem Landsmann, vielleicht bringt das Vorteile im Preisgefüge :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erkennt man woran? Nur, weil kein vierstelliger Preis aufgerufen wird? :unsure:

Muss aber nichts heißen, es ist nicht immer alles automatisch dann sofort Fake/B.e.t.r.u.g., sondern manchmal kann man wirklich unglaubliche Schnäppchen abstauben.
Zudem, so mache ich es jedenfalls immer: Fotos anfordern, auf dem ein Zettel mit dem Namen des Verkäufers zu sehen ist, am selben Standort wie die eingestellten Fotos. Sobald da Ausflüchte kommen, kann man direkt wegklicken.

Mag ja sein. Trotzdem halte ich es für legitim, an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass das Angebot mit Vorsicht zu genießen ist. Wir reden hier von gerade mal etwa 2/3 des üblichen Gebrauchtpreises für ein Heddphone.

Natürlich kann das auch ein vollkommen seriöses Angebot sein. Leider ist es aber oft so, dass derartige Schnäppchen dann eben doch keine sind.

Mir ist es aber unter dem Strich egal, bin ja mit so einem Teil schon seit einiger Zeit versorgt.

Erkennt man woran? Nur, weil kein vierstelliger Preis aufgerufen wird? :unsure:
Ist zumindest einmal ein Anhaltspunkt, findest Du nicht?
Ich habe den Hörer noch nie gebraucht, mit Restgarantie für so einen Preis gefunden.
Weiterhin ist das Profil von 2012, aber das ist das erste Angebot.
Wenn man in der Nähe wohnt, und hinfahren kann, sicherlich eine gute Sache, aber ansonsten?
Ich weiß es nicht.

Aber ja, so gesehen hast Du natürlich Recht, ein günstiger Preis ist natürlich kein Garant für Fake, aber wie heißt es noch:
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es das meistens auch nicht.

Na, der letzte Satz. :fresse:
Immer ein wenig beschwerlich, so ohne Mimik und Gestik im Netz, schon klar. Na ja, vermutlich haben Du und die anderen recht, und am Ende ist dies alles nur Nepp. :wink:

Habe dem Mal heute Morgen geschrieben, wäre für mich ganz gut erreichbar. Allerdings hat er sich noch nicht gemeldet.

Kleinanzeigen ist immer 30% über dem Preis nicht drunter ..

Bei 2650€ VB hat er angefangen, nun steht er bei 2600€

Blöderweise ist keine Rechnung mehr vorhanden.
Ich kenne seine Schmerzgrenze, aber mich würde mal eure Meinung interessieren.

@ryzion
Was sagst Du ist der - ohne Rechnung - noch wert?
Optimalerweise könnte ich da hinfahren, ist jetzt nicht so weit weg von mir.

EDIT:
Noch einer verfügbar:

1500-1800. Externes NT, dh du kannst auch importieren.

Wobei 1800 der will jetzt haben Preis ist. Kaufen würde ich ihn gar nicht. Vielleicht für 1400 um nen Hunni zu machen.

Preis ist zu hoch. Keine Rechnung. Gebraucht. Privat.
Die mit 2,5 TRRS kosten neu doch nur 2600 EUR oder? Da sind die Preise halt alles andere als verlockend.

Ich hatte für meinen bei PA glaube ich 1850 EUR bezahlt gezahlt.

Wie kann man das Teil gebraucht zum Neupreis verkaufen wollen?! 😂

Wahrscheinlich so, wie auch fast alle immer ihre gebrauchten Grafikkarten zum Neupreis mit Extraaufschlag verkaufen wollen.

Der Typ aus Bad Cannstatt in dem Link hat aber schon ganz schön sportliche Preise, mein lieber Mann :oops:
Der will für ein Akai GX-75 Tapedeck solide 430€, das ist fast ziemlich genau der Neupreis (900DM)

Vielleicht sollte ich doch mal meins verkaufen, das ich noch im Keller liegen habe :-)
Weiß vielleicht einer zufällig, was eine Revision für ein solches Tapedeck kostet?

Bei den Decks werden meistens die Transportwalzen im Lauf der Zeit und Nutzung hart. Das kann man ein paar Mal mit einem nicht zu groben Schleifpapier wieder ans Laufen bringen, danach muss man die Rollen ersetzen. Die Teile waren früher nicht teuer, heute dürfte es schwierig werden, die passenden Gummis zu bekommen. Ich habe eben nach Akai GX-75 Rubber Parts gegoogelt, das könnte eine längere Suche werden.

Du kannst bei Servicewerkstätten der großen Hersteller anfragen, vielleicht findest du auch eine Adresse bei dir in der Nähe. Persönliche Ansprache hat bei mir immer Wunder gewirkt. Einfach Servicewerkstatt + Hersteller suchen, Denon, Marantz, Yamaha, Pioneer, etc.

Danke.
Werd mich bei Gelegenheit mal umhören.

Wäre schade wenn das Teil im Keller verstaubt.

Dafür haben wir diesen Thread:
;)

In diesem Thread hier sollen nicht die eigenen MP Angebote promotet werden.

Oh Sorry. Stimmt :d

Wow ... mega Preis. Und ja, richtig geile Teile! :d Aber die Zielgruppe für IEM mit 4-stelligen Preis ist eher klein, speziell hier im Luxx.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh