[Kaufberatung] Audiolösung für kleines WG Zimmer bis 150€ gesucht

Xandlinger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
157
Hallo,

suche ein Gerät daß Sound vom PC wiedergeben kann (Film,Musik) aber auch bei ausgeschaltetem Computer Musik vom Handy wiedergibt. Das Sahnehäubchen wäre wenn die Kommunikation zum Handy sogar Drahtlos funktionieren würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon mal schauen gut aus, allerdings kann ich sie nicht mit ausgeschaltetem PC vom Handy aus ansteuern.

Auf der gelichen Seite habe ich noch diese hier gefunden Samson MediaOne BT4
Vom gelichen Hersteller und haben noch Bluetooth.
 
Die werden, wen du dich nicht vor ihnen befindest nicht nicht gut klingen.

Jein, aber durch den eher breiten Sweetspot (Waveguide etc.) fallen bei vielen Nahfeldmonitoren die Raumeinflüsse (Diffusschall) bei zunehmendem Hörabstand stärker ins Gewicht. Ansonsten gibt es hier keine Erklärung, warum Nahfeldmonitore bei größeren Hörabständen schlechter sein sollten -- von den physikalischen Grenzen generell eher kleinerer Basstreiber mal abgesehen.

Ich würde ich dem Preisbereich aber eher zu einem gebrauchten Stereo-Verstärker und Lautsprechern raten (+ siehe Vorredner, einen externen Bluetooth Adapter).
 
Naja, der Diffusschall nimmt unterhalb der Bündlungsfrequenz ab und oberhalb davon zu. Wie schlimm das in den meisten unbehandelten Räumen dann ist sei dahingestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh