Hab ich nicht behauptet. Aber mehr Zukunft wie Sockel 775 das ist sicher.
Mein Gedanke war eben zu verkaufen und in ein DDR3 System zu investieren. Dann ist schon sowas wie Zukunftssicherheit vorhanden. So kommt man meist sogar unter den 150-200€ weg und hat zudem was komplett neues.
Neues Board + CPU + Ram unter 200€???
Für den E8400 + Board + Ram bekommst garantiert nicht viel mehr als 250€!
Wenn man auf i5/i7 umrüstet und ordentliche Hardware kauft,kostet das Minimum 600€ nach Abzug des Verkaufserlöses sind das immernoch 350€!
@AndiWand,wenn du natürlich nicht üertakten möchtest und wirklich nur etwas mehr CPU Power haben willst,wäre ein Q9650 für dich interessant.
Hier hast noch ein Ranking
Intel- und AMD-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps (März 2010) - Bildergalerie - 2010/02/CPU-Index.PNG - Vollbild
Man sieht also,das der 9650@Stock mit einem 3,4Ghz Phenom 2 mithalten kann.
Gerade bei jetzigen Games,welche noch stark von Level 2 Cache profitieren hat der Q9650 immer einen großen Vorteil!
Bsp:
Meine CPU schafft mit meiner Graka ca. 27Min Fps bei Crysis in 1920x1080 Very High und 2xAA...Pc von einem Userfreund hier mit i7 und auch ca. 4Ghz wie ich,schafft nur 19 Min Fps,trotz ausgeschalteten SMT!Crysis hier eben noch vom Level 2 Cache das Q9650 profitiert.
Fazit: Ist immer eine Glaubensfrage...am Ende kann man nix falsch machen.Eine Alternative ist natürlich auch AMD,da es hier auch günstige Premium Boards gibt,welche USB 3.0 und Sata 3 schon eingebaut haben!
Als ich letztes Jahr mein eVGA 780i Board und den Q6600 verkaufte,wollte ich eine CPU die 4Ghz schafft und ein Board was da eben 500FSB liefert.
Da war der i7 kurz vor dem release oder schon da,keine Ahnung mehr.
Aber ich habe mir gesagt,komplett neu kaufe ich erst,wenn USB 3.0,PCI-e 3.0,Sata 3 usw zum bezahlbaren Standard geworden ist.Da es ca. 2011/2012 soweit ist,kann ich damit ganz gut leben!