Auf die Bretter fertig los: Snowboard & Co.

Bringt leider nix, Schnals hat zwar heut aufgemacht, hat aber miserablen schnee und in sulden stehn die kanonen auch still da es zu warm ist. Schnee auch keiner in sicht, im gegenteil, 25-30° in Bozen am sonntag...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoff drauf, diesen winter endlich mal meine neuen boots einfahren zu können ^^ 2011 im januar angeschafft, weil die alten nicht gepasst haben (3 tage getragen..., 2 davon mit schmerzen :fresse: aber wenn man schon mal wieder zum boarden kommt, werden eben die zähne zusammengebissen ^^) und seitdem stehn die hier mangels gelegenheit rum >.<
denk aber, dass es frühestens im neuen jahr was wird ^^

Na, wen juckt es schon wieder in den Beinen? :)

Hiieeeer!!! Der Dobi steht immer noch schön brav neben meinem Hardtail und wartet darauf, losgelassen zu werden. Allerdings erst nach dem Abi, also bin ich wohl den ganzen Februar über krank um dann wieder beim mündlichen Abi am Start zu sein :d Und direkt danach noch mal - hoffentlich 2-3 Wochen. Und mit Kumpels. Schilehrer und so :d

Hallo zusammen.

Wollte mir mein erstes Snowboard kaufen und könnte eines dieser Boards gebraucht kaufen. Preis wäre 150€ für beide Zusammen mit den Schuhen. Sie sind von der Marke Rossignol und Crazy Creek sind 160 cm lang das würde passen. Schuhe passen ebenfalls. Auf was muss ich beim Kauf achten und ist es überhaupt Empfehlenswert diese Sachen zu kaufen?

Grüße

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die Langlaufsaison. Im Arbergebiet sollte auch bald genug Schnee liegen. :bigok:

Glaube ich gönne mir dieses Jahr noch neue Stöcke, hab aktuell sehr günstige mit ner billigen Standardschlaufe und die Daumenschlaufen sind schon wesentlich besser.

Heute gings bei mir los, start in die Wintersaison

abfahrt mit wenig verkehr :)

20131116_0733362gcqv.jpg

Sulden war das Ziel :d

20131116_1110063ri0u.jpg

20131116_111441apdyp.jpg

20131116_111509kku2g.jpg

20131116_111533c2ev0.jpg

20131116_1454094lelh.jpg

20131116_145415dgc1b.jpg

Sehr geil! Wenns bei uns nicht in den nächsten Wochen ausreichend schneit, muss ich moch leider noch bis Januar gedulden.

Bei mir leider auch erst wieder im Januar.... War schonmal jemand in Laax? Wenn Ja, wie wars?

War jemand schon in Prutz/Serfaus/Fiss?
Ich denke, bei den Almen kann man bestimmt gut freeriden.

Skateboard fahren und vor allem mit dem Longboard fahren hilft wenn man vor hat auf snowboard umzusteigen/anzufangen

so war's zumindest bei mir :d

Edit: gibt's auch noch diese snake und wave boards oder so ähnlich ???

Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr unterwegs??

heute war mal wieder n sauwetter :fresse:

20131227_141948_richtwju76.jpg

20131227_141958_richtyduf9.jpg

wow wo ist ds denn? sieht nach viel Schnee aus, dabei wars doch bis gestern eher mau oder?

ich hoffe in Laax fällt noch nen bisle was. Habs für mich und meine Eltern ausgesucht und mein Vater wirds auf mich schieben, wenn da nix liegt.

Wir fahren morgen nach la Villa :).

Gestern sind da 1m Neuschnee gefallen.
Heute wieder strahlender Sonnenschein :).

Der Vorort von Dortmund :).

ich fahre jetzt auch schon seit 3 jahren snowboard und sarte sehnsüchtig auf schnee im nordschwarzwald...

unser stammlift ist eccht top, 4€ für 2 stunden ald jugendlicher. und wenn man sich ne Mitgliedschaft für 6€ besorgt nur 2,5 und der tag (10-21) dann 7 :hail:

über silvester gehts an den feldberg, mal schauen ...

wer fährt von euch boardern eher im park oder halt normal?

Gesendet von meinem U8650 mit der Hardwareluxx App

eher normal. Fahre aber erst seit 2 Jahren "richtig", d.h. "kann" es seit dem. Will dieser Jahr evt. mal in den Park (entweder Privatlehrer oder eben Gruppe), hab aber derbe Respekt vor.

Mal ne Frage an die Vielfahrer: Ich fahre jedes Jahr ~2 Wochen (zwei verschiedene Urlaube) Ski. Mittlerweile dachte ich mir daher, dass ich mir mal eine Sport-Sonnenbrille anschaffen könnte. Richtige Skibrillen kann ich überhaupt nicht leiden. Bei guten Verhältnissen brauch ich die Dinger nicht und bei schlechten Verhältnissen seh ich durch die Teile NULL.

Jetzt war ich heute mal bei meinem Optiker (bin Brillenträger) und hab mich umgeguckt. Und einen Schock gekriegt. Die Sportbrillenfassungen sind eigentlich nicht wirklich teuer, in meinen Augen sogar recht günstig. Aber die Gläser... 240+ Euro wollen die für ein Paar. Das wär dann 300+ Euro für ne Brille die ich zwei Wochen im Jahr trage. :eek:
Als Alternative wurde mir ne Sportbrille ohne maßgefertigte Gläser, dafür aber mit Kontaktlinsen vorgeschlagen...

Jetzt würd mich mal interessieren: Hat hier wer von euch eine Sportbrille die er auch beim Skifahren benutzt? Wie viel hat das Ding gekostet und wo habt ihr's her? Vielleicht geht das ja im Internet viel günstiger...? :)

War wahrscheinlich noch super-entspiegelt, mega-super-kratzfest usw.?
Guck dich mal nach Adidas Evil Eye-Brillen um. Die haben dann so Clips, aus Plastik (natürlich alles wieder individualisierbar! :d) die du dann vors Glas montieren kannst. Gute Einstellmöglichkeiten, beschlagen allerdings manchmal. Ganz wichtig mMn: Eher hellere Gläser nehmen, sonst siehts du uU kaum was (wie icke) - vor allem bei diffusem Licht fahr ich wesentlich besser mit normaler Brille +fototrophen Gläsern.

Ich werd mir wohl als nächstes ne Oakley Canopy holen, Danny Kass Modell, is zwar schweineteuer, aber ich konnte die anfangs der Saison mal n Tag lang probieren und die ist einfach perfekt. Zwar gefallen mir so große Brillen nicht so richtig, aber die Sicht ist einfach perfekt und das geht vor Design.

Mit 12 das snowboarden angefangen, seitdem nur mit dem schneebrett die berge runter, würde sagen ich fahr sehr gut und zweite saison mit meinem artec chipper, hammer brett lässt manchen skifahrer bergab alt aussehen, tiefschnee frisst es, ist aber eine kleine Zicke bei langsamfahrt und kanten.

Skiebiete beforzug ich war Laax aber seh es seit dieser Saison einfach nicht mehr ein so viel Geld für ein tagesticket zu zahlen, die preisanhebung ist einfach überm durchschnitt und in meinen augen eine sauerrei am ottonormalbürger (nicht jeder ist mitm goldenen löffel geboren worden)
Hab jetzt eine super alternative gefunden, Melchsee-Frutt, hammer schön zu fahren, super tiefschnee anteil, gefällt mir, komm so je nach zeit so 12-25 mal in der winterzeit dazu

Mit 12 das snowboarden angefangen, seitdem nur mit dem schneebrett die berge runter, würde sagen ich fahr sehr gut und zweite saison mit meinem artec chipper, hammer brett lässt manchen skifahrer bergab alt aussehen, tiefschnee frisst es, ist aber eine kleine Zicke bei langsamfahrt und kanten.

Skiebiete beforzug ich war Laax aber seh es seit dieser Saison einfach nicht mehr ein so viel Geld für ein tagesticket zu zahlen, die preisanhebung ist einfach überm durchschnitt und in meinen augen eine sauerrei am ottonormalbürger (nicht jeder ist mitm goldenen löffel geboren worden)
Hab jetzt eine super alternative gefunden, Melchsee-Frutt, hammer schön zu fahren, super tiefschnee anteil, gefällt mir, komm so je nach zeit so 12-25 mal in der winterzeit dazu

Also das is mal ne nette Zahl.

Ich war diese Saison bisher leider nur erst 12mal, normalerweise bin ich um dieser Zeit schon 20-25mal auf der piste gwesen, aber leider fehlt der Schnee...

haja hab das glück über weihnachten silvester bei freunden zu sein nähe luzern, und melchsee-frutt ist 15min weg und so das einzigste hier wsas schneesicher ist, laax fällt flach wie gsagt somit halt die zeit nutzen wo ich hier habe.

Anhänge

• IMG_0115.jpg
    IMG_0115.jpg
    198 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0116.jpg
    IMG_0116.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0123.jpg
    IMG_0123.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 168
aber leider fehlt der Schnee...

Hm, wie sieht's denn überhaupt aus in den Alpen mit Schnee? Ich bin nächste Woche in Saalbach-Hinterglemm Skifahren. Das ist jetzt nicht wirklich deine Ecke, aber auch wieder nicht sooo weit weg. ;)
Ende Februar geht's dann nach Davos. Da hoffe ich dann, dass es bis dahin noch mal ordentlich schneit.

Ich hätte da mal eine Frage. Da ich zurzeit in Starnberg wohne würde es such anbieten endlich mal Snowboard fahren zu lernen. Meint ihr dafür reicht ein Wochenende? So Freitag früh bis Sonntag Abend?

Könnt ihr mir was oder wen bei mir in der Nähe empfehlen?

wenn du am sonntag noch aus dem bett kommst und dein allerwertester das mitmacht kla :d

denke du wirst samstag früh muskelkater haben das das fahren keinen grossen spass machen wird und sonntag ist dann erst recht nix wenn du das so intensiv machen willst, ich sag mal so gib dem ding gut weile also eher zwei wochenende oder mehr, snowboarden ist nicht so einfach wies vielleicht aussieht, allein schon wegen der belastung

Okay. Ist ja kein Ding dann noch ein zweites Wochenende zu gehen. Solange ich dann nicht wieder alles vergessen habe

Ich werd mir wohl als nächstes ne Oakley Canopy holen, Danny Kass Modell, is zwar schweineteuer, aber ich konnte die anfangs der Saison mal n Tag lang probieren und die ist einfach perfekt. Zwar gefallen mir so große Brillen nicht so richtig, aber die Sicht ist einfach perfekt und das geht vor Design.

Kann dir die Canopy nur empfehlen! Riesen Sichtfeld und das Glas lässt sich auch einfach wechseln.

Wir fahren morgen Abend nach Val Thorens. Kommen Samstag morgen um 8 an und dann gehts auf die Piste.

Wir fahren morgen Abend nach Val Thorens. Kommen Samstag morgen um 8 an und dann gehts auf die Piste.

Wenn man den Wetterberichten glauben schenkt kriegst du heute und morgen 40+ cm Neuschnee und dann ab Montag Sonnenschein. Besser geht's ja nicht. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh