Auf die Bretter fertig los: Snowboard & Co.

Heute war's recht genial. Gestern ein bisschen Neuschnee und heute dann Sonne pur und leichte Plusgrade. Genial. :d

So ein bisschen wie Skifahren im März. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich n bissl Tiefschnee, heute wars auch hier genial, nach zwei Tagen Schneefall n geniales Wetter, 0° auf 3000m

etliche Entjungferungen waren heute drinnen :d

Die Schmugglerscharte, saugeile Rinne die im Sommer n Wasserfall ist, letzte Saison leider nie fahrbar

20140106_11335866aqw.jpg


20140106_105411q0b0b.jpg


einmal die Piste, war relativ wenig los

20140106_110022rjari.jpg


und noch n paar einsame Spuren

20140106_111219sfxjl.jpg


20140106_113209hpbrz.jpg
 
Wo war das? Sieht nachn bissel mehr Neuschnee aus wie hier (10 cm, Saalbach-Hinterglemm).
 
:love:
Im Februar gehts ja auch bei mir (endlich) wieder in die Schweiz, aber mir ist aufgefallen, dass eine neue Skihose mal angebracht wäre. Skibrille usw bekommt man beim Verleih auch, die dazu auch super sind. Könnt ihr mir eine gute Skihose empfehlen? Meine Oakley ist mir leider zu klein :(
Ich dachte an die:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008TNVMYS/ref=mp_s_a_1_9?qid=1389037096&sr=8-9&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Allerdings kann es sein, dass da die Beine etwas zu weit sind... Mit welchen habt ihr denn so gute Erfahrungen?
Bin Knapp 1,90 groß, wachse aber vermutlich noch ein wenig :(
 
Wo geht's hin? Ich fahr in der letzten Februar-Woche auch in die Schweiz, Davos. :)
 
Ich fahr zu meinem Vater, mal sehen wo hin...
Ich schätze wieder Hoch Ybrig, Davos wäre aber auch drin. Da ists nur immer so voll und teuer ist es leider auch.

Hier mal 2 nette Bilder, top Wetter und +2/3 Grad, leider war da nix mit Entjungfern :(

uploadfromtaptalk1389042193879.jpg

uploadfromtaptalk1389042216242.jpg

War beides auch in Hoch Ybrig.

Evtl finde ich auch noch das eine Bild, wo 3 Leute mit Trickski *I was here* in den Tiefschnee gefahren haben ;)

War sicher 20 Meter hoch -ein Buchstabe

Edit: aber Clancy, keinen gelben Schnee essen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: aber Clancy, keinen gelben Schnee essen :fresse:

Den versteh ich jetzt nicht... :fresse:

Btw., ich hab heute irgendwas falsch gemacht... den ganzen Tag Ski gefahren und hab Muskelkater... IM RECHTEN OBERARM.
 
In Engelberg hat es momentan einfach keinen Schnee oben. Cousin hat seine Skiis letztes Wochenende via einen Stein geschrottet...
 
Ach wenn man nicht mit dem Ankerlift zurechtkommt, kann das schnell gehen :fresse:

Ich bin aber nur einen (1) Ankerlift gefahren. Und zwar rechts. D.h. ich hab mich mit links fest gehalten. Und der rechte Arm baumelte einfach so nebenher (gut, er hat die Stöcke gehalten...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuhh, ich hatte mal richtig Muskelkater im ganzen Bein, weil ich 4 Stunden lang mit Skischule gemacht habe, da hieß es: Arsch muss auf Kniehöhe sein...
Aber ich finde Skifahren sollte lieber gechillt vonstatten gehen, damit meine ich auch nicht, am Abend auf dem Sofa zu sitzen und sich mit Mühe und Not hinstellen zu können...
 
So, gestern war hier Top-Wetter - für März. :d

Sonnenschein und Temperaturen die auch am Berg deutlich näher an den 10 als an den 0° waren. Ich kam mir echt vor als ob ich im März Skifahren wär. Dementsprechend war dann gegen Nachmittag auch der Schnee - absoluter Sulz.
Bin mal auf heute gespannt - schon wieder der letzte Skitag. :(
 
Ich muss bloß gucken, wie ich es dann am 3.02. Mache, schließlich gehts ab da 6 Tage auf die Piste, nur ist da 00:25 Superbowl :rofl:
 
mal wieder am selben platz wie immer, heute aber richtig schöne bockige griffige pisten, perfekt zum carven und wenig leute

 


Am ersten tag hast stark geschneit. Die nächsten Tage hatten wir aber das beste Wetter. :)
 
Hi Leute!

Ich wollte nächste Saison auch mit dem Wintersport anfangen und benötige die Komplette Ausrüstung! Ich will erst mal nur die Klamotten kaufen, kein Snowboard/Bindungen/schuhe.

Was Brauche ich alles?
- Snowboardbrille
- Jacke
- Hose
- Handschuhe
- Mütze (evtl. Helm?!)
- Unterwäsche?!?!?!

Hab keine Ahnung von Wintersport, deswegen weiß ich auch nicht was man an Klamotten alles benötigt! Aber was ich weiß, ich will was gescheites. Kein Tchibo, Aldi, Lidl Discounter Kram! Ich habe mich auf ner Seite mal umgesehen, aber da gibts so viele Marken, keine Ahnung was da nun wirklich brauchbar ist und was mist ist....

---> Ich wohne halbe Autostunde von Wertheim Village entfernt, da werde ich auch mal vorbei schauen....die haben zumindest Oakley

mfg
 
Wenn icch das sehe werde ich ganz neidisch. Aufgrund von der dummen klausurphase an der uni und einer bevorstehenden OP wird das bei mir dieses Jahr leider nichts mit Urlaub.

Dafür gehts heute mal wieder richtung winterberg. Auf der Postwiese im funpark nen bisschen die sau raus lassen. Vllt gibts heute mal schöne bilder denn zufällig ist und haus und hof fotografin dabei der wir das boarden beibringen sollen. ^^
 
Der Schnee soll weg.
Ich will motorrad fahren :).
 
Hi Leute!

Ich wollte nächste Saison auch mit dem Wintersport anfangen und benötige die Komplette Ausrüstung! Ich will erst mal nur die Klamotten kaufen, kein Snowboard/Bindungen/schuhe.

Was Brauche ich alles?
- Snowboardbrille
- Jacke
- Hose
- Handschuhe
- Mütze (evtl. Helm?!)
- Unterwäsche?!?!?!

Hab keine Ahnung von Wintersport, deswegen weiß ich auch nicht was man an Klamotten alles benötigt! Aber was ich weiß, ich will was gescheites. Kein Tchibo, Aldi, Lidl Discounter Kram! Ich habe mich auf ner Seite mal umgesehen, aber da gibts so viele Marken, keine Ahnung was da nun wirklich brauchbar ist und was mist ist....

---> Ich wohne halbe Autostunde von Wertheim Village entfernt, da werde ich auch mal vorbei schauen....die haben zumindest Oakley

mfg

Lass mich das verbessern, Helm! - evt. Mütze für nach dem Boarden!
 
Je nachdem wo und was du fahren willst kann ich einen rückenpanzer auch nur sehr empfehlen. Die gibt es von teuer bis günstig aber es ist immer besser einen zu haben als keinen. Kann einen echt vor bösen verletzungen bewahren und vor üblen schmerzen erst recht.

Wenn du nächste Saison anfangen willst dann kauf so im märz april rum. Da kriegt man die sachen der letzten saison teils sehr drastisch reduziert. Kaufe meine Boards auch immer dann da es mir egal ist von wann das logo jetzt ist. Es muss ja nur mir gefallen und vom verhalten zu meinem fahrstil bzw. zu meinen anforderungen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wo und was du fahren willst kann ich einen rückenpanzer auch nur sehr empfehlen. Die gibt es von teuer bis günstig aber es ist immer besser einen zu haben als keinen. Kann einen echt vor bösen verletzungen bewahren und vor üblen schmerzen erst recht.

Wenn du nächste Saison anfangen willst dann kauf so im märz april rum. Da kriegt man die sachen der letzten saison teils sehr drastisch reduziert. Kaufe meine Boards auch immer dann da es mir egal ist von wann das logo jetzt ist. Es muss ja nur mir gefallen und vom verhalten zu meinem fahrstil bzw. zu meinen anforderungen passen.

will ja erst mal nur die Bekleidung kaufen....aber denke mal damit verhält es sich ähnlich was die Preise angeht?
 
will ja erst mal nur die Bekleidung kaufen....aber denke mal damit verhält es sich ähnlich was die Preise angeht?

Ja, gegen Ende der Saison gibts alles günstiger bei den Schlüssverkäufen.
 
Ja, gegen Ende der Saison gibts alles günstiger bei den Schlüssverkäufen.

dann brauche ich nurnoch Beratung welche Marken man bevorzugt kauft und worauf zu achten ist und was ich alles brauche ;)
 
dann brauche ich nurnoch Beratung welche Marken man bevorzugt kauft und worauf zu achten ist und was ich alles brauche ;)

Das ganze hängt stark von den eigenen Vorlieben ab.

Ich hab unten drum Burton und relativ breit geschnitten und ober rum hingegen eng geschnitten mit vielen schichten, bis jetzt immer Mammut und dieses Jahr auf Norröna umgestiegen.

An sich macht man mit den klassischen Snowboardmarken wie Burton, Oneil Zimtstern etc nix falsch.

Unterwäsche is wichtig was atmungsaktives zu haben, Löffler, Odlo X-Bionic sind da die führenden Marken.

Ich hab am oberkörper X-Bionic ärmellos, drüber Icebreacker Merrinowolle langarm, dann n atmungsaktives kurzarmshirt, Norrona Lyngen Primaloft und drüber Norrona Lofoten GoreTex Pro Jacket

unten drum löffler unterhose, löffler lange relativ dünne atmingsaktive hose und drüber ne Burton snowboarhose.

Handschuhe sind auch wichtig, kauf dir aber keine mit schienen oder plastikzeugs drinnen, das hatte man früher, brauchts nun nimmer.

Helm sowieso und unter dem helm is so ne dünne "stumrkappe" immer ganz fein.

Achja, Socken nicht vergessen, da brauchts auch n bissl was dickeres als die normalen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hängt stark von den eigenen Vorlieben ab.

Ich hab unten drum Burton und relativ breit geschnitten und ober rum hingegen eng geschnitten mit vielen schichten, bis jetzt immer Mammut und dieses Jahr auf Norröna umgestiegen.

An sich macht man mit den klassischen Snowboardmarken wie Burton, Oneil Zimtstern etc nix falsch.

Unterwäsche is wichtig was atmungsaktives zu haben, Löffler, Odlo X-Bionic sind da die führenden Marken.

Ich hab am oberkörper X-Bionic ärmellos, drüber Icebreacker Merrinowolle langarm, dann n atmungsaktives kurzarmshirt, Norrona Lyngen Primaloft und drüber Norrona Lofoten GoreTex Pro Jacket

unten drum löffler unterhose, löffler lange relativ dünne atmingsaktive hose und drüber ne Burton snowboarhose.

Handschuhe sind auch wichtig, kauf dir aber keine mit schienen oder plastikzeugs drinnen, das hatte man früher, brauchts nun nimmer.

Helm sowieso und unter dem helm is so ne dünne "stumrkappe" immer ganz fein.

Achja, Socken nicht vergessen, da brauchts auch n bissl was dickeres als die normalen

wow ist das viel Kleidung :d

Jetzt hab ich aber schonmal nen ungefähren anhaltspunkt! Danke!

Billabong? Taugt das was? Das gibts bei uns im Outlet Center und Oakley, fand die Marke was Brillen angeht immer sehr gut?
 
Billabong is auch gut, den Helm kaufste den der am besten gefällt, da kann man nicht viel falsch machen, Brillen kannste Alpina, Oakley nehmen.

An sich ja, es ist viel Bekleidung, der Skisport ist teuer und er wird immer teurer. Meine Burtonhose is mittlerweile 8 Jahre alt, schaut aber aus wie am ersten Tag, die Mammutjacke die ich vorher hatte hat auch 7 Jahre aufn Buckel (pro Winter bin ich ca 30-35 mal auf der Piste). Nimm jetzt nicht das teuerste, aber auch nicht das billigste, dann wirste viele Jahre zufrieden sein.
 
Billabong is auch gut, den Helm kaufste den der am besten gefällt, da kann man nicht viel falsch machen, Brillen kannste Alpina, Oakley nehmen.

An sich ja, es ist viel Bekleidung, der Skisport ist teuer und er wird immer teurer. Meine Burtonhose is mittlerweile 8 Jahre alt, schaut aber aus wie am ersten Tag, die Mammutjacke die ich vorher hatte hat auch 7 Jahre aufn Buckel (pro Winter bin ich ca 30-35 mal auf der Piste). Nimm jetzt nicht das teuerste, aber auch nicht das billigste, dann wirste viele Jahre zufrieden sein.

ja ich wollte mal sehen, das ich unter 1000 euro bleibe! Übertreiben muss man es dann auch wieder nicht :d

Welche Online Shops sind zum schauen und evrtl. kaufen zu empfehlen?
 
ich hab mir vor zwei jahren n passenden anzug gehohlt und bin zufrieden, von vans hose jacke mit schneefang, ist so warm das ich unter der hose nur socken und vom biken so ne short oben drum merin lonsleeve und bei sehr kaltem wetter pulli noch und hasltuch das wars, aso und bis minus 5 grad is mir zu warm, lüftungsschlitze sei dank
 
Hi Leute!

Ich habe jetzt gewagt und mir die ersten Kleidungsstücke gekauft für wenig Geld ;)


sind beide von Billabong.

Jacke hat ne 10.000er Wassersäule und die Hose 8.000
 

Anhänge

  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 102
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh