Auf die Bretter fertig los: Snowboard & Co.

haja hab das glück über weihnachten silvester bei freunden zu sein nähe luzern, und melchsee-frutt ist 15min weg und so das einzigste hier wsas schneesicher ist, laax fällt flach wie gsagt somit halt die zeit nutzen wo ich hier habe.

Ich glaube mehr als eine Stunde fährt man auch nicht nach Hoch Ybrig. Ein wunderbares Skigebiet, was auch verhältnismäßig nicht überzogen teuer ist. Die Trickpiste macht auch mit Ski sehr viel Spaß, Tiefschnee gibts da auch sehr viel.
In der ersten Februarwoche gehe ich da auch 5/6 Tage fahren... Hoffentlich spielt das Wetter mit :p

BTW: Der Apfelstrudel schmeckt da auch.

Ich fahre seit ich 7 bin, also jetzt das 8. Jahr, damals am Fichtelgebirge, jetzt in der Schweiz...

@Boardi: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=400633569352

Evtl haste ja Glück

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach wie schön auch ein Franke, ich hab auf der fleckl alm auch mein fahren gelernt :d

Franke bin ich nun nicht, bin bloß damals immer mit dem Turnverein ein paar Tage Skifahren gewesen.
Dann auch einmal irgendwo bei Lichtenau (das erste mal auf Ski) und habe mir gleich ne Bänderdehnung am Knie zugelegt :(

Franke bin ich nun nicht, bin bloß damals immer mit dem Turnverein ein paar Tage Skifahren gewesen.
Dann auch einmal irgendwo bei Lichtenau (das erste mal auf Ski) und habe mir gleich ne Bänderdehnung am Knie zugelegt :(

Mitteleschenbach zufällig? :d

Heute, mal wieder aufm Schnalstaler Gletscher

20140103_1525197zolt.jpg

20140103_155351lxo8p.jpg

20140103_161217a9rb1.jpg

Mitteleschenbach zufällig? :d

Halle, sind aber nur 90 Minuten bis zum Erzgebirge, das ist für ein WE völlig ok.

@Boardi: Ich habe nun festgestellt, dass die dümmste Anschaffung letzten Jahres die war, Winterschuhe zu kaufen :wut:
Noch kein Bisschen Schnee diesen Winter gesehen.

Halle, sind aber nur 90 Minuten bis zum Erzgebirge, das ist für ein WE völlig ok.

nene, ich meinte das kleine fränkische skigebiet in der nähe von lichtenau, wo du dir das knie verdreht hast ;)

Achso ;)
Mein Vater hat eine Weile da gewohnt (weil Arbeit...) und da haben wir halt die Gelegenheit genutzt.

@Boardi: Ich habe nun festgestellt, dass die dümmste Anschaffung letzten Jahres die war, Winterschuhe zu kaufen :wut:
Noch kein Bisschen Schnee diesen Winter gesehen.

Winter, wo? :fresse:

Bin gespannt, wann das Schneechaos in Deutschland kommt...

Und an den letzten Winter denkt keiner mehr? Irgendwann war ich nur noch am Kotzen. Ständig Schnee und monatelang nicht ein einziger Sonnenstrahl. Wäre ich nicht Ende Februar / Anfang März in die Schweiz gefahren (wo wunderschönes Sonnenwetter war), ich wär vermutlich an durch Sonnenmangel ausgelösten Depressionen verreckt. :fresse:

Na ich habe seit Tagen auch nur ganz wenig Sonne gesehen...
Aber es sind auch um die 10 Grad, was ja egtl ganz angenehm is ;)

Na ich habe seit Tagen auch nur ganz wenig Sonne gesehen...

Ich hatte letzten Winter wochenlang keinen einzigen Sonnenstrahl gesehen. Nicht nur "ganz wenig" sondern null. Nada. Nix. ;)
Ich glaub so zwischen Weihnachten und Silvester waren die letzten sonnigen Tage, und das nächste Mal ließ sich die Sonne wieder gegen Mitte/Ende März blicken... ^^

Es gibt ja die Sonnenapp für Win8/Win8.1/WP/IOS/OSX/Android ;)

genug sonne erwischt in den letzten wochen, kalt wars auch, schnee hatten wir auch, seit heute mittag föhn wetter mit 11 grad, das mist

Ich weiß noch, als in der Schweiz an einem Tag so ekeloges Wetter zum Ski fahren war....
Also es war so nebelig, dass ich nichtmal mehr Hand von Boden unterscheiden konnte und mir sogar am Helm die Ohrpolster angefrohren sind, geschweige denn die Vorderseite!
Das war echt Mist.

Also es war so nebelig, dass ich nichtmal mehr Hand von Boden unterscheiden konnte

Arlberg Ende Februar 2012:

P1140345.jpg

Wer die Piste findet, darf sie behalten. :d

(Die Tage danach war's dann aber sehr schön... fast schon zu schön, am letzten Tag wurd's dann auch zweistellig bei knalliger Sonne. Sulz juchhei...)

Ja, bei sowas bin ich auch mal unerwartet in den Tiefschnee gefahren und wupp, lag ich im Schnee :fresse:

ich wünschte es schneit hier mal wieder, der tiefschnee hier ist schon so ausgefahren mit sovielen spuren, wünschte da schneits mal wieder drauf

Am schönsten fährt es sich gleich am Morgen, wenn grade die Pistenraupe drübergefahren sind, aber schon 3-4 cm Neuschnee draufliegen. Dazu noch Sonne und am Morgen meist eine relativ leere Piste! :love:

War gestern bei mir der fall, is immer wieder schön wenn man der erste auf der piste ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ahh, es gibt aber nichts besseres, als vorm PC zu sitzen und verzweifelt den Ramclock zu erhöhen und da strahlt einem die Südsonne für 5 Minuten ins Gesicht :love:

welche sonne? heute is grau in grau nebel düster bäääää da is lang schlafen und faulenzen angesagt

vor ein paar Stunden in Laax angekommen. Erstmal zum Haus wo die Wohnung drin sein soll gefahren und wir stehen vor einer riesigen Baustelle :fresse: Wohnen in ner Wohnung, die wenn der Komplex fertig ist, 1300000 Franken kostet xD

Leider regnets im Tal und viel Schnee liegt nicht. Bin mal auf morgen gespannt, wenns raufgeht.

ich glaub ich weiss wo du in laax wohnst war letztes jahr noch ne baugrube wenn es da ist

Heute war ja mal echtes Scheiß-Wetter. Dafür morgen dann Sonne pur. :)

Hab mich heute direkt nach fünf Minuten sofort zerbretzelt. :fresse:
Bin die letzten Jahre immer nur Easy-Carver mit ~165cm Länge gefahren (bin 184). Jetzt war ich etwas zu spät beim Skiverleih meines Vertrauens und bekam so ein Paar 177cm Monster mit 16m Kurvenradius. Damit und bei vereister Piste carven so wie früher mit den kurzen Viechern probieren -> schlechte Idee... (aber laufruhig sind se...)

so ersten Fazit: Relativ viele Ziehwege die aber gut zu fahren sind, da man vorher schon Schwung holen kann. Präpariert ist nicht wirklich, aber wenigstens nen bisle Schnee und lässt sich (noch) gut fahren.

Heute war ja mal echtes Scheiß-Wetter. Dafür morgen dann Sonne pur. :)

Hab mich heute direkt nach fünf Minuten sofort zerbretzelt. :fresse:
Bin die letzten Jahre immer nur Easy-Carver mit ~165cm Länge gefahren (bin 184). Jetzt war ich etwas zu spät beim Skiverleih meines Vertrauens und bekam so ein Paar 177cm Monster mit 16m Kurvenradius. Damit und bei vereister Piste carven so wie früher mit den kurzen Viechern probieren -> schlechte Idee... (aber laufruhig sind se...)

Beim Stöckli Skiverleih gabs vor 2 Jahren mal ein sehr geiles Angebot: Jeder, der die Piste inerhalb eines bestimmten Zeitraums schafft (war so eine extra Rennpiste ohne Bremsgelegenheit), der darf einen Tag lamg kostenlos Stöckli Profi Skier fahren...
Ich war hin und weg, leidee sind diese im Verleih viel zu teuer und liegen im Neupreis bei rund 2800 CHF :(

Wir fahren ende Januar...
Hoffen wir mal das sich bis dahin das Wetter bessert (Im Schneesinne :d)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh