Auf die Bretter fertig los: Snowboard & Co.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe dass es morgen noch so richtig schneit, dann könnte ich am Sonntag zum Arber fahrn. Aber grad haben wir Nieselregen, also Pappschnee.
 
Bei uns hier gibs leider wenig bis garkein schnee, aber egal, vom 26tn bis zum 7tn wird trotzdem jeden tag geboardet :)
 
Ich bin mit 9-13 Jahren sehr sehr viel Ski gefahren, auch Rennen und sowas.. aber seitdem eigentlich garnichts mehr.
Hab nun mit Skilanglauf angefangen und taugt mir total, nächste Woche Di oder Mi geht's wieder auf die Loipe. :)
 
Sag ma -Sanftleben : Wie sieht das eigtl. mit Schnee in Flims um die Osterzeit aus? Wir wollen evtl. doch nach Flims, einfach, weil dieses Schi-Gebiet klasse ist/war und quasi Stammbesucher sind - bloß in der Winterzeit :d
Wie sieht das in der Osterzeit um Crap Soign Tschong (...oder wie auch immer) aus? Arg sulzig?
 
seit 3 tagen ein traumwetter, aber leider relativ wenig schnee

c360_2011-12-28-14-34a642x.jpg


c360_2011-12-28-14-34m5qie.jpg


unbenannt-1bmrp9.jpg


unbenannt-2ygq17.jpg
 
Schon arg wenig Schnee, da hat sogar der Arber im Bayrischen Wald mehr.
 
Sag ma -Sanftleben : Wie sieht das eigtl. mit Schnee in Flims um die Osterzeit aus? Wir wollen evtl. doch nach Flims, einfach, weil dieses Schi-Gebiet klasse ist/war und quasi Stammbesucher sind - bloß in der Winterzeit :d
Wie sieht das in der Osterzeit um Crap Soign Tschong (...oder wie auch immer) aus? Arg sulzig?
Sind gestern wiedergekommen. Im Gespräch mit Skilehrern vor Ort und Freunden sind wir uns alle einig geworden: die gigantischen Schneefälle der letzten zwei Wochen haben für solch eine fette Unterlage gesorgt, dass die Chancen auf gute Bedingungen um Ostern herum stark gestiegen sind. Talabfahrten sollten möglich sein. Klar - es ist noch lange hin, aber eine gefestigte Unterlage schmilzt nicht so schnell weg.
Mit Sulz musst du allerdings rechnen. Je mehr Schnee, desto mehr mögliche Sulzbuckel. Denn sonnig und warm wird es im April dort recht häufig.

Die letzten Ostern waren wie folgt:
April 2007: Sonne pur, oben genug Schnee, Talabfahrten allerdings nur noch auf Schneebändern.
Ende März 2008: Massig Schnee, ein Sturmtag, ordentliches Wetter, super Pisten.
Mitte März 2009: Schnee, Regen, Schnee, schlechtes Wetter, Sturm, viel Rumsitzen. Tiefschnee leider etwas nass, Pistenbedingungen ok.
Anfang April 2010: Viel Schnee, nur Sonne -> einfach perfekt. Ein Sturmtag (Mittwoch), deshalb am Donnerstag traumhafter Tiefschnee oben am La Siala/Vorab.
Ende April 2011: Liftbetrieb nur noch auf der Nagenser Seite, im Tal 25°C, Mountainbiken, Schwimmen, Grillieren, Sonnenbrand. Fürs reine Skifahren eher mau, aber trotzdem sehr schön.

Die Woche war auf jeden Fall einfach unreal. Ich bin schon über 20x in Laax gewesen - so viel Schnee hab ich noch nie erlebt. Falls Interesse an Fotos besteht, einfach kurz Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer her mit den Bildern :)

@ende April, letzes Jahr hatten wir mitte April auch matschigen schnee, aber am ersten Mai WE beim Closening hatten wir gut 20cm Pulverschnee, war perfekt und auch unglaublich, in Naturns waren gut 20°, in Kurzras bei der Talstation grad mal 10° und aufn gletscher oben feine 0°

Vom 26 bis 30 bin ichs erste mal auf Skiern gestanden, is eh relativ einfach zu lernen, am WE dann wieder. Letzte Woche wars leider nicht so rosig, vom Donnerstag Abend bis gestern Mittag wars extrem Windig in Schnals, Durchschnitt 95kmh und Spitzen von 195kmh
 
Also einen Tagesausflug würde ich bei Regen nicht machen. Das ist grundsätzlich ätzend. Und bei Sturmböen ist dazu ja auch noch davon auszugehen, dass der Liftbetrieb teilweise eingestellt wird.
 
Der Kumpel mit dem ich fahren wollte will halt unbedingt hin... Ich hab aber sowas von 0 Bock auf den ganzen Tag Schnee inner Fresse.

Ich brauch allgemein mal neue Kleidung fürs Boarden, wo bestellt man da am besten? Hier im Skimaxx sind die Preise derb überzogen.

Find die Hose ziemlich cool: Light Pant Special7 Snowboardhose - Kelly Green - Snowlab.de
Hab dieses Board, soll ja passen: http://i1.wearecdn.net/images/article/head/sbw0116/head-true-black-sbw0116-2-0.jpg

Jacke ist die Marke egal, hauptsache Schwarz. :wink:
 
Ich fahre Schi seit ich denken kann. Liegt vorallem daran ,dass das nächste Schigebiet 10 Autominuten entfernt ist. Habe vor ein paar Jahren dann mit ein bissl abseits der Piste rumfahren begonnen und bin nun begeisterter Freerider. Letzten Samstag hab ich wieder ein paar Lines gezogen nur da oben liegt so dermaßen viel Powder ,dass ich mit meinen Schi abgesoffen bin :fresse:
Hab bei nem Sturz nen Schi verloren und versucht mit dem Stock die Tiefe des Schnees zu "messen".. Fazit: ca 2m Tiefschnee :shot:
 
Nicht ganz. Wohne in der Nähe vom Fernpass. Hochgurgl sieht ja auch toll aus auf den Fotos , da muss ich mal wier hin. ist ja nicht sooo weit :d
 
Hier mal was für die Kategorie "& Co.":

DSC00364.JPG


DSC00370b.jpg
 
noch von sonntag in winterberg :bigok:

uploadfromtaptalk1327766146066.jpg

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Diese Schibikes sind ziemlich abgefahren. Sowas würd ich mich nicht trauen. Sieht echt gefährlich aus :O
 
und bei mir is leider schon seit zwei WE nix mehr los, immer schlecht wetter am WE und nächstes WE geht auch nix...
 
Diese Schibikes sind ziemlich abgefahren. Sowas würd ich mich nicht trauen. Sieht echt gefährlich aus :O

Geht. Ich als "Nicht - Skifahrer" finds lustig. Problem ist wie immer das Bremsen --- aber das hat man nach ein paar Abfahrten (war auf der Skipiste 1b im Montafon, also ~600hm Abfahrt) gut raus. Einmal hat er mich mit nem Highsider abgeworfen, aber is ja schnee, und man weiss ja wie man fallen muss :d

Alles in allem ein geiles Gefährt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Frühlingssaison ist gestartet. In der letzten Woche war's ja schon bullig warm mit Plusgraden und viel Sonne, nächste Woche soll es erstmal wieder abkühlen inkl. Neuschnee. Wer fährt über Ostern oder vorher nochmal weg? :)

Hier noch ein Foto (Ausschnitt aus Video) vom Januar, mal wieder in Laax entstanden.

405291ea2ln.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier! :)
Bei uns geht's in einer Woche für 5 Tage ins Zillertal, Hintertux +Gletscher . Perfektes Gebiet, um den Dobermann die Sporen zu geben :love: Vllt. leih ich mir dann acuh mal nen richtigen reinrassigen Sl-Racecarver, der Dobermann mit seinen 13,1 m ist ja eher ne eierlegende Wollmilchsau (aber was für eine :d)
Und die 2 .Osterferien-Woche (.Anfang April) dann nach Les Quatres Vallées.

...FlimasLaaxFallera wäre natürlich auch geil ...Dieses Bilde :)
 
Ich bin bis mitte april jedes we in schnals und dann bis mai in sulden. Heute habmwa n hammer wetter, weitsicht bis ins unendliche und angenehme 0° auf 3000m.

Aus den Alpen mittels Brieftaube gesendet
 
Bilder von letzter Woche

panorama1jnjka.jpg


panorama29pksn.jpg
 
back from Zillertal :d
War super gewesen. 3 tage Sonne Pur, ein Tag anfangs bewölt und Schnee, danach waren dann alle Psiten in Puderschnee gehüllt. zum Schluss wurd's su.lzig, aber naja. Wat soll's :)
Neue Erfahrung: Den Dobermann kann wirklich kein Schi schlagen. Der Völkl Ractiger Speedwall Sl (165) hat mich doch etwas enttäsuscht, ging der zwar bei kurzen Bögen mit fett Kantengriff ab wie sonst was , aber kaum ist man im verfahreren Schnee verkantet das Teil auch wie sonst was -wozu sind Reflexe da? :d. Da kann man dann nur noch mit Stock-Einsatz fahren. Und allgemein ist das Feedbackl vom Schi doch etwas mau, der hätte gern etwas härter und damit auch besser durchschaubarer sein können. Dann lieber mit dem Dobermann etwas längere Bögen fahren und mit sagenhaftem Speed dem Tal entgegen carven -egal, ob verfahrerener Schnee oder nicht :)
 
Nja die Sulze ist ja neben dem pulver der tollste schnee
 
Auf jeden Fall! Gibt nichts Geileres, als sich nachmittags bei glühender Hitze in einen komplett verbuckelten Sulzhang gen Tal zu stürzen :xmas: Brauchst halt nen Ski mit weichem Flex - ein Doberman ist da komplett fehl am Platz.

Schöne Bilder Boardi! :)

Trotzdem sorgen mich die derzeitigen Temperaturen ein bisschen. Zumindest ist noch deutlich mehr Grundlage da als letztes Jahr. Da rutschte man Ende März nur noch auf Gras. Wir haben damals aus der Not ne Tugend gemacht und rumgeblödelt :d Skischule Holland @ La Tania on Vimeo
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Tage noch :d
So, den Dobermann habe ich mir ,nachdem der Schi mich immer und überall überzeugt -nein umgehauen!- ht, zugelegt. Aber als "Dobermann Pro XBi CT" War von 800€ auf 450€ runtergesetzt, hat noch einen zweiten Titanium-Flex, ergo wohl genau das Quäntchen härter, das beim normalen Dobi gefehlt hat. Das wird ne Gaudi! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh