Auf die Schnelle bitte -welche 7800GT??

Haribo1979

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
14
Welche 7800gt soll man sich denn holen? Die kosten ja alle fast gleich. Welche ist denn die Leiseste , welche die OC - freundlichste? (KLar muss man beim oc Kühler tauschen). Oder sind Alle Karten Gleich?
DAnke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind doch alle gleich. Nur manche haben halt nen GTX Kühler. OC ist immer Glückssache.
 
genau, deswegen rate ich zur evga;)
 
hallo zusammen.

gibts nicht auch unterschiede in der geschwindigkeit des verwendeten speichers?
 
noobie schrieb:
hallo zusammen.

gibts nicht auch unterschiede in der geschwindigkeit des verwendeten speichers?

ich glaube das war bei der ATI x1800xl, bei der zu beginn manchmal 1,6ns speicher verbaut war. bei den nvidia 7800gt's sollte der aber immer gleich sein.

@Haribo1979 nimm die billigste!! oder such dir einfach eine aus, die dir gefällt. ich würde aber die billigste nehmen. übertaktbar sind alle gleich gut.

edit: die 7800gt's sind jetzt wieder ab 277€ lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, das ist ja interessant. dann sind die einzigen unterschiede also der verwendete kühler und die von-haus-aus-übertaktung von xfx, evga,...? abgesehen vom preis, mein ich... :)
 
noobie schrieb:
ach, das ist ja interessant. dann sind die einzigen unterschiede also der verwendete kühler und die von-haus-aus-übertaktung von xfx, evga,...? abgesehen vom preis, mein ich... :)

richtig

alles Referenzdesign
 
ok, vielen dank, cremedelacreme. ich überlege nämlich auch ne 7800gt zu holen. bin aber noch nicht sicher wegen der x1800xl und der noch zu erwartenden preissenkung durch die einführung der x1900. im moment ist die 7800gt preis-leistung-mäßig ja nicht zu toppen, aber dann... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh