Auf(mit) welcher CPU hattet ihr das beste Feeling?

also ich hatte bis jetzt:

pII mit 233mhz
athlon 1ghz
athlon xp2500+ (barton)
und nun den sanny 3700+

ich muss sagen, der sanny is schon ne feine sache, der unterschied zum xp2500+ ist gigantisch, wobie es sicherlich auch am gesammten packet liegt, also die 2gig und so ... und ich denke auch, der nforce4 ist da bissl besser als der nforce2 ... hatte 3 nforce2-boards und bei allen hatte ich bluescrenns (verschiedene rams, nts, ...) aber seit meinem s939-system (siehe sig.) läuft alles smoth und bluescreen-frei ... :banana:

leider hatte ich noch keinen dualcore, kenne vondaher das gefühl von multitasking nicht so gut ...

im vergleich zum a64 finde ich aber den pentium m aus dem nb meiner eltern nich so smoth wie mein sanny ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Intel Celeron 333@375MHz
war eigentlich ne solide CPU. Zu seiner Zeit auch sehr flott.
Intel Celeron 466@525MHz
im Vergleich zum Celeron 333 kaum mehr Performance
Intel Celeron 633@950MHz
Eigentlich die beste CPU, die ich je hatte. Auf nem ABIT BX133-Raid mit 3x128Mb Infinion SDRam eine äußerst solide Basis. Hätt ich gern wieder zurück.
...

Mit den ersten Celerons - ganz meine Meinung.
Die Mendocinos waren (bis auf den 300A @ 450) irgendwie lahme Enten. Ob man jetzt einen 366er oder einen 466er oder gar 533er drin hatte merkte man nicht wirklich. Ich denke daß der 66MHz FSB da zu stark bremste.

Die Coppermine Celerons wenn wie bei Dir auch mit 100MHz FSB übertaktet waren ziemlich flott.

Und zu dem Sys - ich weiß was Du meinst ... siehe meine Sig PC3 ;)
Ich glaube von dem werde ich mich echt nicht so schnell trennen.

@Muh-Q
Hihi ... Du packst den Thread wirklich nicht hmm ?
Ich kann mir so richtig gut vorstellen (obwohl ich Dich nicht kenne) daß Du total verstört in dem Thread liest und Dir denkst "Warum posten die Leute da so viel ? - das ist doch Schwachsinn mit dem besten Feeling !" :lol:
Also viele scheinen halt doch so etwas in der Art erlebt zu haben und posten es halt. Sicher sind das keine wissenschaftlich belegten Erkenntnisse - aber halt subjektive Erfahrungen - und die kann man doch Preis geben, is ja nicht schlimm.
Und bis jetzt geht es auch noch sehr gesittet zu - also keine AMD vs INTEL Streitereien usw. - find ich super ! :banana:

Also ich glaube das ist immer mit der aktuellsten CPU die man hat. Also vom ersten A64 Clawhammer zu P4E HT wars schon angenehm, aber jetzt mit C2D ists schon gewaltig wie fein es auch bei hoher CPU Last noch flutscht. Alles was vorher war (AXP,P3,P2,486,286), naja, darüber reden wir lieber nicht. Was damals aber auch am OS(WinBlue :heul: ) gelegen haben kann...

Naja - muß nicht sein daß es immer die aktuellste CPU ist.
Man kann ja ältere CPUs nicht mit heutigen vergleichen. Aber wie Du auch schon sagst - man muß halt zurückdenken wie damals das Win xx drauf lief und die Spiele liefen und das Sys generell.
z.B. großer Kritikpunkt an meinem ersten eigenen PC - dem Canon 386SX-16:
Falls Ihr Euch erinnern könnt haben die 286er/386er den RAM noch ziemlich langsam beim POST durchgetestet. Bei den 486ern war das dann eh schon ziemlich flott. Gut - und bei den meisten konnte man das ja mit ESC abbrechen, und bei einigen sogar im BIOS was umstellen damit das beschleunigt war.
Bei meinem Canon Desktop 386SX-16 zählte der IMMER 3 x hoch, und das im Zeitlupentempo. Und das war mit der 4MB Speichererweiterung nicht lustig - das hat dann schon mal gut eine Minute gedauert :stupid: :hmm: :( :eek: :hwluxx: :heul:
Und im BIOS konnte man nix umstellen und ESC konnte man auch nicht zum Unterbrechen drücken ... echt zum Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viele scheinen halt doch so etwas in der Art erlebt zu haben und posten es halt. Sicher sind das keine wissenschaftlich belegten Erkenntnisse - aber halt subjektive Erfahrungen - und die kann man doch Preis geben, is ja nicht schlimm.
Und bis jetzt geht es auch noch sehr gesittet zu - also keine AMD vs INTEL Streitereien usw. - find ich super !

Ich pack immer wieder gerne ältere games aus die wirklich spass machen. Ich fand die Voodoo2 und die Voodoo3 extrem gut. Genauso den P2. Warum muss alles alte immer schlecht sein?
Da steckt doch auch Arbeit.

EDIT: Von dem das alles immer besser wird merk ich nix, ich nehm mir lieber das was gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Winchester 3000+ @ 2.66ghz tut seit über 2 Jahren gute Dienste.
Gab nie Probleme damit und ist auch sehr schnell.

Ich bin aber auch extrem zufrieden mit meinem CoreDuo T2400 in meinem A6JM.
Man merkt nichts davon, daß man mit einem Notebook arbeitet. Das ist Desktopperformance ohne einschränkungen.

Meiner Meinung nach sind alle aktuellen CPUs mehr als gut genug. Viel wichtiger für angenehmes entspanntes arbeiten sind 2GB Arbeitsspeicher.
 
Hab einen X2 3800+ @ 2400, den hab ich jetzt seit 13 Monaten, vorher nen P4 Northwood, und noch vorher nen Intel Pentium mit 75MHz

Na jetzt ratet mal.
Das beste ist sicher jetzt mit dem X2 3800+, allerdings war der Schritt von nem Intel Pentium mit Windows 95 auf einen Intel Pentium IV mit 3000MHz und Windows XP sicher größer, der Pentium IV hat ja auch 40 mal mehr MHz, obwohl das ja nichts heißen soll...
 
Eindeutig mit meinem 144er@2,8GHz, mein alter P3@3GHz war ein Krücke.
 
das beste feeling? eindeutig mit meinem pentium 4, mit dem bin ich "aufgewachsen", hatte den sage und schreibe 6 jahre:eek: , und bis vor kurzem war er sogar noch im einsatz (hab ihn gequält mit oblivion aber auch fear)
jetzt hab ich den e6600, der astronomisch schneller ist, aber an den ich mich erst einmal gewöhnen muss :cool:
 
ich hatte bisher:

P4 2000MHz - ließ sich richtig schön oc! jetzt wird er in nem office pc gequält:heul:
A64 3200+ Winchester - hatte Pech mit dem stepping... abgesehen von oc hat er seine aufgaben aber sehr nice bewältigt
und heute angekommen: A64 X2 4800+ Toledo - einfach nur geil! :banana: das eindeutig beste feeling!!!!
 
X3800 hab ich vor ein paar tagen von my Dad gekriegt der hat mir sein 3-4 MOnate alte System eifach überlassen :) WOW das ist eifach geiles Power Win Mediaplayer cd auf HDD kopieren mit 320 KB /s und nebenbei DVD guggn und im Netzt surfen ohne Ruckler, nich wie es sonst bei einem guten Athlon xp war gestocke sobald was intensives da war he aber die alten XP sind eifach geil mus man auch sagen die sind spitze.

Normalen Athlon 64 sind auch ganz geil und damit läst s auch gut arbeiten hatte 2 davon ein 3200+ erst und dan nen 3000+ Venice geil zum Zoken .:( sry mein deutsch ist nicht das beste verzeiht mir Bitte :)
 
das beste feeling hatte ich mit einem p2-450mhz, weil der fast ein jahr der schnellste prozessor war ;)
 
Das beste Feeling hatte von einem Athlon 700 ( Thunderbird B ) auf einen Athlon
XP 1600+, lag wohl einfach daran das sich die Mhz Zahl verdoppelt hatte. :fresse:
Obwohl mein damaliger Celeron 300@450 rannte auch nicht übel.
 
Bestes Feeling mit meinem Opti 144@2,8.
Mein jetziger e6300 steht aber schon hinten an.Wenn erstmal alles perfekt läuft,wird sich der Opti wohl hinten anstellen müssen vom Feeling her;)
 
hmm best feeling.... war mit nem amd 3700+@3.2ghz@lukü 0602gpmw ;) hatte 14 davon gehabt alle über 3ghz :cool:

jetzt habe ich nen 6600 c2d @ 3,8ghz :drool: und davor hatte ich nen 6400@3.44ghz

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm best feeling.... war mit nem amd 3700+@3.2ghz@lukü 0602gpmw ;) hatte 14 davon gehabt alle über 3ghz :cool:

jetzt habe ich nen 6600 c2d @ 3,8ghz :drool: und davor hatte ich nen 6400@3.44ghz

greetz
fooki

Ganz schöner Verschleiß :shot:

Ich bin mit der Kombo: Sempron, AsRock-Mobo, KT400 und billigstram übelst zufrieden, nix mit Bluescreen :banana: :)
 
Bis jetzt ganz klar XP-M 2600+ @ 2,5Ghz. Kein Wunder für nen Sparpreis von 110€ und Power wie ein X-fach teurer 3200+ oder Pentium 4.
 
Mein X2 3800+ @ 3 Ghz!

Smooth und geschmeidig! Nie zuvor konnte ich meine avi's so geschmeidig umwandeln während ich gezockt habe :bigok:
 
Das beste Feeling habe ich natürlich jetzt mit dem Core2Duo, denn mein voriger Single-Core Athlon64 3200+ aufm Sockel 754 wurde für meine Rechenintensiven Anwendungen zu langsam (Videos encoden, MP3`s erstellen usw.). Im Zeitalter von HDTV und H264-Codec muss man unbedingt nen Dual-Core haben.
 
Ich hatte nen X2 3800+ , nen 3200+ und 2 P4 3,2Ghz und 2Ghz, fühlen sich alle gleich an, nur mit dem X2 3800+ kann man mehr sachen gleichzeitig machen, was aber für spieler recht uninteressant sein sollte.
 
"Bestes Feeling" muss ich sagen hatte ich mit 'nem Coppermine PIII 1GHZ @ 1,1GHZ auf 'nem Gigabyte-Board mit 768MB RAM - OC-Schlüsselerlebnis und mit GeForce4 Ti 4200 geklaut ausm Aldi-Rechner meiner Ma richtig leistungsstark. Leider alles wegen Netzteil abgeraucht...

hatte vorher auch noch paar andere geile Rechner...

Schneider CPC 464 - 64KB RAM Homecompi mit Datasette aber eher nicht der Bringer
Schneider PC XT mit Intel 8086 - 8Mhz Bus, 16Mhz Chiptakt, 20MB Festplatte, Farbmonitor, EGA-Grafik und 512KB RAM - Es liefen schon so Sachen wie SimCity :bigok:
AMD 386DX40 mit 4MB RAM und einer Trident VGA - Grafikkarte - Der Hammer, Win 3.1 und Wolfenstein 3D :xmas:
Dann 1999/2000 'nen PIII 450 und Riva TNT 2 32MB - Grafik - war OK, konnte man Diablo und die Sims zocken :d
Danach dann halt der PIII Coppermine, dann AMD XP2800+ @ 3200+ 2,3GHZ (war auch seeeeehr geil mit 6800GT, aber nicht so sentimental belegt ;) ) und jetzt halt A64...

Ein langer Weg! Und es geht weiter :coolblue:

Lustiger Thread!

Ach so, hab' noch'n mobile-Athlon 1400+ - Notebook, zum Arbeiten, läuft auch noch extrem gut wenn man nicht zocken will oder andere leistungsintensive Sachen... Hat eben Notebook Look and Feel ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar core2 du @3,2ghz

hatte davor ein opteron 165@2,6ghz aber man merkt jetzt mit dem core 2 duo noch mal einen unterschied.
 
Das beste Gefühl hatte ich ganz ehrlich beim Umstieg vom X2 3800 auf den C2D E6400! Vor dem X2 3800+ hatte ich einen AMD 64 3000+ und da war der Unterschied nicht so groß wie jetzt, okay im encoden hat man schon einiges gemerkt aber jetzt geht die Post erst richtig ab!

Aber den allergrößten Unterschied habe ich zwischen meinem 486er 40MHz und meinem 2 PC dem Pentium III 500MHz gemerkt :-)!
 
Ich hatte das beste Feeling mit meinem Pentium 4 540 für Sockel 478 (übertaktet auf 3,8 - 4 GHz). Der lief einfach von Anfang an wie geschmiert, ich hatte nie Probleme damit, die Leistung war auch sehr zufriedenstellend und man konnte ihn gut OCen. Mit der Temperatur hatte ich auch nie Probleme und der Stromverbrauch war mir egal...
Im Gegensatz dazu hatte ich mit meinem jetzigen Core Duo am Anfang nur Probleme. Lag zwar eigentlich am Board und die Probleme sind mit den neusten BIOS-Versionen gelöst, aber trotzdem hat das meinen Eindruck zum gesamten System und besonders von der CPU sehr getrübt. Ich sehne mich jetzt noch nach meiner alten CPU, auch wenn die nur halb so schnell war wie mein Core Duo. :/

Den größten Leistungssprung verspürte ich beim Umstieg von einem Pentium MMX 200 auf nen Pentium 4 2000. Is auch irgendwie navollziehbar :d
Ich war damals geradezu fasziniert, wie schnell die CPU war. Man konnte Ordner anklicken und die öffneten sich sofort, ohne zehn Sekunden Wartezeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD K6-2 350 @ 400MHz:
der rentner unter den CPUs, lief langsam in windows und games, zwar stabil und zuverlässig,
aber dafür kam einem alles vor wie in zeitlupe..

AMD Athlon (Slot A) 750 @defaults:
schnellste CPU zu der zeit, äußerst robust und läuft bis heute fehlerfrei,
als server heute ausreichend, beeindruckt performancemäßig (mich) noch jetzt..

AMD Thunderbird 1000C @ 1400MHz:
ein sehr guter prozessor der auch @defaults in games und in windows immer sehr zuverlässig und zügig arbeitete,
bestes "feeling" mit diesem damals..

AMD T-Bred B 1700+ @ 2,2GHz:
gutes update zum Thunderbird, hatte jedoch seine macken, läuft heute nur noch max. @2000+ :hmm:

Intel P4 Northwood 2.8C @ 3,3-3,5GHz:
definitiv bestes "feeling" mit diesem.. HT sei dank war alles sehr "smooth",
super performance in windows.. bei games zu letzt leider nich mehr :(

Intel Pentium M 760 @ 2,4GHz:
gute CPU lief in games sehr schnell, kam jedoch in windows leider nich an den Northwood heran,
performancemäßig mit 200'er FSB schon jedoch nicht vom "feeling" her..

AMD Athlon64 3800+ Venice E6 @defaults:
sehr schnelle cpu in sachen single thread, auch windows bootet unglaublich schnell, beim multitasking bricht sie ein,
windows läuft dann nicht mehr ganz so "smooth" (ist eben nur single core), in games dafür sehr fix..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand den pentium 200mmx overdrive extrem stabil und flott
mein pII 400 war ned so schlecht, aber war schnell überfordert mit den wachsenden anforderungen
der pIII 450 war kaum besser
der core duo t2300 is sehr flott, doch findich in recht instabil, mag vllt am windows liegen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh