Auf neues Asus V1S-AJ016E warten?

bauernjoerg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
14
Ort
Mittl. Neckarraum
Hallo zusammen-überlege mir ein Notebook mit der neuen Technologie Santa Rosa anzuschaffen und einer modernen Grafikkarte. Wollte eigentlich zum Acer 5920G tendieren. Jetzt habe ich gerade das Asus V1S in einer Fachzeitschrift gesehen. Hat Fingerprintsensor, 512 MB Grafikspeicher, Bluetooth etc. und sieht dazu gut aus.:cool:
Welches der beiden könnte man empfehlen? Ich denke dabei auch an die Hitzeprobleme des Acer.:fire: Das Asus wird derzeit in der Vorbestellung für 1365 Euro angeboten-das Acer ist mit der 200GB Platte auch nicht viel teurer. Also sollte man warten bis das Asus Mitte August kommt und die Tests dazu abwarten? Ich denke Asus ist eine gute Marke wenn man das A8Js betrachtet oder das G1 wie die so in den Beurteilungen abgeschnitten haben?Gruß:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd auf jeden fall zum asus greifen...hab selber eins gehabt..support ist nicht so unglaublich schlecht wie es manchmal heißt...hab mein notebook damals 2 mal eingeschickt und ein mal nach 1.5 wochen und ein mal nach 2.5 wochen bekommen...natürlich repariert und ohne probleme..
außerdem find ich dass das acer notebook einfach nur sch**** ausschaut..das V1S schaut viel edler aus...die verarbeitung ist auch sicher besser...außerdem hast du bei asus 1jahr garantie auf den akku und der akku vom asus ist wirklich ned schlecht (8 Zellen 5200mAh)...wenn ich mich nicht irre hat das v1s sogar die 8600GT, das V2s die 8600GS (ist aber 14.1" und nur 2.3kg schwer)..mfg
mfg
 
Das V1S ist ja super für den Preis. Hab selbst ein Asus und bin damit sehr zufrieden, bisher keine Probleme mit meinem.
 
Habe auch vor mir morgen den ASUS V1S-AJ016E bei Mediafrost.de zu kaufen.
Hoffe auch das er es schnell lieferbar hat!
Ist mit einer 8600M GT 512Mb ausgestattet und dazu noch NUR 2,7 kg!

Ist einfach super.
Anscheinend soll die Grafikkarte GDDR3 haben!
Aber von den technischen Werten her ist es ein super Gerät.
Was mich nur abschreckt ist das Service von Asus...

Habe irrsinnig schlechtes gehört...
Aber ich lass mich mal überraschen.
 
Nur mal so nebenbei, wisst ihr ob die Geforce 8600 GT DDR3 oder DDR2 Speicher verbaut hat?
Gibts dazu schon irgendwelche Infos?
 
ne das hat asus bis jetzt nnicht verraten was für ein speicher verbaut ist inm der graka
 
ich hab das V1s gestern bei Mediafrost bestellt. Ich freu mich schon drauf :)
 
Gibt es für den ASUS V1S-AJ016E (90NGIA2241312EAC151)
auch einen 2.Ersatzakku, den man sich kaufen kann?
Also einen leistungsstarken!

kann mir jemand evtl einen Link geben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr euch sicher, dass der 6 Zeller in den Ultrabay reinkommt? Kann es mir nämlich kaum vorstellen, dass so ein großer Akku dort Platz haben soll. Bitte um Bestätigungslinks.
Die IBMs haben ja auch im Ultrabay Platz für nen 2ten Akku, aber nur ein 3 Zeller hat Platz. Falls Die Aussage trotzdem stimmen sollte, dann WOW. 14 Zellen müssten schon ne gute Akkulaufzeit erzielen und so teuer ist der 6 Zeller auch net.

Bei den Akkus gehe ich mal davon aus, dass es dieselben sein werden die im V1J verbaut sind.

mfg
sebeke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Asusseite steht ja, dass es für die Ultrabay akkus geben wird. Nur welche steht halt nicht da. Ich denke aber, dass es die gleichen sein werden, wie beim V1J
 
schade dass man immer erst so kurz vor Verkaufsstart von den neuen Notebooks erfährt. Mich würde mal interessieren was in kommenden Modellen noch geplant ist.

Was ist denn eigentlich ein Anti-Glare TFT ???
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass man immer erst so kurz vor Verkaufsstart von den neuen Notebooks erfährt. Mich würde mal interessieren was in kommenden Modellen noch geplant ist.

Was ist denn eigebtlich ein Anti-Glare TFT ???

Ein Anti-Glare oder non-Glare TFT ist ein TFT, der nicht spiegelt. Solche TFTs sind matt.
 
Seit ihr euch sicher, dass der 6 Zeller in den Ultrabay reinkommt? Kann es mir nämlich kaum vorstellen, dass so ein großer Akku dort Platz haben soll. Bitte um Bestätigungslinks.
Die IBMs haben ja auch im Ultrabay Platz für nen 2ten Akku, aber nur ein 3 Zeller hat Platz. Falls Die Aussage trotzdem stimmen sollte, dann WOW. 14 Zellen müssten schon ne gute Akkulaufzeit erzielen und so teuer ist der 6 Zeller auch net.

Bei den Akkus gehe ich mal davon aus, dass es dieselben sein werden die im V1J verbaut sind.

mfg
sebeke


Kann ich mir auch nicht vorstellen!
Denke auch das es diesselben akkus sein werden, die man auch beim V1J verbaut hat.

Wenns doch gehen würde, wäre das wirklich der Hammer.
Lange laufzeiten beim Office und beim Zocken!:bigok:
 
Auf der Asus HP steht nur das, dass V1S eine NVIDIA® GeForce™ 8600M GT 512 MB VRAM (1280 MB TurboCache™) und nich ob GDDR2 oder GDDR3 verbaut ist.
Das Asus V2S hat zwar GDDR3, allerding nur eine 8600M GS
NVIDIA® GeForce™ 8600M GS 256 MB VRAM GDDR3 (1024 MB TurboCache™)

Ich vermute mal das, dass V1S "nur" GDDR2 hat aus folgenden Gründen:
- Alle 8600M GT Grafikkarten die mit 512MB VRam bestückt sind, waren GDDR2.
- Alle 8600M GT Grafikkarten die 256MB VRam hatten waren GDDR3
- Asus wird wohl kaum seinem High-End Gaming Notebook ( Asus G1S & Asus G2S ) interne Konkurrenz liefern.
 
Wie gross ist denn der Unterschied zwischen 8600GS 256 mb GDDR2 und dem
8600GT GDDR2??

Gibts da evtl ein paar benches??
 
wer schon am Warten ist, sollte sich vielleicht auch das neue MSI GX600 mal anschauen - 15" mit 8600GT 512MB DDR3 und in der Basisversion ab € 1087,01 bei geizhals
Erscheinungstermin 14.08. (nach der GC)
 
Wie gross ist denn der Unterschied zwischen 8600GS 256 mb GDDR2 und dem
8600GT GDDR2??

Gibts da evtl ein paar benches??

Musst dir mal ein paar Test auf notebookcheck.com und auf notebookreview.com angucken und dir selber ein Urteil bilden. Also, die 1. Plätze teilen sich ganz klar die Asus G1s & G2S serie und das neue MacBookPro(ca. 4000-5000Punkte in 3dmark06)
3dmark06 - Werte von NB mit einer 8700M hab ich noch nicht gesehen (heisst nicht, das es keine gibt).
Naja, dahinter kommen dann die 8600M GT mit 512MB GDDR2 usw. Wie groß der Unterschied tatsächlich in Prozent oder Punkten ist zwsichen einer 8600M GT mit 512MB GDDR2 und einer 8600M GS mit 256MB GDDR3 würde mich auch brennend interessieren.

Aber wenn du hauptsache Gaming-Performance haben willst musst du die nen Desktop kaufen. Eine 8800 GTX macht ca. 11k-12k in 3dmark06.
Oder kauf dir ein kleines 13" NB und ein Desktopsystem wenn du die Kohle hast dafür.
 
Oder kauf dir ein kleines 13" NB und ein Desktopsystem wenn du die Kohle hast dafür.
So hab ichs auch gemacht. Den Desktop kann man wenigstens aufrüsten, denn ich weiß nicht, ob Spiele wie Crysis überhaupt auf einem 15 Zoll NB laufen werden, auch wenns noch so ne gute Graka a la 8600 GT verbaut hat...
Will aber keine Unruhe stiften, andere Spiele die nicht so hohe Anforderungen haben, laufen sicher auch auf dem V1S super...

Gruß
 
soweit ich gehöhrt habe, soll Crysis mit einer 8700 recht gut laufen, dann sollte es auf einer 8600GT (am besten mit DDR3) auch noch annehmbar sein
 
in der Anleitung zum V1s steht was von nem optionalen USB2.0/e-SATA-Komboport. Weiß jemand, ob das bei dem dt. Modell mit dabei ist? Außerdem scheint es das V1s auch in einer Version mit UMTS zu geben (laut Anleitung).
 
Hbe schon ein recht gutes Desktop System!
Aber will auch ein paar spiele mit dem V1S machen.
Muss nicht unbedingt ein Gamer Notebook sein, aber derzeit will werde ich den V1s kaufen!
 
in der Anleitung zum V1s steht was von nem optionalen USB2.0/e-SATA-Komboport. Weiß jemand, ob das bei dem dt. Modell mit dabei ist? Außerdem scheint es das V1s auch in einer Version mit UMTS zu geben (laut Anleitung).

Würde mich auch interessieren.
Es steht ja auch auf der deutschen Seite von Asus drauf. Wäre echt genial. Ein 15" NB mit eSata und HDMI. Dann ist Asus technologisch Dell einen schritt voraus!

Specs vom V1S
http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=24&l3=330&l4=0&model=1780&modelmenu=2
 
Das G1S hat doch auch so einen Esata und Hdmi Port. Vielleicht kann da mal einer was zu sagen...

Was is eigentlich TPM ? ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie laut da der Lüfter ist.
Denn dies ist ja zumindest bei der F3 und G-Serien vielen negativ aufgefallen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh