Auf neues Asus V1S-AJ016E warten?

@Sw00p

Die deutsche Asus Seite wurde vor kurzem erweitert und dieser Port ist auf jedem Fall dabei, sonst wärs ja ne Kundenfälschung. Einfach auf: http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=24&l3=330&l4=0&model=1780&modelmenu=2 gehen und "Enlargement" anklicken. Dort sieht man die Anschlüsse sehr gut welches auch von "HolyPastafari" gelinkt wurde.

Das UMTS Modell ist das 14", also das V2s. Ist kleiner, hat aber fast eine identische Ausstattung wie das V1s. Unterschiede sind nur der vorhandene UMTS-Modul, das Gewicht von 2,3kg (Asus V1s ca 2,7kg) hat aber kleinere Auflösung (WXGA+), ne etwas schlechtere Graka (8600GS 256mb) und wird ca. 200€ teurer sein.

@Alufoliengrille
Das TPM (Trusted Platform Module) ist ein eingebautes Sicherheitschip welches von Vista Unterstützzt wird. Ist hier sehr gut beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module. Es gibt aber auch ne Gegenmeinung zum TPM: http://www.zdnet.de/security/analysen/0,39029458,39151721,00.htm.

@sven2436
Da ja Asus bei diesen Modellen eher eine flache Form wählt, kann ich mir schon vorstellen dass der Kühler immer läuft. Da zu wenig Platz für Kühlung vorhanden ist, muss halt mit dem Kühler ausgeholfen werden.

Auch ich bin sehr am V1s interessiert. Falls man meinen Termin für den Dell XPS M1330 verschiebt dann werde ich wahrscheinlich doch umsteigen, denn noch länger wie zum 17.08 will ich eigentlich nimmer warten. Mit der Asus Auslieferung rechne ich eigentlich schon mit dieser, spätestens Anfang nächster Woche.

mfg
sebeke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen UMTS: ich hab das nur in der Anleitung gelesen, dass das V1S auch UMTS haben kann. Ich meine, ich brauchs nicht, war mir nur neu.

übrigens funktioniert das TPM nicht nur under Vista. Mein Vater hat das auch auf seinem XP-NB und dort kann man das auch bemutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal gelesen, dass TPM nur unter Vista funzt. War wohl falsch informiert.

mfg
sebeke

sieht wirklich gut aus was man liest über das book - fehlt eigentlich "nur" ein HDD Prodect.

bin schon gespannt auf die ersten reviews. bis dahin sind alle von mir anvisierten books am markt. zum glück hab ich noch etwas zeit...

hab leider schlechte nachrichten, was die graka betrifft.

in der neuen chip war da ein kleines heftchen von aus eingelegt, in dem steht, dass das v1s nur mit einer 8600GT mit ddr2 ausgestattet sein soll :(.

was ich aber darin auch noch entdecken konnte, ist ein anderes NB, das C90S von asus.
Es hat auch ne 8600GT 512 DDR2, dafür aber einen C2D Prozessor E6600 mit 2,4 GHz und ne bessere Webcam mit 2,0 Megapixeln und autofokus (wen interessiert). Ansonsten soll ist Hardware gleich/ähnlich. Zum Akku und nem Dockport konnte ich in der Broschüre nix finden.
Preislich befindet es sich im selben Rahmen wie das V1S. (UVP 1599 genauso wie das V1s)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja das Asus F8SV sehr gut. Es kostet einige Dollar weniger und hat auch son kram wie UMTS nicht. Leider soll es bis jetzt nur nach Amerika geliefert werden.
Hier mal ein Link: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=8063

Das C90 ist doch dieses riesige Teil (hinten ein überdimensionales Lüftungssystem) welches man mit Desktop-modulen bestücken kann...

So sehen bei Asus also die neuen USB Ports aus ;-)

Was meint Ihr, würdet Ihr zum Asus V1S oder zum LG R500 tendieren?

Anhänge

• v1s.jpg
    v1s.jpg
    17 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Shops ist er schon lieferbar!
leider noch nicht bei Mediafrost, den ich auch seit 3 Tagen nicht telefonisch erreiche!:(

Will gerne wissen, wann der bei Ihm lieferbar ist!

bei Mindfactory ist er lagernd, für 1670.-€ :eek: :eek: :eek:

bei mediafrost kommt nach der bestellung die nachricht, dass der laden vom 6.8. bis zum 9.8. nicht erreichbar ist.

Es steht ja auch ganz groß auf der Hauptseite:

Achtung: Auf Grund von Systemarbeiten ruht der Geschäftsbetrieb vom 06 bis 09. August 2007. Wir stehen Ihnen wieder ab Donnerstag, 09. August zu Ihrer Verfügung! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gehe mal davon aus dass er es dann auch gelistet haben wird, also Geduld.

mfg
sebeke

Mal noch eine andere Frage

Was meint Ihr, würdet Ihr eher zum Asus V1S oder zum LG R500 tendieren?

Eindeutig Asus.
bessere Grafikkarte, mehr austattung für weniger Geld.

Du hast das Allerwichtigste vergessen:
ANTI-GLARE-TFT

Bin auch gaaanzz stark am überlegen es nicht doch mit einem Asus mal zu versuchen, trotz schlechter Kritiken vom Service.

Aber ich freu mich riesig, daß wenigstens ein Hersteller den Mut zum matten Display wieder hat. :banana:

Freue mich schon auf eure Reviews.

Dafür hat LG ein 1GB Robson-Modul verbaut...

Fraglich wär halt noch die Lautstärke des Asus V1S!

Zuletzt bearbeitet:
Robson wurde schon 1000mal getestet und es ist bewiesen das es eine tolle idee ist aber bis jetzt noch keinerlei effektivität hat.

Robson wurde schon 1000mal getestet und es ist bewiesen das es eine tolle idee ist aber bis jetzt noch keinerlei effektivität hat.

Naaa klar. Wenn man 50x hintereinander Firefox öffnet und nur 512Mb RAM hat :lol: merkt man sicherlich einen Geschwindigkeitsvorteil.
Bei 2GB aber eher nicht, weil dort die Seiten(so nennt man die einzelnen Speicherblöcke im RAM) sowieso schon mit dem Firefox Code voll sind.

Hauptsache man hat einen TURBO im Notebook :banana: und dann am besten noch den HyperCacheMemory für die Grafikkarte :eek: und vielleicht noch das UltraBrightColorShineExtendViewBrilliant Display :hail: mit dem besten integrierten Spiegel der Welt.

Naaa klar. Wenn man 50x hintereinander Firefox öffnet und nur 512Mb RAM hat :lol: merkt man sicherlich einen Geschwindigkeitsvorteil.
Bei 2GB aber eher nicht, weil dort die Seiten(so nennt man die einzelnen Speicherblöcke im RAM) sowieso schon mit dem Firefox Code voll sind.

Hauptsache man hat einen TURBO im Notebook :banana: und dann am besten noch den HyperCacheMemory für die Grafikkarte :eek: und vielleicht noch das UltraBrightColorShineExtendViewBrilliant Display :hail: mit dem besten integrierten Spiegel der Welt.

Also das was du gerade gepostet hast, passt wirklich sllemal zu deinem Nick.;)

Meine frage an euch: Würde der akku von einem V1J auch reinpassen?

Oder gibt es schon Zweitakkus für die V1S -Serie?

Ich bräuchte dringend auch einen 2.Akku :-)

Aba aba *stotter*

Das ist doch alles hoch wichtiges Zeugs! Wenn Vista den Rechner schon lahm legt, dann soll er doch wenigstens blinken und spiegeln und ganz viele tolle Features (auch Bugs genannt, oder??) haben um jedem zumindest theoretisch sagen zu können warum der PC so toll ist.

Also gaaanz viel Turbo, Hyper und bling bling...

;)

Hat eigentlich schon einer das Teil?
Mein nur wegen der DDR3 Frage

Zuletzt bearbeitet:
Glaube es ist "nur" GDDR2...

Aber auf die paar % mehrleistung mitt GDDR3 kommt es nicht an.

Ja schon währ halt optimal. Naja hilft nicht.

Und wie siehts aus kommt da in absehbarer Zeit noch ein Modell mit 2,2 ghz raus?

Weiß jamand wo man die angeblich zweite interne HDD noch anschliesen kann? Muss man dazu das CD laufwerk entfernen?

Und was haltet ihr von dem NB ASUS C90S
http://geizhals.at/deutschland/a270481.html

das ist doch unschlgbar günstig nicht? Sogar mit DDR3.
Das einzige was mich stutzig macht sind die schlechten Benches fast 1000 Punkte weniger als das Asus G1 mit der selben GPU und nur nen 2,2 Ghz Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die 2. festplatte kommt in die ultrabay (war zumindest beim W3J und V1J so)

schau mal an das ende seines satzes, wenn du schon auf deine smilies hinweist ;)

Ich seh gerade, dass jetzt bei vielen Shops (unter anderem Mediafrost) lagernd als Status da steht. Da kann ich ja Freitag bzw. spätestens Montag mit dem NB rechnen :)

;-) Zwinker Smiliey hin oder her, die Aussage war das der Beitrag von mir unfug gewesen sein soll.
Die Frage ist, ob er die Ironie nicht verstanden hat oder ob er mich eines Besseren belehren möchte.

ÜWÖÄH?! :hmm:

er hat halt ne anspielung auf deinen namen gemacht. Ich bezweifle, dass er deinen Ironie nicht verstanden hat und auch, dass er dich belehren wollte.

Man muss sich nun wirklich nicht wegen jedem bisschen gleich angepisst fühlen. Und jetzt ist gut. Er hats bestimmt nicht böse gemeint und wenn doch, sei ein Mann und ignoriers.

@Unfug war nicht böse gemaint und habe deine Ironie verstanden. ;)

Denke jetzt back to Topic.
Werde auch spätestens morgen abend bestellen! :banana: :banana:

Finde ich ja dufte das ihr alle bestellt.
Würde mich über ein schönes Review incl. Benches sehr freuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh