Auf Vega folgt Navi: AMD soll im August 2018 den Nachfolger ins Rennen schicken

Ist doch bald.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD hat die Verspätung von Navi seinerzeit damit begründet, mal wolle in allen Bereichen ein Konkurrenz fähiges Produkt, dazu kam noch die Umstrukturierung der RTG mit empfindlichen Personalwechseln dazu.

Da Navi weiterhin noch auf GCN basiert aber die bisher größte Modifikation darstellt, waren die Herausforderungen immens. Navi könnte die bisher beste GPU auf Basis vom GCN Ansatz abbilden und möglicherweise zur Konkurrenz in wesentlichen Bereichen aufschließen.
 
Ich denke, dass das vorgestellte Top Modell auf Leistung einer RTX2070 liegen wird uns sich im mittleren Preissegment ansiedelt, vielleicht 30 - 50 € günstiger als eine 2070. Ich denke nicht, dass die Leistung im 2080 oder 2080TI Bereich liegt, dann würde ich mich als Radeon 7 Käufer ziemlich verarscht vorkommen. Vielleicht machen sie es daher so, dass nächsten Jahr ein Top Modell rauskommt, was die Radeon 7 ablöst.

Alles Spekulation :-)
 
Auch wenn ich gerade dabei bin mir eine 2080 zu bestellen hoffe ich sehr AMD kann endlich mal wieder etwas bei den Grafikkarten abliefern, was NVidia mehr unter Druck setzt. Im Moment ist die Situation weder für AMD (Produkt) noch NVidia (Preis) Fans gut.

Von daher ist es eigentlich egal zu welchem Lager man gehört, man muss für AMD hoffen, denn Konkurrenz ist gut für uns Kunden. Bei den CPUs haben wir das ja bereits wieder gesehen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh