Auf welche Vista Version geht ihr?

Guck mal drei bzw. vier Beiträge über dir. ;)

Ja, das war aber der normale Preis für die SB Version der Ultimate. Würde mich nun auch interessieren, ob ich nachträglich, wenn ich z.B. Vista Business installiert habe doch noch auf Ultimate aufsteigen möchte, zu einem günstigeren Preis an die Ultimate Edition rankommen (z.B. 50 EUR direkt an MS). Leider gibt's da bisher kaum Infos.
Der Preis dieses Upgrades Home Premium auf Ultimate bei geizhals.at scheint mir etwas utopisch - der normale Ultimate-Key kostet ja in der SB-Version genausoviel.

Gruß

Simon

P.S. Ich werde mir wohl die Ultimate holen (kann mich nur noch nit entscheiden wie viel bit)- bekomme aber auch die Business 32bit aus dieser MS Aktion letztes Frühjahr (XP Pro SB + Vista Business für 180 EUR) und weiß noch nicht, ob ich mir die erst draufmachen soll (wenn es früher kommt als die Ultimate :) ).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist der Un terschied zwischen SystemBuilder und der Vollversion?

Weil 300€ für die Premium sind ganz schön happig o_O

dank msdn-aa: Ultimate :) :d

http://www.studentprogram-south.de/cms/home/layout/64.aspx schrieb:
Wann wird Windows Vista verfügbar sein?

Windows Vista Business ist seit dem 1. Dezember in der MSDN AA enthalten. Universitätsmitarbeiter können es bereits über ihren zuständigen MSDN AA Administrator beziehen, der MSDN AA Administrator ist stets ein Institutsmitarbeiter, welcher die MSDNAA für die jeweilige Lehreinrichtung/Fakultät verwaltet. Pro MSDN AA Abonnement stehen bisher aber lediglich 100 Produktschlüssel zur Verfügung. Ob jemand einen Schlüssel bekommt, entscheidet also der entsprechende Administrator. Welche Lehreinrichtung/Fakultät eine MSDNAA aboniert hat und wer der entsprechende Ansprechpartner ist, kann hier eingesehen werden: Link (unter Softwarecenter)

Wann Windows Vista auch über den ELMS Server verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Es ist uns durchaus bewußt, daß Windows Vista an anderen Hochschulen bereits zu bekommen ist. Diese benutzen zur Software Verteilung den MANIAC Server, der an direkt an den Hochschulen steht und dort mit neuer Software bestückt werden kann - mehr Produktschlüssel gibt es aber auch dort nicht. Wir müssen hier den ELMS Server benutzen, der von einer Fremdfirma im Ausland betrieben wird. Wir können lediglich neue Benutzer aber keine neue Software eintragen.

Business != Ultimate :rolleyes:

Was ist der Un terschied zwischen SystemBuilder und der Vollversion?

Weil 300€ für die Premium sind ganz schön happig o_O

Die Systembuilder-Versionen sind eigentlich nur in Verbindung mit dem Kauf eines neuen PC´s zu beziehen. Aber das nur eigentlich, die SB-Versionen bekommt man auch so. Der gravierendste Unterschied zu den Vollversionen:

- es gibt eine 32bit und eine 64Bit-Version (man muss sich also entscheiden)
- kein Support seitens MS

Gruß

jup.

Vista Ultimate SB weiss noch nich ob 32 oder 64 bit

Cool danke. Sehr kompetent.

Und wo liegt der Unterschied zwischen 32 und 64 bit? Bzw die Nachteile?

*dummfrag*

Cool danke. Sehr kompetent.

Und wo liegt der Unterschied zwischen 32 und 64 bit? Bzw die Nachteile?

*dummfrag*

Vorteile:
64bit: mehr als 3,5GB RAM möglich, die Befehlsbreite wird auf 64bit erweitert, somit sollten Anwendungen und Spiele (sofern diese 64bit-Applikationen haben z.B. FarCry 64bit Patch) schneller laufen, bzw. eine bessere Bildquali zulassen (es können ja mehr Befehle gleichzeitig abgearbeitet werden)

Nachteile:
z.Z. ist die Treiberunterstützung auf Hardwareseite und die Softwarunterstützung für 64bit nicht sehr verbreitet.

also für Otto-Normalverbraucher eher uninteressant (bis auf die höhere RAM-Nutzung).

aber wenn man beide Versionen haben würde, könnten sie parallel auf Deinem Sys laufen, dann kannst Du es am besten abschätzen.

Siehe auch den folgenden Vista 64bit Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505

Gruß

Aso,nja dann wirds bei mir wohl die Premium SB 64bit
Wo krieg ich die her?Bei Geizhals gibts soviele Vistas *confused*
kann mal einer nen link posten der das vista zeigt welches ich möchte?
Wär echt fett..

Vorteile:
64bit: mehr als 3,5GB RAM möglich, die Befehlsbreite wird auf 64bit erweitert, somit sollten Anwendungen und Spiele (sofern diese 64bit-Applikationen haben z.B. FarCry 64bit Patch) schneller laufen, bzw. eine bessere Bildquali zulassen (es können ja mehr Befehle gleichzeitig abgearbeitet werden)

Nachteile:
z.Z. ist die Treiberunterstützung auf Hardwareseite und die Softwarunterstützung für 64bit nicht sehr verbreitet.

also für Otto-Normalverbraucher eher uninteressant (bis auf die höhere RAM-Nutzung).

aber wenn man beide Versionen haben würde, könnten sie parallel auf Deinem Sys laufen, dann kannst Du es am besten abschätzen.

Siehe auch den folgenden Vista 64bit Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505

Gruß

Wieso sollen da denn mehrere Befehle auf einmal abgearbeitet werden?
Nur längere ;)

oder so... ;)

reden wir nicht über 64bit Bandbreite? Ich dachte, da können dann mehr Befehle gleichzeitig und nebeneinander und so..., aber man kann natürlich auch aus zwei befehlen einen längeren machen. Ich bin kein Informatiker, nur Elektriker ;)

falls ich es mir hole dann die ultra sb sp1 oder sp 2 :d

:btt:
Nicht alle Programme laufen unter 64 bit, aber ich denke das wird sich schnell ändern

Wenn man sich die Listen anschaut, hat sich da schon sehr viel geändert. Ich denke bis mitte Q1 werden die gängigsten Programme als 64bit Version verfügbar sein.

Ich hab die Home Premium... reicht auch völlig aus...den ganzen Kram von Ultimate braucht man sowieso nicht -> zumindest bei mir...

Die Limitierung auf 16GB RAM bei der 64Bit-Version empfinde ich nicht wirklich als solche. Den ganzen anderen Schotter finde ich eigentlich ziemlich überflüssig. Ich würde z.B. nicht auf die Idee kommen, mein System mit einer FS-Verschlüsselung ausbremsen. Fax&Scan ist auf dem ersten Blick ja noch ein brauchbares Feature ... allerdings habe ich zuletzt im Jahre 1997 ein FAX mit meinem Rechner verschickt.

Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Gründe, die ich einfach nicht erkenne.

Ich wart erst ma ab...
Versuche es so lang wie möglich mit XP auszuhalten.
Bin Schüler mach jetz mein Führerschein dann nochn Auto kaufen.
Bleibt einfach kein Geld für sowas übrig atm.
Aber wenn dann Home premium wohl

Ich werd mir auch die Home Premium zulegen, schwanke allerdings noch zwischen 32 und 64 bit. Dann verticke ich mein XP Pro für ~50€, dann bin ich beim dem Betriebssystem-Wechsel mit 50€ hingekommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh