Auf Windows 8.1 folgt Windows 10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine SSD hat noch 20 GB frei und ich will es flüssig testen...

Seid ihr alle so fasziniert von Windows 10, oder warum ist es hier so ruhig?
Oder habt ihr alle Eure Produktiv-Systeme lahmgelegt ??

Faziniert? Geschockt triffts eher Windows8 mit reaktivierten Startmenü immernoch quietsche bunt, nicht einstellbare Farbe der Kacheln, Wilder Stilmix der Icons immerhin sind mittlerweile die 3.11 Icons raus obwohl die jetzt wieder super passen würden*lol, langweilige weil zu statisch umschaltene virtuelle Desktops die machen mal so gar kein Spaß. Jedenfalls nix was den Sprung von 8 auf 10 rechtfertigen würde...
Wenn Sie da nicht noch Vollgaß geben wird das wieder nix obwohl vom Unterbau solide.

Faziniert? Geschockt triffts eher Windows8 mit reaktivierten Startmenü immernoch quietsche bunt, nicht einstellbare Farbe der Kacheln, Wilder Stilmix der Icons immerhin sind mittlerweile die 3.11 Icons raus obwohl die jetzt wieder super passen würden*lol, langweilige weil zu statisch umschaltene virtuelle Desktops die machen mal so gar kein Spaß. Jedenfalls nix was den Sprung von 8 auf 10 rechtfertigen würde...
Wenn Sie da nicht noch Vollgaß geben wird das wieder nix obwohl vom Unterbau solide.

Irgendwie versteh ich dein Posting nicht so recht. Du hast ein Problem damit, dass Icons bunt sind? Was sind "zu Statische umschaltbare virtuelle Desktops"? Wo sollen sie "Vollgas geben"? Was stellst du dir genau drunter vor?

Zuletzt bearbeitet:
jemand nen fetten mirror am start?

jemand den krempel unter virutal box am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Mich nerft das ich nicht die Farbe der Kacheln einstellen kann, jede Kachel hat eine andere die sich teilweise extrem beißen und dazu kommt noch das Sie Aero Icons von Vista/7 mit neueren Metro Icons mischen, das sieht einfach nicht aus entweder oder... Schon mal die Rsat Tools unter 8 installiert? dann weißt du was ich meine. Die virtuellen Desktops sind im Moment total lieblos umgesetzt, es wird einfach hart umgeschaltet keine Animation nix, mal davon abgesehen das man im Moment noch keine Apps zwischen den Desktops verschieben kann.
Mit Gas geben meinte ich das Sie endlich mal alles einheitlich durchziehen sollen, siehe Icons usw. was sicherlich eine Menge Arbeit ist.

Unter den neusten Virtualbox läuft die Preview übrigens problemlos...

habs auch in der vbox und bei mir auf dem server liegen. wer will ne kurze pn reicht :)

mfg

Mich nerft das ich nicht die Farbe der Kacheln einstellen kann, jede Kachel hat eine andere die sich teilweise extrem beißen und dazu kommt noch das Sie Aero Icons von Vista/7 mit neueren Metro Icons mischen, das sieht einfach nicht aus entweder oder... Schon mal die Rsat Tools unter 8 installiert? dann weißt du was ich meine. Die virtuellen Desktops sind im Moment total lieblos umgesetzt, es wird einfach hart umgeschaltet keine Animation nix, mal davon abgesehen das man im Moment noch keine Apps zwischen den Desktops verschieben kann.
Mit Gas geben meinte ich das Sie endlich mal alles einheitlich durchziehen sollen, siehe Icons usw. was sicherlich eine Menge Arbeit ist.

Ich weiß jetzt nicht, was genau für Anwendungen meinst mit den Kacheln - man muss hier unterscheiden zwischen den x86 / x64 Programmen, die ja wahrscheinlich nur ihr "Desktop-Symbol" auf den Startscreen geklatscht bekommen (ich wollte gerade meckern, aber das ist ja tatsächlich auch unter 8.1 sehr random ^^), und den Apps ausm Store, die ihre Kachel durch den Entwickler definiert bekommen (das Uppen von Apps in den Store ist ohne Bild für die Kachel gar nicht möglich).
Genau an dieser Stelle hapert es im Prinzip nur an einer Design-Richtlinie: Microsoft müsste das Festlegen einer Farbe für die Kacheln unterbinden und einfach sagen: Hintergrundfarbe transparent (= damit kommt die Akzentfarbe vom Nutzer durch).

Man kann Apps hin und her verschieben, ist noch etwas unkomfortabel: Rechtsklick drauf und dann "Move to...". Drag&Drop wäre viel besser.

Die Icons seh ich auch gerade. Gleiches Problem wie in den Betas zu Win7 und Win8: Das ist an der Stelle einfach unfertig.

€dit: An die anderen, die Testen: Habt ihr euch die Feedback-App schon zu Gemüte geführt? Da sieht man auch was die anderen Tester so vorschlagen und kann - wenn man zu faul zu schreiben ist - auch Vorschläge befürworten.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Anmeldung mit der Live ID funktioniert zwar, allerdings kann ich mir keinen Code zwecks Verifizierung des Accounts zusenden lassen. Angeblich wurde eine Email gesendet, diese kommt aber nicht an. Also kann ich keinen Code eingeben und somit die Verifizierung nicht durchführen. Ist doch kacke!!

Also es ist klar das die noch ordentlich was zu tun haben. Vorallem die Icons gehen mal garnicht.

Hab es mal auf dem Notebook installiert und da finde ich das mit den mehreren virtuellen Desktops doch ganz "ok" gelöst. Ich kann beim Touchpad von der linken Seite rein wischen und komme dann auf den Auswahlbildschirm.

Hehe , ist ja echt ruhig hier , hätte ich nicht gedacht . Iso ist gleich fertig , hat schon wer G27/X-Fi Soundcard und Steam am laufen ? Denke das dann wohl W8.1 Treiber gesaugt werden müssen falls die Teile nicht gleich erkannt und geupdatet werden ? MfG

Bei mir hat er das nach der ersten Benutzung/Reboot automatisch gemacht.

Hattest du denn Irgendwo beim install auf DE geklickt ? Hatte da alles auf En gelassen...

Edit : Hehe , über Zeit und Sprache kann man auf DE umstellen .

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem in der Installation nicht über 7% zu kommen? Kommt jedes mal n fehler

evtl. was defekt , neu ziehen , oder zumindest noch mal neu das Medium beschreiben .

Edit : Bisher ist alles ok , zocken funzt , die Ordner Option an der Taskleiste ist wesentlich brauchbarer als unter W7 ( wobei ich den Download Ordner bei den APPs angepinnt habe da ich den Permanent nutze ) , die Installation mit anschließender Update Suche war im Vergleich zu W7 viel schneller , hatte aber bei W7 gleich zu Anfang meine Version gekauft , dem entsprechend viel Updates muss es erstmal Installieren , aber hier scheint das Gesamt-Paket Ausgewogener zu sein , die einzigen updates die angeboten wurden waren für Graka/Drucker und MS Vierenprog .

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand etwas zur Anmeldung mit der Live ID sagen?? Ich habe eine Live-ID mit einer GMX-Mailadresse (ist schon recht alt). Heute geht glaube ich nur noch Outlook.com und Hotmail.com.
Kann mich auch mit meinem GMX Live ID Account einloggen, nur der Verifizierungscode wird mir nicht zugesendet, obwohl ich die Meldung erhalte das ich den Code per Mail zugesendet bekomme. Nur leider kommt da keine Mail, von daher ist keine Verifizierung möglich.
Kann mir jemand etwas dazu sagen??

Weiterhin habe ich Windows 10 in der Virtual Box installiert. Als maximale Auflösung kann ich hier nur 1280x1024 wählen. Da ich FULL-HD habe, geht die nächsthöhere Auflösung von 1600x1200 nicht, da ich sonst scrollen muss (1200 --> 1080 in der Höhe). Gibt es hier einen "Trick", wie ich die Fläche in der Virtualbox etwas grösser bekomme? Möchte eigentlich nicht in so einem Mini-Emulationsfenster arbeiten....

Zuletzt bearbeitet:
Habs Normal auf ner 120GB SSD druff .

Sinnvoll halte ich auch " this PC " im Startmenü anzupinnen um wie Gewohnt auf die Platten zuzugreifen . ( Start/freie Stelle Rechtsklick/Properties/Start Menü/Custumize/This PC Häkchen setzen )

Habs grade mal installiert und die Überraschung schlecht hin erlebt....

OMG ich kann die Console beliebig in der Größe anpassen.
Allein dafür werde ich Windows 10 lieben.

Und dann noch ein verbesserter Windowmanager der schon fast an Tilingwindowmanager auf Linux rankommt.
DANKE Microsoft eeeennnndlich :)

Schaut auf meinem T540p mit 3k Display richtig schmuck aus :).
Freu mich jetzt schon auf die finale Version

Weiterhin habe ich Windows 10 in der Virtual Box installiert. Als maximale Auflösung kann ich hier nur 1280x1024 wählen. Da ich FULL-HD habe, geht die nächsthöhere Auflösung von 1600x1200 nicht, da ich sonst scrollen muss (1200 --> 1080 in der Höhe). Gibt es hier einen "Trick", wie ich die Fläche in der Virtualbox etwas grösser bekomme? Möchte eigentlich nicht in so einem Mini-Emulationsfenster arbeiten....

VM VirtualBox: Anpassen der Bildschirmauflösung »  vaahsen.de

jemand nen plan wie ich in vbox 64 bit bekomme? ich hatte das problem letztens erst gehabt aber ka wie ich das hinbekommen hatte wenn überhaupt.

VT ist an

EDIT : nach nem reboot gehts .lol

Kann mir jemand etwas zur Anmeldung mit der Live ID sagen?? Ich habe eine Live-ID mit einer GMX-Mailadresse (ist schon recht alt). Heute geht glaube ich nur noch Outlook.com und Hotmail.com.
Kann mich auch mit meinem GMX Live ID Account einloggen, nur der Verifizierungscode wird mir nicht zugesendet, obwohl ich die Meldung erhalte das ich den Code per Mail zugesendet bekomme. Nur leider kommt da keine Mail, von daher ist keine Verifizierung möglich.
Kann mir jemand etwas dazu sagen??

Kurz: Läuft bei mir.

Du musst halt ins untere Feld deine Kontakt-Mailadresse eintragen als Bestätigung. Und wenn dann nix eintrudelt im Spamverdacht nachsehen...

Wahrscheinlich noch viel zu früh um sagen zu können was einen Wechsel von 8.1.1 auf 10 rechtfertigt, nicht? Die Fokussierung auf Desktopbetrieb bei Desktopgeräten die man schon bei 8 vermisst hat?

Kommt die noch tiefere Cloudeinbindung im Nachfolger denn wie in älteren News zu lesen war? Bis Ende 2015 ist immerhin noch viel Luft.

So, ich habe es nun auch einmal in der VMWare installiert.

Der Anfang ist schon einmal positiv, bei der Installation kann man weiterhin diese ganzen "Spionagesachen" einfach abwählen:

Ausserdem bleibt das mehrstufige Sicherheitskonzept für die Cloud und das Live Konto bestehen. D.h. so eine Aktion wie die aus Apples schwach gesicherter Cloud geklauten Nacktbilder kann bei MS nicht so einfach passieren:

Kommt die wichtigste aller Fragen: wird man zum Rückschritt auf das alte Startmenü gewungen, wenn man Maus und Tastatur benutzt? Zum Glück nein! Man kann den Ganzseitenstartbildschrim manuell aktivieren:

Das Startmenü sieht nach der Installation zwar wie üblich noch schrecklich aus, aber OblyTile scheint auch unter Win 10 zu funktionieren - ich habe testweise eine HardwareLuxx Kachel erstellt - und so lässt sich wohl auch mit Win 10 eine One Stop Fullscreen Kommandozentrale basteln, die genau auf die persönlichen Anforderungen zugeschnitten ist.

Deshalb: soweit Daumen hoch!

Wahrscheinlich noch viel zu früh um sagen zu können was einen Wechsel von 8.1.1 auf 10 rechtfertigt, nicht? Die Fokussierung auf Desktopbetrieb bei Desktopgeräten die man schon bei 8 vermisst hat?

Kommt die noch tiefere Cloudeinbindung im Nachfolger denn wie in älteren News zu lesen war? Bis Ende 2015 ist immerhin noch viel Luft.

Richtig...Den Begriff "Fokus" würde ich bei Win10 nicht mal verwenden, irgendwie ist das Schlagwort "Wandelbarkeit". Sieht nach Win7 mit App-Erweiterung am Desktop aus und nach WinPhone im Tablett/Smartphonemodus. Und die Apps sind unter allem kompatibel und passen sich auf die Anzeige- und Bildschirmgröße an.

Die tiefere Cloudanbindung...das ist nach aktuellem Stand Gerüchte oder Gedanken von Journalisten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh