Kabelsalat
Semiprofi
Sollte funzen. Kannst du nicht mal die Rechner direkt mit einem Kabel verbinden, um zu checken, ob es nicht doch ein Softwareproblem ist? Ansonsten die Verkabelung der Dosen auf Durchgang und korrekten Anschluss prüfen. Geht am besten, indem du in eine Dose das abgeschnittene Ende eines Cat5 Kabels einsteckst und einzelne Adern verbindest. Am anderen Ende schaust du dann mit einem Multimeter, ob die korrekten Adern Durchgang haben.
/edit: Habe gerade noch die Tabelle hinzugefügt. Den ganzen Artikel zu scannen wäre überflüssig, da er sich mit einem anderen Thema befasst (PoE), aber die Tabelle ist halt passend und an ihr habe ich mich bei unserer Hausverkabelung auch orientiert.
Die eigentliche Pin-Belegung wird in der zweiten Spalte genannt (Farbcode 586B), die weiteren Spalten erklären noch die Verwendung der jeweiligen Signalleitung.
/edit: Habe gerade noch die Tabelle hinzugefügt. Den ganzen Artikel zu scannen wäre überflüssig, da er sich mit einem anderen Thema befasst (PoE), aber die Tabelle ist halt passend und an ihr habe ich mich bei unserer Hausverkabelung auch orientiert.
Die eigentliche Pin-Belegung wird in der zweiten Spalte genannt (Farbcode 586B), die weiteren Spalten erklären noch die Verwendung der jeweiligen Signalleitung.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: