Habe den 22.10.2 genommen.Welchen hast genommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe den 22.10.2 genommen.Welchen hast genommen?
Bei der ganzen Diskussion um "der 7000er Treiber kann bei der 6000 installiert werden" bitte eines nicht vergessen:
Über Adrenalin wurde es keinem angeboten.
Und auf der Website gibt es das hier:
Anhang anzeigen 840397
Wer hier klickt und den Treiber runterlädt und installiert... hat wissentlich auf 7000 gedrückt.
Das hat doch niemand gemacht, oder?
Das ist leider einfach nicht Wahr!!!
Meine Karte starb und ich habe das Update über Adrenalin durchgeführt
Geht ja auch nicht, wenn man allerdings schon eine 7000er Karte im System hatte, den 7000er Treiber nicht restlos entfernt und dann eine 6000er einbaut, verhält sich diese komisch.Ein Treiber für eine nicht passende Karte darf sich nicht installieren lassen. Ganz einfach.
Bei mir schon..........Ich hab mal heute sicherheitshalber mal den 22.11.2 runtergeworfen und 22.11.1 installiert.
Den neuen Treiber hatte ich gar nicht mal so lange auf dem System. Wurde mir vor einiger Zeit in Adrenalin angezeigt und dann kam das von mit typische....ja heute Abend vielleicht, vielleicht morgen, dann wieder am Abend und so hat sich das dann gezogen bis vor ner Woche oder so.
Auf jeden Fall wird die 22.11.2 nicht mehr in Adrenalin als Update angeboten. Irgendwas muss also sein.
Anhang anzeigen 840378
danke für Deine Rückmeldung!Ich persönlich bin auch wieder auf einen alten Treiber umgestiegen mit meiner rx 6800xt Red Devil. Meine Karte hatte schon immer Spulenfiepen, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es unter dem neuen Treiber lauter war als sonst. Selbst beim Browsen einer Webseite vernahm ich teilweise geringes Spulenfiepen, was normalerweise nie der Fall war. Zudem hatte ich nach dem Update auf 22.11.2 Probleme mit meinem OC, welches zuvor immer stabil war. Nach dem Treiberupdate und dem damit einhergehenden Neustart gab meine Karte allerdings zunächst einmal gar kein Bild mehr aus, nach dem Reboot dann nur mit Artefakten, und schließlich setzte der Treiber alle Einstellungen auf Standard zurück.
Wenn 22.11.2 auch nicht unbedingt Schuld an den Defekten sein muss, eine gute Treiberversion ist es definitiv nicht.
Hier war es nun mal so und er ist ja bei weitem nicht allein damit.Das ist leider einfach nicht Wahr!!!
Meine Karte starb und ich habe das Update über Adrenalin durchgeführt
Fahr im Abgesicherten Modus hoch und deinstalliere den Treiber. Nur deswegen auf den Rechner zu verzichten würde mir ja nicht im Traum einfallen.Ich habe den Treiber noch drauf, aber ich lasse meinen Rechner erstmal aus, bis es was genaues dazu gibt.
Nicht dass es auch noch „klick“ macht.
der neue 23er Treiber für die 7xxx wird auch noch nicht im Adrenalin angeboten, gibt es aber schon bei AMDIch hab mal heute sicherheitshalber mal den 22.11.2 runtergeworfen und 22.11.1 installiert.
Den neuen Treiber hatte ich gar nicht mal so lange auf dem System. Wurde mir vor einiger Zeit in Adrenalin angezeigt und dann kam das von mit typische....ja heute Abend vielleicht, vielleicht morgen, dann wieder am Abend und so hat sich das dann gezogen bis vor ner Woche oder so.
Auf jeden Fall wird die 22.11.2 nicht mehr in Adrenalin als Update angeboten. Irgendwas muss also sein.
Anhang anzeigen 840378
Von Computerbase kannst den November Treiber nehmen22.11.1Welchen Treiber nimmt man denn jetzt idealerweise und wo bekomme ich ältere Treiber her?
ich wunder mich über gar nichts mehram 25.12.2022 habe ich versucht, das Setup der Treiber der 7xxx-Karten auf meiner 6750 zu starten.
Leider weiß ich nicht mehr genau, welcher Treiber es war, ich hatte ihn auf cb gedownloaded
hier auf Guru3d kannst du dir ältere Treiber downloaden.Welchen Treiber nimmt man denn jetzt idealerweise und wo bekomme ich ältere Treiber her?
Ist mir so auch noch nie passiert, dann aber eben doch mal, quasi in der Eile und unter Zeitdruck stehend.ich wunder mich über gar nichts mehr
Aber wie Amd das händelt gefällt mir überhaupt nicht.Oder Kriss sucht/braucht mehr aufmerksamkeit.
Nun wir kennen die Komunikation nicht zwischen Kriss und AMD.Aber wie Amd das händelt gefällt mir überhaupt nicht.
Wenn die nicht reagieren können wir hier diskutieren bis zum Sankt-Nimmerlandstag.
Wieso überprüft AMD die Karten nicht.
Das sind ja keine 100€ Karten.
Siehe Igor, Bei einer 7900XT Washer-Mod das gescheite Temperaturen rum kommen und dann auch noch die Garantie weg.
High-End
Sowas kann aber nur passieren, wenn "plötzlich" massiv zuviel Strom fließt und so eine starke Hitze entsteht, dass es Spannungen gibt und das Material wegplatzt, weil sich der innere Teil schneller ausdehnt als der äußere und ohne Platz, macht es Peng.Bei meiner 6800 habe ich keine Änderungen bemerkt aber ich verwende auch manuelles UV und Chill (60-80 fps). Sie hatte noch nie Spulenfiepen daher wäre mir es wohl aufgefallen.
Und wegen dem gesprengten Chip: Ich habe mal geschafft einen MosFet auf einem Mainboard zu "sprengen". War zuviel Last drauf (die GPU hat wohl bisschen zuviel gezogen):
Anhang anzeigen 840537
Hi, gestern aus reiner Vorsicht hatte ich den guten alten 22.5.1 auch installiert. Bei Spielen mit FSR2 (Witcher3, No Man´s Sky, Cyberpunk 2077 etc.) hatte ich dann einige Bildfehler. Farbfehler im Wasser, verwaschene Grafik trotz Qualität usw. Auf FSR2 möchte ich aber nicht mehr verzichten und hab dann den 22.10.3 installiert (bei dem ich wohl erstmal bleiben werde). Den 22.5.1 habe ich jetzt aus meinen Archiven gelöscht. Für mich ist der kein Fallback-Treiber mehr.Oft empfohlen wird auch der 22.5.1, damit wurde bei vielen Gamern ein gewisses hakeln oder auch stottern eliminiert, welches bei jüngeren Treiber wieder da war.
? Nicht, daß es Probleme gibt, sondern, daß es am Treiber liegt...Wieso so schnell?
Er ist da ja schon etwas länger dran schon am 4.1. hat ein User hier aus den Forum von Krisfix eine Nachricht über die ungewöhnlich hohen Ausfallzahlen bekommen:
Ja. Ist beim Einschalten passiert. Rechner ging erst nicht an. Und dann hats Peng gemacht und er lief (nicht lang habe gleich am NT den Schalter umgelegt).Sowas kann aber nur passieren, wenn "plötzlich" massiv zuviel Strom fließt und so eine starke Hitze entsteht, dass es Spannungen gibt und das Material wegplatzt, weil sich der innere Teil schneller ausdehnt als der äußere und ohne Platz, macht es Peng.
Mit falschen Werten an den richtigen Bauteilen kann so einiges schiefgehen.Finde die Treibertheorie trotzdem merkwürdig… selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass also ein fehlkonfigurierter Treiber geladen wurde, der womöglich ein falsches Power Management Profil mit höherer Spannung angelegt haben könnte (siehe Coil Whine), warum würden die GPUs dann einfach sterben? Um so einen Chip komplett zu töten wie im Video von KrisFix ist eine ganz massive Überspannung nötig, zu dem der normale Regelbereich der Spannungscontroller meines Erachtens gar nicht in der Lage sein sollte. Da sollte ohne manuelle Eingriffe wie mit dem EVC nicht mehr als 1.2V möglich sein und damit killt man keine GPU. Könnte jemand der den Treiber noch drauf hat messen, ob da abnormale Spannungen durchgehen?
Was für eine Größenordnung?Produktionsfehler in so einer Größenordnung sind meiner Meinung nach eher 2-3 Wochen nach Release zu erwarten, aber nicht nach der Laufzeit der Karten.