Auflösung 1024x768 für Netbook?

sg-1

Enthusiast
hab ein Medion akoya E1210 und unter XP kann ich mit dem richtigen Treiber 1024x768 einstellen.

leider hab ich den treiber nicht mehr und unter win7 funzt das nicht.

in den anzeigeeigenschaften könnte man ja ein häkchen setzen bei Modi ausblenden, die nicht unterstützt werden, allerdings ist das bei mir ausgegraut.

kann ich das irgendwie aktivieren? oder umgehen? sodass ich 1024x768 einstellen kann? muss ja irgendwie gehen. unter xp gehts ja auch.

brauch einfach die auflösung wegen einiger programme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösungen werden Dir angeboten? Wie sieht Dein Gerätemanager aus?

genau diesen treiber (32bit für 32bitwin7) habe ich runtergeladen und installiert.

leider wird mir als maximale auflösung 1024x600 angeboten - die standart netbook auflösung eben.

unter xp gibts aber nen treiber mit 1024x768. leider ist der nicht installierbar (nur für xp) und er obige win7 treiber bietet mir keine höheren auflösungen an.

der gerätemanager zeigt natürlich keinen fehler an.

hab schon powerstrip probiert und nen eigenen treiber erstellt mit der max auflösung von 1024x768. hab den auch installiert, sodass mein monitor (netbook-lcd) nun theoretisch max 1024x768 hat, allerdings lassen sich immernoch nur 1024x600 anwählen.

..... wenns nur daran läge, dass der standarttreiber fehlt,.... :rolleyes:
google hab ich nicht nur ein bisschen bemüht, sondern schon sehr oft, da ich in alle richtungen suche:
unter vista gibts anscheinend das gleiche "problem" . ... anhand meiner beiträge könnte man eigentlich sehen, dass ich mich auch ein wenig informiere...

@Matsushita
mein Gerätemanager sieht aus wie immer in windows7 :d
nee, hab keinen fehler drin.
graka installiert: mobile intel 945 express chipset family
monitor: CPT04C4 (den namen hab ich von powerstrip bekommen, manufacturer MFG=HP - aber das ist ja unwichtig)

Zuletzt bearbeitet:
aber das netbook ist doch auch nur mit 1024x600 pixel angegeben?
wie kann man mehr bildpunkte darstellen als der bildschirm überhaupt hat?

der trick ist, dass der bildschirm dann gescrollt werden kann.

man sieht sozusagen nicht alles auf 1x, sondern scrollt den bildschirm nach oben/unten, wenn man mit der maus an den bildschirmrand kommt.

ich brauch die auflösung einfach für einige anwendungen.

genau das Problem habe ich bei einem eeePC 1008H

vllt hast u ja bald Erfold, dann bitte PN an mich!

thx
projekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh