aufnahmetisch, welche folie bzw. papier?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
129€? ich wollte am ende günstiger wegkommen als wenn ich einen aufnahmetisch kaufe, ein aufnahmetisch kostet so um die 120€, reicht da nicht ganz normales matt-papier?

din a0 ist zu klein, ich hab mir 2 1x1m platten geholt, also brauch ich doch 2x1m papier

muss es ein spezielles weiss sein? Mein Kumpel hatte gemeint möglichst "matt"

@Baron,

ui, ich hätte eher gedacht, dass das eigentlich ganz günstig ist.

Zum Papier:

+Matt ist natürlich sinnvoll - du blitzt ja vermutlich auch mal spätestens dann würden dich die Papiere mit hoher Reflektion (glossy, coated, etc.) massiv stören.
+Hoher Weißgrad - wenn du ein Papier mit geringem Weißgrad nimmst, wirkt der Hintergrund grau/schmutzig. Das lässt sich allerdings mit Bildbearbeitung korrigieren.

Aber weiter kann ich dir nicht helfen. Mein "Wissen" stammt aus der Zusammenarbeit mit Fotostudios, dort wurde mir das erklärt, wie praktisch und günstig das sei. Bin mir sicher, dass hier ne Menge Leute gibt, die genau so ein Setup haben, wie Du suchst. Vielleicht sagen die ja mal was. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich will halt nicht fotografieren sondern filmen damit, halt als beleuchtung 2 softboxen

Hintergrundkarton von Calumet?

Gibts in 135, 270 und größer... Jeweils 10m Rollen

aber die 10m rollen sind halt so teuer, und so viel brauch ich ja garnicht

was ist besser wenn ich das papier draufmachen als wenn ich so auf dem holz filme?

aber wird es dadurch heller damit ich ein kleineres iso auswählen kann, oder insgesamt das video schöner im gegensatz zum hellen holz?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh