Aufrüsten lohnt es sich?

McFlip

Neuling
Hallo,
ich habe 170€ zur verfügung nun wollte ich meinen PC aufrüsten.
Was würde den meisten Leistungszuwachs bringen?
Computer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir noch einmal 512MB Ram und verscheuer dein 2400+ und kauf dann dafür ein 2800+, dann FSB auf 200MHz und gut ist.

RAM - nein ... Was in games eher bremst wäre die Grafikkarte

CPU - nein ... mit nem Anständigen Kühler bekommste den Chip auf 2.4GHz - ein neuer Chip is geldverschwendung

Wat machste denn mit dem Rechner ? Wenn es nur zocken ist dann sollt ne neue Grafikkarte her ...

Was du aber eher fühlen würdest wäre ne schnellere Festplatte ...

ti 4200 verkaufen und ne 9800 oder 9800 pro holen. grafikkarte ist bei dir wohl das, was sich am meisten lohnen würde:rolleyes:

170€ + 60€ (Ti4200 verkaufen) = 230€+

Für 230€ wäre fast ne 9800 Pro drinne ... oder 5900 non-Ultra und ein Zalman 7000AlCu um die CPU was höher takten zu können ...

Unter Anbetracht Deiner jetzigen Systemkonstitution halte ich eine
5900XT für die bessere Alternative.
Durch den Erlös aus dem Verkauf der Ti4200 ist zudem noch Spielraum für eine
P80 Spinpoint (80GIG) oder einer 7k250. (Letztere erfordert etwas ExtraMoney)

Diese beiden Komponenten würden die Gesamtharmonie Deines Systems deutlich steigern können.

Wenn Dich jedoch mein persönliches Handeln interessiert würde ich das Geld auf die hohe Kante legen und Deinen jetziges Setup erstmal beibehalten.
(Außer Du siehst akuten Handlungsbedarf was ich mall nicht voraussetze)

P.S: Bei eventuellen Verkauf Deiner Ti4200 kündige ich schonmal ganz explizites Interesse an.

Nen Spielefreak bin ich net so spiel eigendlich nur CS.Also Graka reicht mir.
Was dann ersetzen?

McFlip

mir persönlich währe mir die platte zu klein:fresse:

eventuel ne wkü wenn dir die lüfter auf den sack gehen:fresse:

Original geschrieben von McFlip
Nen Spielefreak bin ich net so spiel eigendlich nur CS.Also Graka reicht mir.
Was dann ersetzen?

McFlip

Meine Frage beantworten wäre gut :

Was machste mit dem Rechner ?

Ansonsten :

- Schnellere/größere Festplatte
- besserer CPU Kühler

Original geschrieben von McFlip
Hallo,
ich habe 170€ zur verfügung nun wollte ich meinen PC aufrüsten.
Was würde den meisten Leistungszuwachs bringen?
Computer
eigentlich nur festplatte, der rest reicht doch vollkommen wenn du wie du sagst nur CS zockst...

Alleine das Du als Verwendungszweck wenn es zu Games kommt lediglich CS angibst sollte eigentlich Grund genug dafür sein Deine Systemkonfiguration unangetastet zu lassen und Dein Geld vorerst zu sparen.

Bei den HardDiscDrive sehe ich nur Handlungsbedarf wenn Du auch an die Kapazitätsgrenzen stößt.
Vom CPU Kühler kann man sich natürlich höhere Taktraten erhoffen jedoch würde ich das im Vorfeld erstmal ausbalancieren
(Du hast ja bereits den ArcticCooler mit Kupferbett)
so gesehen würde ich also bevor ich einfach stumpf nen neuen CPU Kühler kaufe erstmal verifizieren ob Deine CPU überhaupt noch ein gewisses Übertaktungspotential für Dich bereithält.

Joah sinnlos Geld reinstecken, nur weil das Geld da is, muss ja auch nicht sein.
Da es scheint, dass kein Grund dafür besteht. Ansonsten, wenn du denkst du hast zu wenig Ram, dann kof RAM wenn dir der Hdd Platz zuneige geht, dann halt ne Hdd. blubb...

Aber trotzdem, find ich auch, dass es paßt wies is.

Also ich würde dir auch empfehlen das Geld aufzuheben.
Schließlich bringt dir kein besserer Lüfter was, da CPU ja nicht so warm wird und beim ocen stösst du nicht an hitzegrenzen.
dein board und der ram sind ja auch sehr gut.
mit platz dürftes du, soweit ich weiss auch nichts zu tun haben.

Variante 1:

Wenn du umbedingt was zum übertackten suchst, dann versuch nen unlocked 2500+ zu bekommen

Variante 2:

Stecke das Geld in die Sprabüchse und warte was der Osterhase dazubringt und was uns der Hardwaregott noch präsentieren wird.

Oder special Version: Kauf dir nen Eis :fresse:

Ich denke auch, spar es dir lieber. Die Zeit wird kommen, dann willste vielleicht was anderes zocken, was dann mit der Graka net mehr so gut läuft und dann haste dann das Geld da.

ich würde das geld auch lieber sparen, weil der aufwand von 170 euro für 5% mehrleistung bringt nix.

spar es lieber für einen neuen pc in einem jahr, pack dann noch was dazu und du weißt das es wert war.

mfg
werner

Soll ich auf die A64 warten?
Bis se billiger sind.
Hab bald Geburtstag gibts wieder Kohle. ;)

McFlip

also gute investiton für dein rehcner meine meinung

ein 512er ram,
gutes netzteil,
größere platten,
wasserkühlung

ich würd an deiner stelle noch weiter sparen...das einzige was mir nicht passen würde, wäre die festplatte. aber wenn du nicht mehr speicherplatz brauchst...

das nt ist mit 350w auch nicht gerade der hammer, aber solange die spannungen in ordnung sind würd ich das auch lassen :)

HI
Also ich würde mir ne gute Wakü zulegen das is eine gute investition
dann haste für die nächsten jahre ne gute kühlung der rest is ja gut
und nach deim gebutstab und der cebit noch ne geile graka

der bringt dem absolut nix, ausserdem zockt er doch eh nur CS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh