plutoniumsulfat
Enthusiast
Das ist doch bekannt. Da kann man doch gleich wieder den 1231 v3 nehmen.Und das Argument dazu fehlt bei dir wie immer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist doch bekannt. Da kann man doch gleich wieder den 1231 v3 nehmen.Und das Argument dazu fehlt bei dir wie immer
warum nicht einfach einen gebrauchten oder neuen Xeon 1231 V3 auf das H81M stecken? und RAM dazu? Da würde ich gar nicht anfangen mit Skylake.
Das ist doch bekannt. Da kann man doch gleich wieder den 1231 v3 nehmen.
Das habe ich am Anfang schon vorgeschlagen, wurde aber vom TE ignoriert.
Wäre die billigste Variante.
Xeon 1231 + 2x8GB Ram und fertig. Da kann man sich dann noch nen schönen Tower kaufen.
Alles andere wäre meiner Meinung nach völlig hirnrissig für den Anwendungsbereich, es sei denn man hat Basteldrang und ist PC-Libhaber und möchte aus Jucks mal neue Sachen haben ^^
Squall2010 Beitrag anzeigen
Das habe ich am Anfang schon vorgeschlagen, wurde aber vom TE ignoriert.
Wäre die billigste Variante.
Xeon 1231 + 2x8GB Ram und fertig. Da kann man sich dann noch nen schönen Tower kaufen.
Für ab und an mal Bild/Videobearbeitung reicht der Xeon mehr als aus und für die Spiele momentan auch.
Also den 1150 XEON habe ich nicht Ignoriert, gerade erst Gestern bei der Zusammenstellung als Nr. 4 aufgeführt. Etwas später habe ich drüber nachgedacht wie weit es Sinn macht jetzt noch 16GB Ram zu kaufen, die ich später nicht mehr weiterverwenden kann. Nach dem aktuellen Stand würde das Asrock H81M - HDS mit dem G3258 als Htpc weiterverwendet werden da langt dann auch die 4GB Ram.
Macht es unter diesen Umständen immer noch Sinn auf den 1150er Xeon zu setzen?
Genau das "momentan auch" ist es was mir zu denken gibt. Aktuell ist das Budget da, aber ich kann und will nicht in einem Halben oder Einem Jahr wieder mit dem Rechner aufrüsten, Nachrüsten etc. das wird ganz schnell zu einem Fass ohne Boden. Deswegen dachte ich an ein guten Rechner mit dem ich erst mal ruhe habe. Wobei wir dann wieder am Anfang sind.
Wobei die 1150 Konfig. dann so sein würde:
ASRock B85M Pro4
Crucial Ballistix Tactical LP DIMM Kit 16GB
und der besagte Xeon 1231 V3
naja die boards sind ca. 20€ teurer,die CPU knapp 100€. ist schon bisschen was. vom 3000er ram und kühler mal abgesehen.
muss man abwegen.