Aufrüsten oder Neu kaufen?

daveeJ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2017
Beiträge
6
Ort
Heilbronn
Hallo erstmal,

Da dies mein erster Beitrag ist nehme ich Feedback gerne an:)

Vor knapp 2 Jahren wurde mir dieser "Gaming" Pc geschenkt der leider ein Fertig Pc von CSL ist und kaum zu gebrauchen ist:hmm:.

Leider konnte ich die genaue Konfiguration nicht wiederfinden und weiß nicht alles 100% genau aber hier mal die ungefähren Komponenten:

CPU: AMD A8-6600K Black Edition
HDD: 1000 GB SATA
RAM: 8192 MB DDR3-RAM 1600 MHz
Mainboard: MSI A68HM-P33 V2
PSU: CSL Silent-Netzteil/ FSP 250 Watt

Eine Grafikkarte gibt es natürlich nicht, da sonst CSL noch weniger Profit machen würde:heul:

Zum Budget: Ich wäre bereit max. 150 Euro zu investieren, hatte überlegt eine Gtx 1050ti einzubauen aber bei der CPU eher sinnlos,oder?

Verwendungszweck wäre Gaming, vor allem Spiele wie CSGO, Overwatch und Pubg

Oder lieber neu kaufen und z.B. etwas kaufen, dass in die Richtung eurer Budget Konfigurationen geht?

Würde es eurer Meinung nach mehr Sinn machen RAM und HDD bei einem anderen gebrauchten PC wiederzuverwenden und eine Grafikkarte nachzurüsten da meine Spiele ja nicht die anspruchsvollsten sind?

vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu kaufen.

Die alte Hardware aufzurüsten wäre Geld Verschwendung.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Geht schon beim Netzteil los. 250 Watt wären schon mit einer adäquaten GraKa überfordert. Eher neu meiner Meinung.
HDD kannst mit nehmen aber SSD als Sys Laufwerk.
Wie viele RAM Riegel sind es denn? Denke fast das es 4 sind. Wenn ja würde ich auch zu 2x4gb oder höher raten.
Aber da wäre schön zu wissen wie viele es sind und von welcher Firma.

Mfg
Stickst0ff
 
Geht schon beim Netzteil los. 250 Watt wären schon mit einer adäquaten GraKa überfordert. Eher neu meiner Meinung.
HDD kannst mit nehmen aber SSD als Sys Laufwerk.
Wie viele RAM Riegel sind es denn? Denke fast das es 4 sind. Wenn ja würde ich auch zu 2x4gb oder höher raten.
Aber da wäre schön zu wissen wie viele es sind und von welcher Firma.

Mfg
Stickst0ff

Danke für die Antwort, es ist ein einziger 8gb Riegel, der war wohl am günstigsten:d

- - - Updated - - -

Wie hoch ist Dein Budget beim Neukauf?
Danke für die Antwort

Momentan 400-500€ Ende 2018 allerdings 1000€+ hatte daher überlegt z.B. einen gebrauchten PC zu bauen/kaufen der für meine Spiele ausreicht aber wirklich Zukunftssicher wäre der eher nicht

- - - Updated - - -

Neu kaufen.

Die alte Hardware aufzurüsten wäre Geld Verschwendung.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Danke für die Antwort

Ja, beim Prozessor gibt es nur den etwas Leistungsstärkeren A10-5800K der sein Geld auch nicht wert ist.
 
Kostengünstig würde ich auf AMD setzen. Es besteht aber auch die Möglichkeit bis ca. Frühjahr zu warten.
 
Alternativ wie mein Vorredner schon sagt, bis Frühjahr warten.
Es war Weihnachten;) viele bekommen neue Rechner oder Geld für diesen und verkaufen ihre alten.
Einfach mal schauen und Augen offenhalten ab 2018 ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh