[Kaufberatung] Aufrüsten oder Neustart?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mike

Man kann den Key von Windows ohne Neuinstallation ändern und damit das Win registrieren und legalisieren.

Btw hat Microsoft dementiert, dass mit dem Update auf Win10 illegale Versionen von Win7 und 8 legalisiert werden.

meine version ist ja jetzt ein"Microsoft original Produkt" .....

@Stechpalme Duuu kannst mir nicht erzählen das du noch NIE IM LEBEN was "illegal" runtergeladen hast :d

@Stechpalme Duuu kannst mir nicht erzählen das du noch NIE IM LEBEN was "illegal" runtergeladen hast :d

Muss ich nicht.... da ich aus dem IT Bereich komme, bekomme ich so oder so fast alles umsonst ;-) Aber du hast schon recht, ich bezweifle das es viele gibt die noch nie etwas illegal heruntergeladen haben.

:d ich war mal früher in nem vietkong-clan und da hatten wir ein mitglied der war zoll-beamter :d jeder der auch nur ansatzweise was über "raubkopien" oder sonstwas nur erwähnt hat -> wurde dermaßen von dem zur sau gemacht :d der ist sowas von ausgerastet immer und wenn dann mehrere eingestiegen sind :d dann ist der ausm ts gegangen :d ..... ich weiss hat hier nix mit zu tun aber da muss ich bis heut drüber lachen :d

und ja ich bin ... special agent tougemike undercover kommunist aus sibirien

Sooo, die Entscheidung ist gefallen. Ich werde meinen Dell vollständig aufrüsten. Neu kommen sollen Mainboard, Netzteil, Gehäuse, Grafikkarte, ne SSD und weitere 4Gb RAM. Der Rest wir bei Ebay Eingestellt und wenn er nicht verkauft wird trauere ich auch nicht drum. Hat jemand Erfahrungen mir Crucial SSDs/RAM? Könnt ihr mir irgendwelche "günstige" Mainboards mit Sockel 1155 empfehlen? Vorschlage sind wilkommen, das Budget locke ich bei 550€ (gerne drunter), die Grafikkarte wird auf jedenfall eine GTX 960!

das upgrade der gpu lohnt sich ja kaum. die 960 ist langsamer als die gtx 770 und 2gb vram sind halt auch eher flopp.

wenn das budget aber nicht mehr hergibt bleibt dir wohl nicht sanderes übrig. oder du kommst ersmtal mit der 660 weiter aus

Ich hab ne GT 620! Das Update lohnt sich da doch sehr. Die GTX 770 guck ich mir auch mal an, aber Energieeffizienz spielt bei mir auch eine Rolle ->Maxwell

ganz ehrlich? kauf dir dann bitte alles gebraucht ! für 550€ und gebraucht kriegst du nen I7/board/psu/ssd/r9 290

mit der kiste liegst du heute noch ganz weit vorne und wird dir auch erstma reichen ... wenn du dir nen system mit ner gtx960 aufbaust und alles neukaufst wirds was sein was heute schon nicht-vertretbar-langsam ist

Zuletzt bearbeitet:
ich hab damit nicht gemeint dass die 770 eine alternative ist, eher das die 960 nicht stärker ist ;)

aso und wegen der aktuellen gpu hab ich mich wohl irgendwie verlesen ^^. du hast ja derzeit eig gar keine gpu wenn man das mal so sieht :d

Zuletzt bearbeitet:
@tougemike gib mir nen Link, und ich überlege es mir. Generell habe ich nichts gegen gebraucht, aber ich finde nie so wirklich günstige. Immer wieder soll ich nur ca. 20% weniger bezahlen, obwohl die Technik faktisch schon einen Wertverlust von <50% hat. Auch die gefundenen GTX 750. Die günstigste war von 113€ auf 78€ und man wusste nicht wie alt das Ding ist.
@Scrush Die GT ist sogar nur nachgerüstet und ich muss sagen, dass das schon einen deutlichen Unterschied macht. Aber das macht sie nicht Gaming tauglich. Batman keine Ahnung und CS:GO laufen sogar mit 30 fps, das hat der Intelchip nicht geschafft.

- - - Updated - - -

wirds was sein was heute schon nicht-vertretbar-langsam ist
Ich habe es jetzt geschafft Dells Software abzuschalten. Die CPU läuft jetzt nicht mehr !Undervolted!, sondern im Normaltakt und ich kann mich darüber nicht mehr beschweren. 40% Auslastung, wenn ich BF4 auf 4k Ultra "spiele", wobei sich das System aber abgeschaltet hat, da die GraKA auf über 120°C hochgekocht ist. Und was soll das System denn dann Bremsen? Das Mainboard wird getauscht, die CPU vllt. noch minimal overclocked, Und der Rest kommt bis auf die 4GB Ram die ich bereits habe neu. Wo ist denn da der Flaschenhals? Den sehe ich so nicht mehr.

Die SSD und das Netzteil hatte ich auch schon ins Auge gefasst, dafür bin ich mit dem Rest überhaupt nicht einverstanden, aus dem einfachen Grund, das ich auf Ebay Kleinanzeigen schon 3 mal abgezockt wurde und in allen Fällen keinen Cent oder die Ware (trotz Anzeigen) je wiedergesehen habe.
Als Gehäuse kam in die nähere Auswahl dieses: Zalman Z11 NEO PC ATX Gehäuse Window Kit Schwarz USB 3.0 Blau Case Modding | eBay
Als Mainboards dieses: ASRock B75M-DGS , LGA 1155/Sockel H2, Intel Motherboard / DDR3 / SATA3 / USB 3.0 4717677320671 | eBay
und bei GPU und Prozessor habe ich mich noch nicht entschieden. Generell hätte ich gerne eine Nvidia Karte wegen Shadowplay. DIe Cpu erscheint mir, so wie es momentan läuft nicht tauschenswert, ein 2 Jahre altern Intel Quad Core sollte doch eigentlich noch locker diese und evt. auch noch die nächsten beiden Jahre locker packen. Aber danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

- - - Updated - - -

Das Mainboard ist zugegeben nicht das Gelbe vom Ei, aber ein besseres habe ich ohne mir alle gebrauchten anzugucken nicht gefunden und ausreichen sollte das auf jeden Fall.

Laso dann schau lieber im mp, hab noch nie mitvekommen dass da jemand betrogen wurde...

AllSparkII schrieb:
Die SSD und das Netzteil hatte ich auch schon ins Auge gefasst, dafür bin ich mit dem Rest überhaupt nicht einverstanden, aus dem einfachen Grund, das ich auf Ebay Kleinanzeigen schon 3 mal abgezockt wurde und in allen Fällen keinen Cent oder die Ware (trotz Anzeigen) je wiedergesehen habe.
Sorry, dann machst du etwas verkehrt!

Hab über eBay KA schon unzählige Male div. Hardware gekauft (teils ohne Paypal) und nie das geringste Problem. Wenn man ein wenig die Augen offen hält und im Zweifelsfall gezielt nachfragt, ist man zu 99% auf der sicheren Seite. Ansonsten: Nur Angebote mit Paypal-Zahlung akzeptieren >>> bei der Zahlung Anzeigen-Nummer angeben >>> Kauf abgesichert durch Käuferschutz. ;) Als Alternative bleibt noch immer das transparentere Auktionshaus.

EDIT @ error274:

Schau mal hier: www.auktionshilfe.info

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hätt dem das ja auch da zusammengestellt aber hab immernoch keinen zugriff ... was sagt ihr denn p/l ? ich denk ma das ist schon n ziemlich gutes system so für den preis ... neu müsstest du da fürs gleiche level ma gute 800€ lockermachen

Das Hauptproblem ist das Mainboard. generell ist das gefundene o.k, aber ich finde es zu teure für ein mAXT Mainboard. Aber alles andere ist sehr teuer oder extrem billig. Was richtig geiles in der Preisklasse um 75€ finde ich einfach nicht.

- - - Updated - - -

http://www.atelco.de/DDR3/231136/Sonderposten%3A+Gigabyte+H77-DS3H%2C+Intel+H77%2C+ATX.article, das währe das einzige, dass ich finde.

- - - Updated - - -

Das Neo ist bestellt, das BeQuiet und weiter 4GB RAM auch. Mainboard möchte ich möglichst bald bestellen, sodass ich dann schon mal die größte Arbeit machen kann. Also müsste ich mich bald entscheiden...

- - - Updated - - -

Oh sorry, war der falsche Link,
http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-ZH77-Pro3-Intel-H77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_809476.html

jaaja ich weiss schon was das beseutet aber ich dachte du hättest dir ein atx gehäuse rausgesucht ... ich versteh garnix mehr

Micro ATX ist ja kleiner. Das Gehäuse hat Bohrungen für ATX, mATX und noch eine größe. D.h. es ust eigentlich egal, ob ATX oder mATX, obwohl ich persönlich ATX bevorzuge.

- - - Updated - - -

*Größe
**ist

:d :d :d ich glaub ich bin schwer dumm heute .... ja aber ich hatte dir doch ein ATX board rausgesucht und die ATX boards gibts ja in hülle und fülle :d ich versteh das problem iwie nich ... :d sorry

Problem 1: Ich hätte gerne ein Z/H 77er
Problem 2: Du hast (soweit ich das blicke) nur Ebayk.-Links gepostet und da kaufe ich nie wieder 483€ Verlust durch ****** sind einfach zu viel. Und zumindest beim letzten habe ich mich echt nicht dumm angestellt, hatte sogar gesagt, ich würde mir die Gabel (Fahrrad) abhohlen und hab ihm dann ne halbe Stunde bevor ich losgemusst hätte dann doch gefragt, ob er es versenden könne, da ich mir ziemlich sicher war.
Problem 3: überall wo ich nach (neuen) Boards gucke sind noch ca. 12 Stück in Angebot, und diese sind entweder scheiß teuer oder kosten 30€, was für sehr schlechte Qualität spricht.

ja aber alter ... du bist du bist doch wie ich das sehe schon ewig hier angemeldet ... guck im Marktplatz oder poste ma darein was du brauchst und gut is

ich weiss nich vllt hast du dich echt abziehen lassen aber ich hatte eig bei sowas noch nie probleme ... immer paypal bezahlt weil da kannst die kohle einfach zurückfordern oder direkt abgeholt oder nur überwiesen wenn die mit adresse name etc. eventuell ausweisskopie geschickt haben ... guck mal mein system da ist auch graka cpu von kleinanzeigen usw.

aber schreib nochmal deine aufstellung was du dir jetzt vorstellst ... dann werden dir wahrscheinlich noch n paar leute helfen können oder oder oder ... weil mom blick ich da auch nich mehr durch

Gehäuse: Zalman Z11-Neo ✓
Prozessor: Core I5 3330s (4*2,7GHz) ✓
Mainboard: Z77 ATX --> wird noch benötigt, ist aber auch nicht besser festgelegt, außer ca 75€
Ram: 4GB Samsung DDR3 + 4GB Crucial selbe Latenz ✓
Grafikkarte: Nvidia GTX 760 aufwärts (auch auf die Maxwell Generation bezogen), kommt auf das an, was ich finde/angeboten bekomme
Festplatte: 1TB Dell ✓
SSD: 250GB Crucial BX100 ✓
Netzteil: 530W BeQuiet Pure Power L8 modular 80+ Bronze ✓
vllt. hab ich da noch was vergessen, mir ist aber nichts bewusst. Gesucht werden noch Mainboard und Grafikkarte, obwohl ich die vermutlich erst im Juni machen werde, da ich dann Gehalt vom Turnverein kriege und das nie in meine Rechnungen einbeziehe, was bei 3€ pro Stunde ja auch verständlich ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh