Stromlighter
Neuling
Hallo !
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu meiner bevorstehenden Aufrüstung geben:
Mein Rechner erst mal (von 03.2005):
Athlon 64 3500+
Artic Cooling Silencer 64 Ultra TC
Asus A8N SLI Board S.939
1x GeForce 6600 GT
1GB RAM
400W Netzteil
DVD ROM
CD Brenner
Windows XP
Bestellt bzw. Gekauft wurde ein:
Athlon 64 FX-57 (preislich konnte ich nicht nein sagen)
geplant ist noch eine:
GeForce 7950 GT, 512MB, Chiptakt: 550MHz, Speichertakt: 700MHz
Jetzt stellen sich die Fragen:
1. muss ich mein XP neuinstalieren, nach dem CPU Wechsel? Am besten vorher alles sichern, oder?
2. Macht mein Netzteil 400W die CPU mit?
3. Ich weiss der Cpu Kühler ist nicht grad der beste, sollte ich mir für den FX nen besseren zulegen oder sollte der vorerst ausreichen (ohne OC)?
4. Ein besserer Cpu Kühler wäre gut? Dann frag ich einfach im Raum mit welchem Kühler ich keinen Fehler mache und nicht so viel hinblettern muss? ;-)
5. Angenommen mein Netzteil macht den FX mit, ob die 7950 Graka auch noch geht, oder sollte ich dann da doch auf ein 500W oder 550W umsteigen?
wie gesagt kein SLI und kein OC geplant.
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab schon den ganzen Tag alles durchgeforstet, gerade mit dem CPU. Aufrüstung von Single Core auf Single Core kommt mir sicherlich gelegen, aber "keine Neuinstallation" hat das wohl nicht zu bedeuten, oder?
mfg
Stromy
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu meiner bevorstehenden Aufrüstung geben:
Mein Rechner erst mal (von 03.2005):
Athlon 64 3500+
Artic Cooling Silencer 64 Ultra TC
Asus A8N SLI Board S.939
1x GeForce 6600 GT
1GB RAM
400W Netzteil
DVD ROM
CD Brenner
Windows XP
Bestellt bzw. Gekauft wurde ein:
Athlon 64 FX-57 (preislich konnte ich nicht nein sagen)
geplant ist noch eine:
GeForce 7950 GT, 512MB, Chiptakt: 550MHz, Speichertakt: 700MHz
Jetzt stellen sich die Fragen:
1. muss ich mein XP neuinstalieren, nach dem CPU Wechsel? Am besten vorher alles sichern, oder?
2. Macht mein Netzteil 400W die CPU mit?
3. Ich weiss der Cpu Kühler ist nicht grad der beste, sollte ich mir für den FX nen besseren zulegen oder sollte der vorerst ausreichen (ohne OC)?
4. Ein besserer Cpu Kühler wäre gut? Dann frag ich einfach im Raum mit welchem Kühler ich keinen Fehler mache und nicht so viel hinblettern muss? ;-)
5. Angenommen mein Netzteil macht den FX mit, ob die 7950 Graka auch noch geht, oder sollte ich dann da doch auf ein 500W oder 550W umsteigen?
wie gesagt kein SLI und kein OC geplant.
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab schon den ganzen Tag alles durchgeforstet, gerade mit dem CPU. Aufrüstung von Single Core auf Single Core kommt mir sicherlich gelegen, aber "keine Neuinstallation" hat das wohl nicht zu bedeuten, oder?
mfg
Stromy
Zuletzt bearbeitet: