aufrüstung der graka ?

mobbi01

Enthusiast
hey leute =)

ich hab mal ne kurze frage und zwar was würdet ihr aufrüsten? nur die graka oder ggf. mehr wie das ?

mein system:

Mainboard: asrock Z77 Extreme4

prozessor: i5-3570k non oc

ram: 8 gb

netzteil: antec hcq 520

Betriebssystem: windows 10

mfg mobbi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird dir hier niemand beantworten können wenn du nicht mitteilst was mit dem rechner gemacht werden soll.

naja soll halt gedaddelt werden in full hd =) ich zock jetzt auch schon gta v auf full hd aber halt nicht in max einstellungen.

es kommen demnächst auch noch andere titel wie fallout 4 etc dazu =)

achja gpu : msi 560ti hawk

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dann graka und gegebenenfalls ram aufrüsten, und die cpu übertakten.

@mobbi01

ich würde an deiner stelle den 3570k auf 4,5ghz bringen

und dann eine graka nach deinem budget kaufen
wie viel darf es denn kosten?
und ist die länge der karte bei dir wegen dem gehäuse limitiert?

also übertakten muss ich mich erstmal noch ein wenig reinfummeln von daher mal überlegen :d

ram ja das wäre ne option war ich sowieso schon am überlegen das auch noch zu tun

also ich hab halt gemerkt das die 560ti mit ihren 2 gb doch schon an ihre grenzen kommt und irgendwann auch in gta 5 so langsam ins schleudern kommt ^^

na das gehäuse sollte nicht das problem werden da das demnächst eh ausgetauscht wird.

und graka war ich halt am rumgucken ob ich zu ner 960 greife oder gar höher wobei mir das egal ist ob nvidia oder amd.

ich will halt auf max details und full hd zocken können =)

ich denke so bis zu 400 € wäre da in ordnung

- - - Updated - - -

hab gerade in nem anderen thread gelesen das du die r9 390 empfehlen würdest ? wäre die für mich auch empfehlenswert ?

und schlechten Support gibt es auch noch gratis oben drauf. Da würde ich lieber 20€ mehr in die Hand nehmen und bei amazon kaufen. Da weißt du, dass du auch nach 2 jahre - 1 Tag deinen damaligen Kaufpreis binnen 2 Werktagen erstattet bekommst ;-)
Aber die Karte ist definitiv eine Empfehlung. Ob einem jetzt der gute Support 20€ wert ist, muss man selbst entscheiden. Ich rate von MF wie gesagt ab.

Habe mit denen bisher 2x zu tun gehabt und jedesmal ging entweder etwas schief oder sie haben sich so deppert angestellt, dass ich mich gefragt habe ob die überhaupt geschäftsfähig sind. Von reservierten Teilen die trotzdem verkauft werden obwohl sie bezahlt sind, über falsche Teile bis hin zu falschen Teilen in der passenden Verpackung ... ich habe dann am Ende auch bei Amazon gekauft, einfach wegen der einfachen Abwicklung ohne Probleme.

ich hatte schon oft reklamationen bei mindfactory auch nach 6monaten und es wurde immer alles vorbildlich abgewickelt

also ich werde wohl die amd nehmen =) nun aber die frage sapphire oder ne andere marke ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh