Aufrüstung - MB+Graka+CPU+Ram (~600€)

Calvin

Neuling
Hi leute,

ich habe eine Frage. Ich möchte mal wieder ein paar Kompenenten austauschen, und wie in der Überschrift schon erwähnt, gehören dazu ein neues Mainboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Prozessor. Hier mal meine Vorstellung:

Prozessor 209,81€ Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard 94,22€ Asus P5N-E SLI
Arbeitsspeicher 62,05€ A-Data 2x2GB (4GB) DDR2-800 Ram
Grafikkarte 220,98€ nVidia Geforce 8800GT 512MB

-----------------------------------------------
= 587,06€

Wäre das so ok?
Dann noch eine Frage: Reicht mein Netzteil für die neuen Teile aus? Ich habe dieses , doch anstatt der 400Watt besitze ich die 430Watt Ausführung. Reicht das für die ganzen Sachen von mir? Zusätzlich sollte ich erwähnen, dass ich noch ein DVD-Laufwerk, einen DVD-Brenner und zwei HDDs damit betreiben möchte.
Vielen Dank für eure Antworten.

LG Calvin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Willst du SLI betreiben?

Würde dir davon abraten, weil dann kannst du ein Board mit Intel Chipsatz nehmen. Und die sind deutlich besser für die Quads.

Nein hatte eigentlich nicht vor SLI zu verwenden, hab es deshalb gewählt, da es schon Bustakt bis 1333MHz kann und somit für die neuen Penryn Kerne tauglich ist (hab mir übrigens auch überlegt lieber mal die abzuwarten!!). Außerdem sind die wichtigsten und vor allem für die Zukunft guten Anschlüsse da, S-ATA 2, eSATA, USB-A, Firewire und sogar auch den alten IDE Anschluss. Onboardsound ist mir egal, da ich eine Creative X-Fi Xtreme Music besitze. Trotzdem....ich habe für den Preis nur wenig Boards gefunden, die all diese Anschlüsse und Eigenschaften ausweisen, bin aber für Vorschläge vollkommen offen, freue mich doch, wenns bessere Alternativen gibt :)
Danke ^^

MSI Neo2 FIR.

Dank P35 Chipsatz auch für die 45er gerüstet. Und Anschlussmöglichkeiten sind ähnlich gut wie bei dem Asus.

Jepp, dann ist es eine sehr gute Zusammenstellung. Würde ich so bestellen. Falls du kein Firewire brauchst, dann bestell das Neo2-FR.

mfg

@Mpx1: Ja an sich schaut das Board echt gut aus, auch mit den ganzen Anschlüssen (sogar fast besser, find ich, als das von Asus), jedoch stören mich spezielle Bewertungen (alle nur von Besitzern eines Quadcores), die besagen, dass durch ein altes Bios, welches vorab aufgespielt ist, diese Prozessoren nicht richtg funktionieren. Oder gibts dazu ne einfache Lösung?
Vielen Dank :)

@calvin:

Wo hast das gelesen? :wink:

Sollte doch aber eigentlich mit ner neuen Biosversion gelöst sein, oder?

Ja....Problem ist nur, wenn der PC gar nicht erst hochfährt, weil das Bios veraltet ist und er die CPU nicht akzeptiert, dann hab ich den Salat.

Eine Frage hätte ich noch gerne beantwortet. Ob mein 430Watt NT von Tagan ausreicht für die ganze Hardware.(steht oben ja schon :) )

Also vielen Dank ;)

Siehe die ersten Kommentare: http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=213985

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gelesen, dass ab Board Rev.1.2 ein neues Bios drauf ist, mit dem alles funktioniert.

Also durch Anruf beim Händler sicherstellen, dass man 1.2 bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh