Elefantenmensch
Enthusiast
Liebe Hardwarluxx-Community,
mein alter Desktop, liebevoll von mir Eva genannt, die hier damals sehr kompetent zusammengestellt wurde (), ist jetzt in die Jahre gekommen und benötigt eine Generalüberholung.
Folgende Komponenten meines Setups möchte ich gern behalten, sagt mir bitte, ob das möglich wäre, oder was ggf. ausgetauscht werden sollte:
Tower: Bit Fenix Merc Beta
Motherboard: Asus P8B75-M LX, Sockel1115 mATX, DDR3
Netzteil: Cougar A 400 W
HDD: WD Caviar Blue 500 GB SATA 3 6 GB/s
DVD: LG GH24NS bare schwarz
Neu dazukommen sollten:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
GPU: 8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
SSD: Kingston KC2000 NVMe PCIe SSD 1TB
Haltet Ihr das für sinnvoll oder wäre eine andere Konfiguration besser? Ich würde diesmal den Rechner selbst zusammenschrauben, also wählt bitte wenn möglich einfach zu montierende Teile . Macht das Sinn oder sollte ich einen komplett neuen Rechner zusammenstellen?
Mein Budget beträgt 600-800€.
mein alter Desktop, liebevoll von mir Eva genannt, die hier damals sehr kompetent zusammengestellt wurde (), ist jetzt in die Jahre gekommen und benötigt eine Generalüberholung.
Folgende Komponenten meines Setups möchte ich gern behalten, sagt mir bitte, ob das möglich wäre, oder was ggf. ausgetauscht werden sollte:
Tower: Bit Fenix Merc Beta
Motherboard: Asus P8B75-M LX, Sockel1115 mATX, DDR3
Netzteil: Cougar A 400 W
HDD: WD Caviar Blue 500 GB SATA 3 6 GB/s
DVD: LG GH24NS bare schwarz
Neu dazukommen sollten:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
GPU: 8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
SSD: Kingston KC2000 NVMe PCIe SSD 1TB
Haltet Ihr das für sinnvoll oder wäre eine andere Konfiguration besser? Ich würde diesmal den Rechner selbst zusammenschrauben, also wählt bitte wenn möglich einfach zu montierende Teile . Macht das Sinn oder sollte ich einen komplett neuen Rechner zusammenstellen?
Mein Budget beträgt 600-800€.