Hallo Gemeinde,
ich möchte meinen PC mal wieder einwenig aufrüsten und Suche dazu noch Rat. Die alten Bauteile werde ich für den PC meines Sohnes verwenden.
Meine aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:
CPU: Xeon 1230V3
Board: Asrock H87 Fatality
Ram: Crucial 16GB DDR3 Red Tracer
NT: Corsair HX520
Graka: MSI GTX1080 Seahawk
Cpu Kühler: EK Supreme
Soundkarte: Creative Recon 3D
Ich schwanke zwischen dem Intel i7-8700K und dem i7-9700K. Was ich bisher so gelesen habe, sollte man ja auf längere Sicht eher mehr Kerne nehmen.
Beim Board weis ich aktuell leider nicht wo die großen Unterschiede zwischen z370 und z390 sind. Zuletzt das Thema Ram. Hier wäre nur für mich wichtig ab welcher Geschwindigkeit dieser Sinn macht.
OC würde ich gern wieder betreiben aber nicht übertreiben.
Eventuell würde ich auch eine neue Soundkarte überlegen, da die Creative immer wieder Probleme mit der Steuerung hat.
Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß Nighty
ich möchte meinen PC mal wieder einwenig aufrüsten und Suche dazu noch Rat. Die alten Bauteile werde ich für den PC meines Sohnes verwenden.
Meine aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:
CPU: Xeon 1230V3
Board: Asrock H87 Fatality
Ram: Crucial 16GB DDR3 Red Tracer
NT: Corsair HX520
Graka: MSI GTX1080 Seahawk
Cpu Kühler: EK Supreme
Soundkarte: Creative Recon 3D
Ich schwanke zwischen dem Intel i7-8700K und dem i7-9700K. Was ich bisher so gelesen habe, sollte man ja auf längere Sicht eher mehr Kerne nehmen.
Beim Board weis ich aktuell leider nicht wo die großen Unterschiede zwischen z370 und z390 sind. Zuletzt das Thema Ram. Hier wäre nur für mich wichtig ab welcher Geschwindigkeit dieser Sinn macht.
OC würde ich gern wieder betreiben aber nicht übertreiben.
Eventuell würde ich auch eine neue Soundkarte überlegen, da die Creative immer wieder Probleme mit der Steuerung hat.
Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß Nighty
Zuletzt bearbeitet: