aufrüstung

BenManson

Neuling
hy leute ich würde gerne meinen rechner aufrüsten und brauch leider eure hilfe. ich habe ein msi ms 7255 motherboard und einen 22zoll monitor von Samsung SyncMaster226BW. habe 1GB arbeitsspeicher und eine geforce 7500le.
welchen arbeitsspeicher und grafikkarte könnt ihr mir empfehlen. ich habe 2 slots für die Ram.. brauche ich ein anderes netzteil??danke im voraus mfg ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese bitte nochmal deinen text durch wie soll ich wissen ob das netzteil reicht ohne zu wissen welches du hast, und grafikkarte das gleiche weiß nicht welche cpu du hast und was du mit den PC machen willst.

mfg

Hallo,

Das Mainboard kann Dualcore bedienen und bis zu 2GB RAM nutzen. Ich würde eine 4850 von ATI nehmen oder eine günstige 8800gt kommt darauf an wieviel Geld Du anlegen möchtest.
Wenn Du eine e4xxx hast kann man etwas OC betreiben und es reicht auch für eine 4870 von ATI.

Die Info sind bei Dir etwas Knapp :-)

Wenn das Netzteil über 350 Watt hat sollte es gehen.

Gruß
Kaffeeschlürfer

ist doch das Mainboard MSI MS-7255 - P4M890M - S 775 - µ-ATX
ist eine P4 drin? was für einer ist es die V1.2?
das Board hat leider sehr wenig OC Möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was ich hier so lese, würde ich ihn die Kiste nix mehr reinstecken.

Aber poste erstmal die kompletten Daten, dann können wir weitersehen.
Boards auf denen ein P4 ist, kannst zu 99% keinen Core2Duo drauftun

Hi alle

Der Thread Ersteller ist ein Freund von mir, und kennt sich nicht sonderlich gut mit Rechnern aus, daher auch die knappen Angaben.
Ich persönlich bin da auch nicht viel besser, habe ja auch letzte Woche hier wegen einem neuen Rechner angefragt.
Ich habe ihm geraten hier mal seine Rechner Daten zu Posten, sind aber anscheinend etwas knapp ausgefallen.

CPU ist ein Core2Duo oder Dual Core, genauere Angaben erhaltet ihr noch, ich werd heute mal bei ihm vorbei schaun und euch dann genauere Daten posten.

Mfg Andi

Edit: Anscheinend wurde die Anfrage 2 mal gepostet, vielleicht kann ja ein Mod bitte den 2en Thread mal löschen damit hier nicht in 2 verschiedenen Threads gepostet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde es mit einer Grafikkarte zuerst probieren, vielleicht reicht es. Natürlich wenn es um eine Hardware gieriges Spiel geht, muß dann mehr investiert werden. Aber viele Spiele laufen sehr gut mit einer kleinen CPU und 1GB bei XP.
Sehr wichtig ist bei Spielen die Grafikkarte und die kann man schnell und gut auswechseln.

Gruß
Kaffeetrinker

So habe erst jetzt Zeit gefunden bei meinem Kumpel vorbei zu schaun.

Also eines vorweg: Fertig Rechner!

Monitor, MB und Graka hat er ja schon gepostet.
Weitere Details:

CPU: Intel Core 2 6400@2.13GHz
RAM: 1GB
Netzteil: Fortron FSP350-60MDN Rev.:A (350W)

OC kommt bei ihm nicht in Frage, will er auch nicht.
Der PC wird zum spielen aktueller Spiele mit Auflösung mind. 1680x1050 verwendet, zB. Shooter wie FarCry 2 etc.
Nebenbei noch für brennen (sehr viel!), und Musik.

Ich hätte ihm eine 8800GT oder eine Radeon 4870 empfohlen, RAM ebenso 2GB da er mit XP arbeitet.

Welche RAM würdet ihr empfehlen und welche Graka? Die Spiele sollten mindestens 2 Jahre flüssig laufen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
2x1 Gig Ram - und zwar den günstigsten 800er

Eine gebrauchte 3.850 oder 3.870 besorgen und gut ist.
Damit sollte das Netzteil klarkommen.

Wenn es unbedingt eine überdimensionierte GraKa sein soll,
imo nicht empfehlenswert, dann die 4.850.

Mehr Geld würde ich in diesen Rechner nicht investieren !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh