Hallo zusammen,
ich will mir folgende neue Hardware zulegen. Möchte aber auch
das Preis-Leistungsverhältniss nicht außer acht lassen! Daher wäre euch für ein paar Tipps, bezüglich meiner gewählten Komponenten sehr dankbar:
Also
1. AMD Athlon 3000+ oder 3200+ Venice -> Die CPU soll ca. 30 %
übertaktet werden. Geht das auch mit dem Boxed Kühler, weil eine Aufwändige Kühlung mit H2O kommt nicht in frage?
2. Board muss nicht SLI sein, aber ich dachte wegen der überragenden Übertackungsmöglichkeiten an DCF nF4 Ultra. Aber brauche ich das wirklich bei dem Preis von ca 120,- oder
reicht eine günstigere Lösung?
3. Grafik -> XFX GF7800 GT Extreme Gamer für ca 350 euronen
4. Die Schwierigste Entscheidung, der richtige Speicher für meine Anforderung! Kompromiss zwischen Leistung, siehe CPU OV oben, und dem Preis!!!
Ich dachte schon mal an A-Data PC500 Riegel -> ca 150 Euroen
Schon mal danke für eure Tipps
Gruss
ich will mir folgende neue Hardware zulegen. Möchte aber auch
das Preis-Leistungsverhältniss nicht außer acht lassen! Daher wäre euch für ein paar Tipps, bezüglich meiner gewählten Komponenten sehr dankbar:
Also
1. AMD Athlon 3000+ oder 3200+ Venice -> Die CPU soll ca. 30 %
übertaktet werden. Geht das auch mit dem Boxed Kühler, weil eine Aufwändige Kühlung mit H2O kommt nicht in frage?
2. Board muss nicht SLI sein, aber ich dachte wegen der überragenden Übertackungsmöglichkeiten an DCF nF4 Ultra. Aber brauche ich das wirklich bei dem Preis von ca 120,- oder
reicht eine günstigere Lösung?
3. Grafik -> XFX GF7800 GT Extreme Gamer für ca 350 euronen
4. Die Schwierigste Entscheidung, der richtige Speicher für meine Anforderung! Kompromiss zwischen Leistung, siehe CPU OV oben, und dem Preis!!!
Ich dachte schon mal an A-Data PC500 Riegel -> ca 150 Euroen
Schon mal danke für eure Tipps
Gruss