Aufrüstungs-Kit mit 3000+ oder 3200+ Ven.

magicman

Neuling
Hallo zusammen,

ich will mir folgende neue Hardware zulegen. Möchte aber auch
das Preis-Leistungsverhältniss nicht außer acht lassen! Daher wäre euch für ein paar Tipps, bezüglich meiner gewählten Komponenten sehr dankbar:

Also

1. AMD Athlon 3000+ oder 3200+ Venice -> Die CPU soll ca. 30 %
übertaktet werden. Geht das auch mit dem Boxed Kühler, weil eine Aufwändige Kühlung mit H2O kommt nicht in frage?

2. Board muss nicht SLI sein, aber ich dachte wegen der überragenden Übertackungsmöglichkeiten an DCF nF4 Ultra. Aber brauche ich das wirklich bei dem Preis von ca 120,- oder
reicht eine günstigere Lösung?

3. Grafik -> XFX GF7800 GT Extreme Gamer für ca 350 euronen

4. Die Schwierigste Entscheidung, der richtige Speicher für meine Anforderung! Kompromiss zwischen Leistung, siehe CPU OV oben, und dem Preis!!!
Ich dachte schon mal an A-Data PC500 Riegel -> ca 150 Euroen

Schon mal danke für eure Tipps

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mistory

ich denke 1 Gb werden wohl auch reichen, bin ja kein grosser BF2 freund :cool:. Erweitern kann man ja später noch, oder?
Der Speicher ist ausserdem nur PC3200 -> DDR 400 -> also
laut spez. nur FSB 200 Mhz möglich (ohne ov). Ich will den Vince 3000+ z.B. aber mit FSB 240 bis 260 Mhz betreiben, wenns geht!
Also brauche ich einen günstigen 1 Gb Speicher der das noch sicher kann.

sorry DFI -> natürlich, ich hoffe mich verklagt keiner:haha:

@all

Der Vince 3000+ ist als tray version kaum noch günstig zu bekommen, seine Eigenschaften haben sich wohl langsam rumgesprochen!, deshalb überlege ich mir den als boxed zu holen,
da ist er noch verfügbar, aber reicht der Lüfter für mein vorhaben?

Gruss

No, boxed Luefter reicht nicht aus. Musst dir nen neuen kaufen. So a la Thermalright XP/SI-120, Thermaltake Sonic Tower, Aerocool GT-1000 usw....
Zur weiteren Lektuere empfehle ich das Luftkuehlungsforum :)
Die Speicher sind zwar nur PC 400 lassen sich aber bestimmt auch hoeher takten. Das kommt naemlich auf die verbauten Chips an sowie das PCB. Auf http://www.techpowerup.com/memdb/ findest du eine Uebersicht von verbauten Chips auf RAMs.

MfG

Fragman

Danke für den Link, sehr interessant. Ich dacht eine Speicherentscheidung für meine Anforderung wäre ganz einfach.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh