Aufruf an alle Samsung R70-Besitzer!

Wie wäre es denn wenn wir evtl. nicht nur 1 Einschreiben machen sondern uns gemeinsam einen Text überlegen den jeder dann quasi "abschreibt" (via Copy&Paste :P ), ausdruckt, unterschreibt und dann wird einfach hier im Thread ein Datum vereinbart an dem ALLE es zur Post bringen.
Gute Idee. Auch vom Kostenfaktor aus gesehen. Ob 11 da was erreichen ist die Frage. Daher reicht 1 Einschreiben und die Gewissheit es versucht zu haben.
Das versteh ich jetz nicht bis du jetzt für mehrere Einschreiben oder dagegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das versteh ich jetz nicht bis du jetzt für mehrere Einschreiben oder dagegen?

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, verstehe gerade ehrlich gesagt nicht was genau du sagen möchtest ^_^

Vieleicht meint er ja das es zwar eine gute Idee ist, es dann aber wesentlich mehr als 11 Leute sein müssten. Aber diese 11 Leute werden ja noch lange nicht die einzigen bleiben (hoffe ich) ;)

Was sagen denn die anderen dazu?
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
als ich damals half adonay das rundum meiner wenigkeit zu erläutern ging ich davon aus dass es einige es abschrecken könnte sich zu melden wenn sie selbst *viel* arbeit drann hätten...deshalb plediere ich nochmals für ein einfache bitte und die erfüllung dessen sollte für den user der mitmachen möchte einfach bleiben...
deshalb auch die optionen um mehr user dazu zu bewegen sich zu melden...es geht hier erstmal um die masse nicht um die klasse, die ich denke, erstmal aussen vor liegen sollte....

andersherum...um so mehr arbeit einem anderem aufgelastet wird um so weniger werden sich melden....das ist kapitalmarkt*ggg*
billig wird gekauft und teuer wird der *rubel* dreimal umgedreht und angefangen nachzudenken....dann wirds kribbelig und der eine oder andere fühlt sich bewegt sich nicht zu melden...
komprende?...*zwinker*...

je komplizierter,wenn man davon reden kann,desto risikoreicher wird das unterfangen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hornedry2k
@karpow
Wir machen es einfach mal davon abhängig wieviel hier noch passiert!
Wenn sich erstmal alle interessierten gemeldet haben können wir immer noch ausknoblen welchen Schritt wir gehen...

btw: habe den Thread auch wie erwähnt in einem anderen Forum erstellt, leider wurde er dort gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: habe den Thread auch wie erwähnt in einem anderen Forum erstellt, leider wurde er dort gelöscht...

War Notebookforum.at oder?
Ich hab da mal versucht "mein" Treiberpaktet anzubieten. Meinste was da dann los war :fresse:
Hat glaub ich nur ne halbe Stunde gedauert und zack war der Thread dort zu.....war denen zu "heiss"...Samsung könnte ja das Forum verklagen....hoffentlich passiert uns das hier nicht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die scheinen dann ja nicht alzu "Weltoffen" zu sein die Jungs und Mädels - naja, dann wird das neue BIOS mit AHCI eben forumdeluxx.de exklusiv :teufel:

Also ich finde wir sollten ersteinmal z.B. bis Sonntag schauen wieviele Leute sich noch melden und dann mal weitersehen wie wir dann fortfahren.

-yumyum
 
Nein, das Verklagen bezog sich auf meine Geschichte :d

Aso...wer weiß warum kurze Zeit später die XP-Treiber von Samsung selbst kamen
a050.gif

Dann sollten die auch mal in diesen Thread gucken! :fresse:
 
Oder auch nicht, Sandkasten verhalten ist angesagt. Wenn die diverse Dinge wieder aus ihrem Forum schmeißen kriegen sie auch nichts von uns ab :P
 
:wink:

Wir sind erst 11 Leute da muß noch mehr gehen!

kommt schon wir können nur dazu gewinnen!
 
Gibts keine betagten Coder die ein ModBios machen können? :d
Aber ihr wollt das sicherlich ofiziell haben.
 
Gibts keine betagten Coder die ein ModBios machen können? :d
Aber ihr wollt das sicherlich ofiziell haben.

Doch da gab es mal jemanden der aber leider in der versenkung verschwunden ist!
Wenn jetzt hier jemand antrabt und sagt er könne das mal eben machen wäre das ja toll aber ich hätte doch irgendwie ein wenig schiss das dann zu flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde auch gerne an eurer Auktion mitmachen, habe aber noch kein r70. Hoffentlich aber bald :)

Daten habe ich an Adonay gesendet per PM.

Grüße
 
Hi Leute!

Ich denke nun nicht das hier noch viel passiert daher möchte ich dann Anfang nächster Woche das Einschreiben rausschicken!

Es sind nun 12 User dabei als da wären:

genus.neduba
karpow
yumyum
barelli
tarabas
plazboz
Belu
KRAPPE
TheHunted
SchodMC
hornedry2k
ahara

ich benötige nun noch die persönlichen Daten (per PN) von:

barelli
tarabas
Belu
TheHunted
SchodMC
hornedry2k

THX!
 
Hallo Leute!

Heute ist ein neues Bios erschienen und yumyum war so mutig es zu testen und hat dann soeben den erlösenden Screenshot gepostet:
bios231ak0.jpg


Das R70 hat nun AHCI-Support! :banana:

Samsung war schneller und das Einschreiben ist nicht mehr nötig!

Trotzdem vielen Dank an alle die mitgemacht hätten!


Evtl. werde ich später ein kleines HowTo schreiben wie man XP entsprechend auf dem R70 installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. werde ich später ein kleines HowTo schreiben wie man XP entsprechend auf dem R70 installiert!

könntest du das net auf site one vom sammelfred machen und hier könnte doch geclosed werden oda?;) :angel:
vielen dank an dich für die mühe für das aufkommen und die noch anstehende arbeit..;)
 
Wie sich ja schon kurz nach meinem letzten Post rausgestellt hatte, waren wir auf dem Holzweg und das R70 unterstützt immer noch kein AHCI...:(

Es bleibt auch die Frage offen was diese Option im Bios überhaupt bewirkt?!

Ich wollte hier bescheid geben das dieses Thema noch nicht erledigt ist!

Ich habe nur im Moment nich die Zeit mich ausgiebig darum zu kümmern was sich aber vorraussichtlich in 4 Wochen ändern wird und dann werde ich das ganze nochmals aufrollen!

Ich hoffe ihr seid noch alle dabei?!

Gruß, Adonay.
 
Wo seid ihr denn alle?
Habt ihr euch nun mit dem "Problem" abgefunden? :hmm:
 
Close please...
 
nee, nix close, wie man sieht bringt auch die neue version 06ab nix, oder bin ich da falsch informiert...
 
nee, nix close, wie man sieht bringt auch die neue version 06ab nix, oder bin ich da falsch informiert...
Nö da biste richtig informiert aber irgendwie haben hier alle das Interesse an der Aktion verloren :(
 
adonay...tjaa das wars wohl von samsung und co. mit dem neusten bios ist die option entschwundibussi...
(wegen deinem icon unter deinem nick...denk an copyright!denke samsung ist da kullant aber es KANN teuer werden-überall streunen anwälte umher und machen mächtig kohle mit abmahnungen.isses dir paar hundert euro wert?)
 
adonay...tjaa das wars wohl von samsung und co. mit dem neusten bios ist die option entschwundibussi...
Ich befürchte es auch...aber der Aufruf hier ist ja auch im Eimer, hat ja keiner mehr Lust zu...

karpow. schrieb:
(wegen deinem icon unter deinem nick...denk an copyright!denke samsung ist da kullant aber es KANN teuer werden-überall streunen anwälte umher und machen mächtig kohle mit abmahnungen.isses dir paar hundert euro wert?)
Das wär ja wohl nen Scherz! :-[
Das wär dann aber das letzte Samsung-Produkt das ich gekauft hab, abgesehen davon sollte ein Weltkonzern wie Samsung das doch nicht nötig haben?!
Aber ich machs lieber mal raus wenn man sieht wie die im Moment alle rumspinnen!
Danke für den Hinweis!

Gibts den nochwas neues zum Bios? (nerv ;) )
 
noch nicht, bis auf das das book fühlbar schneller ist, ich weiß ist subjektiv aber kommt mir so vor ;)

man sollte den thread mal ein bisschen push *schwubs und hochschieb*
 
Vielleicht vorher noch ein paar Rechtschreibfehler korrigieren! ;)
(ist nicht böse gemeint)

Sehr geehrter Herr Seung-Kak Kang,

stellvertretend für xx1 Besitzer eines Samsung R70-Aura-Notebooks, richte ich mich mit einer Bitte an Sie:

Wir mussten leider feststellen, dass es im BIOS des Samsung R70 keine Möglichkeit gibt, das Advanced Host Controller Interface (AHCI) einzuschalten, obwohl dieses vom Chipsatz sowie den verbauten Festplatten unterstützt wird.

Durch das Fehlen dieser Option im BIOS ist es leider nicht möglich, das Feature Native Command Queing (NCQ) zu nutzen und dies hat natürlich einen nachteiligen Einfluss auf die Festplatten-Performance.

Da wir alle dieses Feature sehr gerne nutzen würden, bitten wir hiermit herzlich darum, dass die Einschaltoption vielleicht mit einem BIOS-Update nachgeliefert wird.

Wir hoffen, dass unser Anliegen berücksichtigt wird, da wir, nach Rücksprache mit dem Intel-Support, denken, dass diese Option vielleicht einfach vergessen wurde?! (welch komplizierter Schachtelsatz!) ;)

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nicht, bis auf das das book fühlbar schneller ist, ich weiß ist subjektiv aber kommt mir so vor ;)
Kann das jemand bestätigen?

@Cyrus791
THX!
Werde das natürlich korrigieren wenn es soweit kommen sollte!
btw: ich find die Rechtschreibreform bescheuert :shot:
 
bin auch dabei natürlich wenn ihr da noch mitmacht ist wirklich schade das wir die genannte funktion garnicht verwenden können obwohl es da ist
was hat es für eine wirkung ganz genau? schnelle festplatte oder wie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh